Zum Inhalt springen

Manumix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Manumix

  1. Was wäre zu machen wenn ich die Daten aus z.B. 2018 nicht importieren kann? Ich hätte ja dann überhaupt keine Nachweise für was da ablief.
  2. Ehrlich gesagt habe ich etwas angst und weiß nicht, ob das alles so leicht ist das nachzuweisen. Ich werde es mit CoinTracking versuchen und mal sehen was daraus wird. Das beste Ergebnis wäre, dass ich finanziellen Mist gebaut habe und dann auch keine Steuern nachzahlen muss. Grundsätzlich würde der Steuerberater nicht weh tun weil mittlerweile ich auch an mehreren Staking/Farming Coins mitmache und wie ich es verstanden habe wird es dann nochmal komplexer. Auch wichtig wäre dann eine Strategie für 2021 zu haben. Die Coins die ich gerade habe sind alle im Oktober erworben und da könnte es sich lohnen erst am Ende des Jahres (nach den 12 Monaten Frist) zu verkaufen. Danke für deinen Input. Schritt n1: Konto bei CoinTracking erstellen
  3. Hallo Zusammen, ich bin in einer sehr ähnlichen Situation und bin beim Googeln auf euch gekommen. Keine Krypto-Info in meinen Steuererklärungen mitgegeben. Die Jahre 2018 und 2019 waren eher mit wenig Gewinn (wenn überhaupt) gewesen. Also so habe ich es in Erinnerung. In 2020 hat sich schon was ergeben und da wäre ich ja noch Zeitlich im Rahman um das mit der Steuererklärung machen zu können. Aber die Jahre 2018 und 2019 müssen dann sicher auch nachgemeldet werden um einen sauberen dokumentierten Kontostand zu haben. Ich habe über CoinTracking gehört aber wisst Ihr, ob die App so viele Jahre zurückgreift? Grundsätzlich geht es um Coinbase und Binance Accounts aus 2018, vielleicht auch Ende 2017. Wenn die App mir all diese Infos der Zahlreichen Trades rausrückt, könnte ich damit zum Steuerberater marschieren. Danke! Toller Forum hier :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.