Zum Inhalt springen

DJFaze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

28 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Bremerhaven
  • Interessen
    Krypto ;)
  • Beruf
    Krypto-Analyst :D

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Von Verbot ist doch gar nicht die Rede. Vielleicht solltest du einmal eine Woche als Waffenlieferungs-Skeptiker, Corona-Maßnahmen-Skeptikeretc. durch die Welt gehen. Ich glaube, dann wirst du meiner Menung nach tatsächlich einen anderen Alltag wahrnehmen.
  2. Ich würde es extrem schade finden, wenn Axiom und seine Beiträge hier nicht mehr Teil des Forums, bzw. dieses Prognose-Thread sein sollten. ­­Auch wenn ich ja eh viele seiner Ansichten teile, ist es doch allgemein sehr wichtig, dass es einen Austausch verschiedener Meinungen gibt. Gerade hier im Prognose-Thread kommen doch immer viele sehr kontroverse Meinungen zusammen, denen einander bisher zumindest „zugehört“ wurde und vielleicht sogar ein Quäntchen davon hinterfragt und mitgenommen wurde. Eine freie Meinungsäußerung im Alltag ist ja faktisch momentan nicht mehr möglich. Es sei denn man vertritt die vermeintlich „richtige“ Meinung. Genauso, wie es in einer funktionierenden Demokratie nicht sein sollte. Und in diesem Thread ist es, zumindest meiner Wahrnehmung nach, bisher anders gewesen. Ich hatte immer das Gefühl, es konnte zumindest von jeder Seite aus alles gesagt werden, auch wenn die andere Seite es oft belächelt hat. Das Ganze hat mit dieser Geschichte zumindest für mich einen faden Beigeschmack bekommen und ich hoffe, dass die Wogen diesbezüglich noch geglättet werden können. Zum Thema Prognose: Ich habe jetzt bei ~ 1700 ein bisschen ETH abgestoßen und hoffe, in ein paar Wochen noch einmal günstig davon nachkaufen zu können. Meine 0,6 Bitcoin werden weiter gehodlt. Ich sehe gerade nicht, wie sich die makroökonomische Lage kurzfristig verbessern sollte. Auch eine große Veränderung/Verbesserung der momentanen Inflation kann ich mir leider nicht vorstellen. Meiner Meinung nach wird der Boden beim BTC gerade gebildet, wir haben das endgültige Low schon gesehen, der Kurs wird sich aber die nächste Zeit in der Range 19-24k bewegen. Langfristig bin ich auch extrem bullisch. Für Kurse von 100k und mehr gibt es meiner Meinung nach zwei Optionen. Entweder es gibt extrem positive (und evtl. sogar spontane) Veränderungen der makroökonomischen Lage oder es passiert tatsächlich, dass immer mehr Leute begreifen, dass ein Verlassen der Fiat-Welt evtl. Teil einer Problemlösung sein könnte. Sollte dies vielleicht sogar zusammen mit dem Vier-Jahre-Halving-Zyklus passieren, glaube ich an eine Art spontaner Hyper-Deinflation des Bitcoins 😉
  3. Tatsächlich klappt es auf bitcoinexplorer.org ohne Probleme.... oh man, da hätt ich ja auch selber drauf kommen können... Auf alle Fälle vielen Dank für deine Hilfe und die Geduld !!!
  4. Wallet type ist "standard" script type ist "p2wpkh-p2sh" Master Public Key ist ein "ypub......" und derivation path ist tatsächlich "m/49'/0'/0'"
  5. Seed habe ich, bin aber natürlich vorsichtg damit Ne Passphrase hatte ich nicht genutzt. Über Electrum hab ich die auch schon verbunden, komischerweise sehe ich da die Transaktionen, wenn ich p2wpkh-p2sh auswähle (wäre das dann nicht 49'?). Wenn ich die bei Electrum angezeigte ypub auf blockchain.com eingebe, ist die nicht gültig. Bei Shapeshift sehe ich, dass die Coins auf einer Segwit-Adresse liegen. Ansonsten sieht man halt die Transaktionen inkl TX ID etc.
  6. Ist tatsächlich m/44'/0'/0' Der Keepkey geht von Haus aus ja "nur" über die Shapeshift-Plattform. Da kann man auch alles sehen, zB das jede eingehende Transaktion auf einem neuen Public-Key landet. Aber dann müsste doch der xPub das auch alles anzeigen oder?
  7. Tatsächlich ja. es werden komischerweise auch ca 20 Public Keys angezeigt, allerdings alle ohne Transaktionen.
  8. Moin moin. habe folgendes Problem. Ich habe den xPub von meinem Keepkey-Hardwarewallet extrahiert. Jetzt wird mir allerdings auf zB Blockchain.com mit diesem xPub nichts angezeigt, keine Transaktionen etc. Ich habe schon diesen Converter einmal angeschaut (https://jlopp.github.io/xpub-converter/) aber leider ohne Erfolg. Hat evtl. noch einer eine Idee?
  9. Seit PlanB's "are you ready for +$10k daily candles" schau ich einfach auf den Kurs BTC/Vietnamesischer Don: https://de.investing.com/crypto/bitcoin/btc-vnd Seitdem bin ich ready für Candles jenseits der 10k Alles Ansichtssache
  10. Ich würde sagen: Giraffen-SKS-Formation incoming 💪😂
  11. Die Frage wäre eher, wenn der Bitcoin bald in Lichtgeschwindigkeit parabolisch ansteigt, altern wir dann schneller? 🤔
  12. Habe mal eine Frage, ETH ist für mich noch relatives Neuland: Wenn ich auf die Bitpanda-Wallet ETH schicken möchte (zum Zwecke der Auszahlung) steht dort, dass ERC20 benutzt werden soll (also BEP2 wäre zB ungültig). Zusätzlich würde Guthaben von SmartContracts auch nicht funktionieren. Ich hab mir vor einiger Zeit ETH auf eToro geholt (ja ich weiß, ist nicht so euer Favorite😉, würde ich heute auch anders machen). Bevor ich, wenn es irgendwann mal soweit ist, einen Fehler mache: wie sehe ich denn, ob ich "normale" ERC20-ETHs verschicke? Ich hatte damals, so unwissend wie ich war, den Transfer von der eToro-Wallet auf meine Hardware-Wallet gemacht. Da kam auch ne Meldung wie: "Passen sie auf, dass die Empfänger-Wallet *XYZ* (weiß gar nicht mehr, was da stand) unterstützt. Im Nachhinein bin ich froh, dass der Transfer damals überhaupt geklappt hat
  13. Ich überlege, meine Investmentstrategie zu ändern, und All-In (inklusive Kreditaufnahme) in Sprit zu gehen. Brauch dafür nur erstmal ne Hardware-Wallet für den Garten 😂
  14. Vom reinen Gefühl her haben die Bullen es in letzter Zeit oft geschafft, die Wochenabschlüsse und auch die Monatsabschlüsse noch bullisch "umzubiegen". Evtl. auch heute bis 0:00 Uhr möglich?!
  15. Was geht da ab? https://youtu.be/SLMKgXB6G4s Ein Kanal mit 600 Abonnenten, über 20k wartend (70k Daumen hoch) auf Buterin, wie er die 190x Alt-Coin-Season einläutet 😂 Und ist einfach nur ne Endlosschleife. 😂😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.