Zum Inhalt springen

7bp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 7bp

  1. Oh ja, danke für die Klarstellung. Wäre ja auch zu schön gewesen :-)
  2. Die Hoffnung steigt tatsächlich: https://www.mtgox.com/img/pdf/20140215-BTC-transfers.pdf Demnach müsste eigentlich um ca. 16 Uhr unserer Zeit die Auszahlungs-Sperre wieder aufgehoben werden, es sei denn es wird verlängert.
  3. Gut, dass nicht nur ich mich heute über diese Login-Notification gewundert habe :-) Ach ja und bezüglich der mtgox-hack mail habe ich den alten Thread gefunden: https://bitcointalk.org/index.php?topic=23773.0 Tatsächlich scheint der im Screenshot gezeigte Mailserver irgendwie grob in Verbindung mit mtgox zu stehen (Die Login-Notification kam auch über mx3.xta.net). Vermutlich bietet Tibanne (Firma von Mark Karpeles, Inhaber mtgox) selber oder über irgendeine seiner dutzenden weiteren Firmen Webhosting an und für normale Webspace-User werden dann Emails eben über w001.mo.us.xta.net versendet. Schade, wenn das wirklich so ist, ich hätte das servertechnisch so nicht konfiguriert, allein um genau solche Probleme zu vermeiden. Ich habe meine Auszahlung mit Status confirmed problemlos über ein Supportticket canceln lassen (wurde am gleichen Tag noch beantwortet) und somit ca. 70 % "Gewinn" gemacht. Natürlich bringt das nichts solange der Auszahlungsstopp gilt. Aber noch gibt es ja wohl Hoffnung.
  4. Technischer Hintergrund: Ich habe zwei NodeJS Scripte laufen. Eines für die Webseite und ein weiteres, das dauerhaft mit der Websocket API von Blockchain.info verbunden ist und so live alles mitbekommt (man kann wahlweise aber auch gezielt nur bestimmte Adressen "subscriben"). Da Blockchain.info mit über 1600 Nodes verbunden ist, ist der Zeitversatz einer neuen Transaktion quasi nicht vorhanden. Bei Bitcoin.de selbst (wenn man z.B. auf die Einzahlungsadresse überweist) dauert es im Vergleich schon etwas länger bis die Transaktion sichtbar und aktualisiert wird. Hier ließe sich mit Sicherheit eine einfache Implementierung für Shops o. ä. bauen, ich kann aber nicht sagen wie ausfallsicher die API ist. Und zudem muss dieser Service dauerhaft im Hintergrund laufen. Es würde mich nicht wundern, wenn z.B. bitpay genau diesen Anwendungsfall sogar schon abdeckt, zumindest werden dort Shopping APIs und Plugins angeboten, natürlich gegen geringe aber wohl vertretbare Gebühr und in deren API-Dokumentation findet man einen Absatz über die gewünschte Verarbeitungsgeschwindigkeit (high = unmittelbar aber unbestätigt, medium = nach 1 Bestätigung, low = nach 6 Bestätigungen). NACHTRAG: Ich sehe gerade es gibt ein ähnliches Produkt: http://www.blocknotify.com sowie auch schon eine in Blockchain.info integrierte Lösung: https://blockchain.info/de/wallet/payment-notifications, die aber beide einen Account voraussetzen.
  5. Aktuell läuft das Teil auf einer sehr sparsamen VM für gerade mal 5 Dollar, die ich locker selbst tragen kann Falls es irgendwann einmal -wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe- mal so erfolgreich sein sollte, dass das kostenfreie Kontingent beim Mailservice erschöpft sein sollte (12000 Mails pro Monat sind frei), dann müsste ich mir was überlegen oder die Mails über einen eigenen Mailserver versenden (evtl. auch nur als Fallback), wo sowas aber sehr viel schneller als Spam markiert werden könnte. Aktuell braucht das Projekt kaum Ressourcen, denn es wird nur der verfügbare Websocket-Stream von Blockchain beobachtet und die vorkommenden Adressen über eine einfache lokale Datenbank verglichen. Tests bestätigen, dass diese auch mit mehreren Millionen Einträgen noch ohne Verzögerung läuft, sodass ich mir eigentlich keine Gedanken über mehr Performance (außer dem Limit beim Mailversand) machen muss. Falls es soweit kommen sollte, dass es sich nicht rentiert wird es entweder eingestellt oder Werbung draufgepackt. Beides will ich aber vermeiden. Du hast recht, dass der Zweck der Anwendung etwas fraglich ist, da war ich mir auch nicht sicher. Allerdings kennt man dieses Prozedere ja eigentlich von anderen Zahlungsdienstleistern (z.B. Paypal), wo man direkt über eingehende und auch ausgehende Zahlungen informiert wird. Möglich wäre noch die Erweiterung um Filter (nur Ein- oder Auszahlungen), das Anzeigen der Senderkennung (wenn bei Blockchain.info hinterlegt), sowie der aktuelle Kontostand und evtl. eine zum Transaktionszeitpunkt aktuelle Umrechnung in Dollar/Euro und so weiter... PS: Die Session hier im Forum ist aber sehr aggressiv kurz.
  6. Hallo, ich wollte hier mal mein kleines Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen kostenfreien Service namens Bitpush, der es ermöglicht bei Bitcoin-Eingängen auf angegebene Adressen eine Notification-Email zu erhalten, theoretisch wäre auch eine App fürs iPhone oder Android-Smartphone möglich. Diese Email wird direkt nach Bekanntgabe der Transaktion versendet (d.h. sie ist i.d.R. noch nicht bestätigt worden). Im Test sind die Emails ohne Zeitverzögerung eingegangen. Denkbar wäre hier auch der Einsatz von ifttt um z.B. diese Mail als SMS an ein Handy weiterzuleiten, etc. Wer will kann das gerne mit einer beliebigen Adresse testen, z.B. mit einer Adresse von BetCoins wie z.B. 1Bet5o5o23jaRB9kKNxqZ5KeBqoSm5Fh56, dort finden recht regelmäßig Transaktionen statt. Abmelden kann man diesen Dienst über den Link am Ende jeder eigehenden Email. Derzeit sieht so eine Email wie folgt aus: Hi! A new transaction for your subscribed address 1Bet52kCyiritFn6rvmZKRrUSSpnY7HNWo (BetCoin Dice 79 Percent) was just detected. The transaction contains the following details: SENDER: 3 addresses PAYEE: 2 addresses =================== AMOUNT: 0.129 BTC (Transaction total is: 0.29466517999999997 BTC) =================== All transaction details can be found at Blockchain.info: https://blockchain.info/tx/21ad02089536b034bc5f6f729916d01d719e871cef34ff40b73a28f5702286c0 -- You are receiving this email because you have subscribed at bitpush.bp.la. If you want to unsubscribe use this link: http://bitpush.bp.la/unsubscribe?key=xxxx. Besten Dank für jede Senfzugabe. Ben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.