Hallo,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit der Bitcoin.de-App auf meinem Android-Smartphone (LG G6, Android 9).
Nach dem Start der App erscheint die Meldung "Es besteht keine Internetverbindung. Die Information können nicht aktualisiert werden."
Anschließend habe ich die Verbindung zu meinem Account gelöscht, um sie anschließend wieder herzustellen. Aber auch das klappt nicht - nach dem Einscannen des QR-Codes und der Eingabe meines Passwortes erscheint die Fehlermeldung erneut. Dann habe ich die App deinstalliert und wieder installiert - die Fehlermeldung erscheint nach wie vor. Dann habe ich WLAN auf dem Smartphone deaktiviert und mich mit dem Mobilfunknetz (D1) verbunden, aber auch das brachte nichts.
Dann habe ich die App auf meinem iPad (iOS 14.4) installiert, um zu überprüfen, ob die App auf dem iPad funktioniert - aber auch das ist nicht der Fall. Hier erscheint die allgemeine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten".
Auf der bitcoin.de-Hompage kann ich mich ganz normal in meinen Account einloggen, d.h. mit meinem Account ist an sich alles in Ordnung. Auch alle Transaktionen haben in der Vergangenheit problemlos funktioniert.
Ist dieses Problem bekannt? Haben andere User das gleiche Problem? Die Fehlermeldung erscheint bei mir seit letzten Sonntag (31.01.2021).
Danke im Voraus für die Antwort,
Grüße, DrFink