Zum Inhalt springen

Zibi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Zibi

    Mining EüR

    Okay langsam muss ich mir wohl doch einen Steuerberater suchen. Danke erstmal für eure Zeit. Habt ihr einen aus eurer umgebung oder gibt es da Online Steuerberater?
  2. Zibi

    Mining EüR

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte
  3. Zibi

    Mining EüR

    Hey, Also ich habe 6 Grafikkarten 3070. Gewerbeanmeldung brauch man schon. Aber Gewerbesteuer ist ja erst ab 24.500 € wenn ich mich recht erinnere. Die Hardware kann man doch ab dem Jahr 2021 über 1 Jahr abschreiben und nicht mehr über 3 Jahre. Ja ich verfolge eth jeden Tag. Ich hab alle Daten da. Wann welcher eth zu welchen Kurs auf meine Wallet kam. Der Stromverbrauch pro Monat. Die Rechnungen von jeder Komponente. Aber das eintragen ist das Problem. Hilfe
  4. Hey zusammen, Das Thema Steuererklärung für 2021 wird sehr interessant werden. Ich mache meine Steuererklärung immer selber und das klappt auch ganz gut soweit mit der Software WISO. Durch das Mining wird es aber ganz schön sportlich. Habe mir im Jahr 2021 Hardware fürs Mining gekauft und die muss ich ja jetzt erstmal eintragen. Kleingewerbe ist angemeldet. Steuernummer etc. Also ich habe was gelesen das man eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung machen sollte. Der gewinn ist unter 20000€. Wenn das so stimmt dann trägt man dort ja die Buchungen ein . Und dort geht es los.. Nehmen wir jetzt eine Grafikkarte. Art der Buchung. Freie Buchung ? Welchen Buchungstext sollte ich nehmen? Betriebsbedarf 19% ? Sachkonto 470 für Computeranlagen? Ich finde da kaum was drüber. Vielleicht könnt ihr mir dort helfen. Gruß Marcel
  5. Zibi

    Chia XCH Farming

    Das ist auf jedenfall bitter ^^ Ich lass jetzt beim minen nebenbei plotten und schau ob ich glück habe. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Und pool mining wird es ja wohl auch geben.
  6. Zibi

    Chia XCH Farming

    Morgen zusammen, Das Thema interessiert mich auch. Ich farme schon mit Grafikkarten eth und würde auf den Zug Proof of space gerne aufsteigen. Habe einen 8tb Synology Server rumstehen, paar HDDs paar SSDs. Mich interessiert ob es mehr sinn macht in SSDs oder HDDs zu investieren. Danke und Gruß Zibi :)
  7. Zibi

    Effektive Speed

    Danke für deine Tip Aber ja habs mir selber beantwortet. hehe. Deswegen bin ich ja auf trex rüber. Einfach probiert und funktionert seit 2 tagen super. 0 invalid. Gruß
  8. Zibi

    Effektive Speed

    Danke erstmal. Alsooo. Habe gemerkt das GPU 4 inkorrekte Shares erzeugt. Dachte erst es liegt an der Afterburner Einstellung. Aber egal was ich gemacht habe es kam mit der Zeit immer wieder ein Fehler. Dadurch sinkt halt der effektive Speed. Also Google an und go. Das Problem ist beim starten der Miningsoftware die DAG file Erstellung. Das passiert bei overclock / undervolting per Afterburner. Also wenn ich Windows starte ohne aktivierten Afterburner , die Mining Software starte , die Dag datein erstelle lasse und dann erst Afterburner , läuft der Miner super Stabil ohne auch nur 1 incorrect Share. Soweit so gut. Wenn er aber mehrere Stunden gelaufen ist gibt es irgendwann einen Reset und er zählt von neu. Da schleichen sich dann wieder die Fehler ein. Es gibt einen befehl der heisst -mcdag 1 : soll bewirken das der DAG Puffer nicht beschädigt wird. Leider funktioniert der nicht so gut. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Wäre ich super Dankbar für. Gruß Zibi Kleiner Nachtrag: Bin jetzt auf den T Rex Miner umgestiegen. Dort läuft es gleich mit Übertaktung durch .
  9. Zibi

    Effektive Speed

    Morgen zusammen, Habe jetzt 4 Grafikkarten am laufen. Und habe da Mal eine Frage zum effektiven Speed. Phoenixminer sagt mir das ich eine hashrate von 244 mache. Aber effektive nur 217. Ist das normal oder muss ich da noch was dran feilen? Danke und Gruß Marcel
  10. Zibi

    Netzteil

    Danke für eure infos. Hab mir ein neues Modulares Netzteil gekauft.
  11. Zibi

    Netzteil

    Hallo zusammen Bin neu hier und hab da gleich mal eine frage. Wäre super wenn mir weitergeholfen wird Ich habe eine RTX 3070 am laufen. Diese Grafikkarte hat 2 8Pin Anschlüsse. Damit die Karte läuft müssen ja beide angeschlossen sein. Ich möchte später ja mehr Grafikkarten betreiben. Da kommt aber ein Standard 700w Netzteil schon Probleme, weil das nur 4 Anschlüsse hat(8pin). Kann ich einen Adapter benutzen der aus einen 8 pin = 2x 8pin macht? Die Karte ist runter getaktet auf 123 Watt. Gruß Zibi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.