Zum Inhalt springen

Lannister

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral
  1. Guten Tag zusammen, ich habe es hinbekommen! Für diejenigen, welche zukünftig vielleicht ebenfalls damit konfrontiert sind: Man muss bei Cointracking sämtliche Einzahlungen als Trade kennzeichnen und gegen Euro rechen, AUS ALLEN JAHREN! Ich hatte dies nur für 2020 getan, hatte aber noch Transaktionen aus 2017 und 2018 offen, welche ich in Cointracking nicht angepasst hatte. Dadurch stimmte das Saldo im Anschluss nie. Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Lannister
  2. Tatsächlich hat die Bilanz meines Ledger Live Kontos überhaupt nicht gestimmt. Spiele jetzt sowohl die Binance API als auch die Ledger CSV nochmal neu auf. Mehr Börsen gab es nicht, weswegen es ja eigentlich auch kaum Trades geben kann die Fehlen. Hatte auch Überweisungen von Anycoindirekt als Trade angegeben anstatt als Einzahlung, was einige Fehlermeldungen reduziert hat. Aber die Kombination aus Ledger und dann zu Binance rücküberweisen beißt sich. Ich schaue mal, wie es nach dem neuen Einspielen aussieht, ansonsten schreibe ich mal dem direkten Support, die sehen den Fehler wahrscheinlich deutlich schneller, da sie mehr Daten einsehen können.
  3. Hey zusammen, ich erstelle gerade meinen Steuerbericht für 2020 mit Cointracking (Pro-Account). Habe mittels der Binance API alles verbunden, hat super geklappt. Im Februar des Jahres hatte ich Mal Ethereum auf meinen Ledger geschoben, im Juli dann aber wieder zurück im Zuge des ganzen Ledger Hacks. Nun findet Cointracking aber den passenden Kauf aus dem Februar nicht und rechnet mir den ganzen im Juli wieder auf Binance überwiesenen Betrag als Gewinn an, was ja überhaupt nicht stimmt. Gibt es einigen Trick auf der Plattform, wie man Zusammenhänge zwischen Transaktionen feststellen kann? Sowohl der Transfer von Binance auf den Ledger, als auch vom Ledger auf Binance sind als Transfer gekennzeichnet. Aber er stellt irgendwie die Verbindung dazwischen nicht her. Grüße Lannister
  4. Habs mit allen möglichen Varianten jetzt durchprobiert, ist alles leer. Wie gesagt, ich sehe es als Lehrgeld.
  5. Klappt wie bei den anderen Methoden nicht. Bekomme die Meldung "Unable to move fonds. There is nothing to move from 16c8LEveYKqAVdMUVmWks5pWPAhK4d3JXg". Auch merkwürdig, dass hier erneut nicht meine Bitcoin Adresse aufgelistet wird, sondern ne ganz andere Wallet(?). Der Private Key gehört halt 100% zu der genannten Adresse (3DxehPwbvhXrojpoDxmxNXbJyvBQtEzi83), habe das schon 15x gegengeprüft. Ist ja eigentlich auch total logisch, dass es klappen müsste, aber irgendwie ist da halt nichts abhebares drauf.
  6. https://support.bitcoin.com/en/articles/3833467-what-happens-if-i-deposit-bch-to-a-segwit-btc-address Ist ne Woche alt. Scheint so, als wäre Bitcoin Cash beim Senden an eine Segwit Adresse verloren. Naja gut, war mein Fehler, man lernt draus. Danke aber an alle, welche sich der Sache angenommen haben!
  7. Guten Morgen, eine weitere gute Idee, danke sehr! Es wird mir allerdings angezeigt, dass dieser private Schlüssel kein Guthaben enthält. Habe es mehrmals ausprobiert. Ist das Bitcoin Cash vielleicht doch nicht auf der Bitcoin Wallet gelandet sondern verloren gegangen? Habe es mit dem Privatkey zu meiner Bitcoin Adresse 3DxehPwbvhXrojpoDxmxNXbJyvBQtEzi83 mehrmals versucht. Ganz merkwürdig. Hier auch nochmal die Links, welche ich von Binance zur Transaktion bekommen habe. Vielleicht sagt euch das ja mehr als mir: https://blockchair.com/bitcoin-cash/address/3DxehPwbvhXrojpoDxmxNXbJyvBQtEzi83 https://blockchair.com/bitcoin-cash/transaction/0e802b2d8079e34caa7c52f8f2a55eaea00dcf3c3e52726c697a981274dd9b5a Liebe Grüße Lannister
  8. Guten Abend zusammen, tatsächlich, unter BIP49 habe ich die Adresse nun gefunden! Soweit so gut. Nun habe ich den erhaltenen Privatekey in Electron-Cash importiert...und die entstandene Wallet ist leer. Ich bin jetzt zugegebenermaßen etwas irritiert. Beim Importieren wurde mir angezeigt, dass nun die folgende Adresse hinzugefügt wurde: qqkda3zupgnjynjaPLATZHALTERqdkwgfclnuypaqzzlq (42 Zeichen normal ausgeschrieben). Was ja eine komplett andere Adresse als meine ist? Ich muss zugegeben, nun bin ich komplett verwirrt. Es schien doch gerade so, als wäre es gelöst? Ich habe es mehrmals mit dem erhaltenen Privatekey der angezeigten Bitcoin wallet probiert. Hier nochmal die Transaktion: https://blockchair.com/bitcoin-cash/address/pzrfvuskdylz5w45d8zctqttzjpfmfyn3g9cuttgjz Weiß jemand weiter? Liebe Grüße Lannister
  9. Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe mich jetzt etwas in die Seite eingearbeitet und verstehe den Aufbau. Nach deiner beschriebenen Anleitung habe ich zuerst mit einem Testseed und dann offline mit meinem richtigen seed alles durchgespielt. Wenn ich allerdings meinen eigenen seed im Tool verwende, wird unten bei den entstehenden Adressen allerdings meine hier im Thread angegebene Bitcoin Adresse nicht aufgelistet, weshalb ich folglich auch nicht den passenden privatekey entnehmen kann. Ich denke mal, dass ich hier eine Kleinigkeit nicht richtig gemacht habe? EDIT: Habe jetzt bei Coleman über 8000 Adressen erstellen lassen, nicht einmal war meine genannte Adresse dabei. Da dies wahrscheinlich nicht Sinn der Sache ist, gehe ich nun sicherlich davon aus, dass ich hier irgendwas falsch mache. Habe BIP141 Adressen generieren lassen, weil diese ebenfalls wie meine Bitcoin Adresse immer mit einer 3 am Anfang begonnen haben. War dies richtig? Oh man, es ist echt verflucht schwer, sich als Neuling in diesen Bereich einzuarbeiten...will doch nur den Private key herausfinden. Habe meinen Seed unter BIP39 Mnemonic eingetragen, als Coin Bitcoin ausgewählt und auf BIP141 gestellt (wobei ich meine Adresse auch unter den ersten 20 Treffern bei BIP32, BIP44, BIP49 und BIP84 nicht gefunden habe). Den Rest habe ich auf den vorgegebenen Einstellungen gelassen. Ich habe auch bereits die ersten 10 Private keys ausprobiert welche mir angezeigt wurden, auch wenn die dortige Adresse nicht mit meiner übereingestimmt hat, aber auch hier war dann natürlich nichts zu finden. Liebe Grüße Lannister
  10. Guten Morgen, der Link funktioniert nun, vielen Dank! Eine dumme Frage: Kannst Du mir sagen, in welcher Zeile ich dort nun den Seed eingeben soll? Ich bin gerade etwas erschlagen von den Möglichkeiten dort. Und wo gebe ich dort die Adresse 3DxehPwbvhXrojpoDxmxNXbJyvBQtEzi83 ein? Ihr rettet mich gerade, ehrlich! Liebe Grüße Lannister
  11. Guten Morgen, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Zu Punkt 1: Ich bekomme über den Link nur die Meldung file not found. Ist die Seite noch aktuell? Liebe Grüße Lannister
  12. Hallo zusammen, vorweg: ich habe die Suche bereits verwendet, die Antworten haben mir aber bei meiner Situation nur bedingt geholfen. Folgende Situation: Von Binance aus habe ich Bitcoin Cash an meinen Ledger geschickt. Dummerweise an die Bitcoin Wallet meines Ledgers, nicht an die Bitcoin Cash Wallet. Über Blockchair findet sich auch noch die Transaktion, sie scheint also nicht komplett verloren gegangen zu sein: https://blockchair.com/bitcoin-cash/address/3DxehPwbvhXrojpoDxmxNXbJyvBQtEzi83 Im englisch sprachigen Raum wurde mir gesagt, ich könnte evtl. mit der Electrum Wallet wieder an mein Bitcoin Cash kommen, vielleicht auch mit der Electron-Cash Wallet. In der Electron-Cash Wallet finde ich meine Bitcoin Cash, wenn ich meine Bitcoin Adresse eintrage. Jedoch kann ich hierbei nicht wieder darauf zugreifen, da der Zugriff nur im Beobachtermodus erfolgt. In diesem Modus kann ich auch nicht meinen Seed eintragen, die Funktion ist nicht anklickbar. Daraufhin habe ich meinen Ledger mit Electron-Cash verbunden, hierbei blieb die Wallet allerdings leer. Zu guter Letzt habe ich auch meinen Seed in der Electron-Cash Wallet eingegeben, bleibt aber weiterhin leer. Selbiges ebenfalls auch bei der Electrum Wallet. Hat jemand eine Idee, wie ich noch ein das Bitcoin Cash kommen könnte? Die Transaktion ist laut Binance Support definitiv durchgegangen, irgendwo sind die Coins ja auch angekommen. Ich selber weiß gerade nicht weiter, aber vielleicht hat einer von euch eine Idee? Bin technisch leider auch nicht der fitteste, zumindest im Crypto Bereich... Mit freundlichen Grüßen Lannister
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.