Zum Inhalt springen

MelanieTV

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja auch ich finde interessant dass es bei Blockpit keinen Deklarierungspunkt mit "Einnahmen" gibt. Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder Erfahrung... - Danke erstmal für deine Einschätzung
  2. Keiner jemand eine Idee unter was ich meine Kryptos deklarieren soll? 😪
  3. Ich dachte als unselbstständige Privatperson hat man 4 Jahre Zeit um seine Kryptogewinne zu versteuern...? Nur wer ein Gewerbe hat muss jedes Jahr eine Steuererklärung abgeben... Ist meine Information falsch?
  4. Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich von Kryptogewinnen aus STORJ und LBRY Wer die Plattform LBRY kennt (eigentlich identisch mit Youtube), weiß dass man beim Einloggen und beim Ansehen des ersten Videos jeden Tag nach dem Zufallsprinzip eine gewisse Anzahl LBRY-Credits geschenkt bekommt. Wie deklariert ihr diese Währung in der Steuererklärung? (Airdrop, Mining, Schenkung,...) Genauso würde mich interessieren wie es bei STORJ aussieht. Ich vermiete meinen Speicherplatz an STORJ und bekomme unterschiedliche viele STORJ-Coins in unterschiedlichen Abständen ausgezahlt. Fällt das unter Minining? Bitte keine Vermutungen posten die das Thema verfremden und in die Länge ziehen.... Ich verwende das Stuertool von Blockpit und habe folgende Auswahlvarianten bei der Angabe der Coins. Transaktionstyp "Tausch" Transaktionstyp "Bezahlvorgang" Transaktionstyp "Airdrop" Transaktionstyp "Hardfork" Transaktionstyp "Mining" Transaktionstyp "Verleihung" Transaktionstyp "Staking" Transaktionstyp "Margin Einkünfte" Transaktionstyp "Masternode" Transaktionstyp "Bounty" Transaktionstyp "Geschenk erhalten" und "Geschenk geben" Transaktionstyp "Gebühr" Transaktionstyp "Tokensale" Transaktionstyp "Einzahlung" Wastrifft jetzt bei STORJ und bei LBRY zu? *grübel, grübel*
  5. Danke Leute, habe soeben etwas gefunden 😇 Der Thread kann geschlossen werden - Danke ^^
  6. So nun sind wir auf den Punkt den ich angesprochen habe (Thema wird verfremdet).... Wenn wir alle unsere Fragen an den Support stellen könnten, dann brauchen wir eh kein Hilfeforum*zzzz* und der Support hätte eine Ganztagsbeschäftigung. Außerdem würde ich bezweifeln, dass der Support für alle Fragen antworten hat.... 🙂 Und warum ich auf DAI wechseln will oder nicht, steht hier nicht zur Debatte. Warum investierst du in BTC, ETH oder sonst was....das geht doch keinen was an. So nun bitte behalte deinen Kauderwelsch. Ich habe eine Frage gestelllt und vielleicht hat jemand eine Antwort. Die Frage war simpel und auch wahrscheinlich für die Meisten verständlich!
  7. Glaubst du dass ich nicht seit Tagen gesucht habe (auch Google)...darum suche ich ja Hilfe in einem Forum. Ich brauche eine explizite Antwort und keine weitere Rätsel oder Vermutungen die dieses Thema unnötig in die Länge ziehen und verfremden.
  8. Das ist nicht mein Ziel... Interessantwerweise könnte ich auf Cainpayments.net (Wallet) sämtliche Währungen in Dai wechseln und auch wieder zurück, aber leider werden dort keine Wechselgebühren angezeigt, geschweige wiieviel Dai's (oder umgekehrt BTC's) man für den Umtausch erhält. Das ist ein wenig eigenartig und traue mich diese Funktion natürlich nicht zu benutzen.
  9. Ich finde iegentlich überhaupt nichts wo man BTC, XRP gegen eine absoluten Stablecoin tauschen kann und wieder zurück. 🤕
  10. Ich bin auf Kraken und es ist nicht möglich. Man kann zwar BTC in Dai tauschen aber nicht zurück.
  11. Kein DAI dabei...bitte nur antworten wenn jemand eine Tauschbörse namentlich kennt
  12. Hallo, gitb es eine Tauschböres wie BINANCE,KRAKEN etc wo man BTC, Ripple gegen DAI tauschen kann und wieder zurück in DAI (DAI->BTC/XRP) Danke für Infos Melanie
  13. Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich dem Umtausch von beispielsweise XRP auf DAI direkt auf Coinpayments.net.. Und zwar ist es ja bei Coinpaymentsnet möglich eine Kryptowährung auf eine andere direkt zu convertieren... Wenn ich jedoch z.b. XRP auf DAI umwandeln will, wird mir keine Umtauschgebühr angezeigt. Weiters wird auch nicht angezeigt, wieviele DAI's man effektiv nach dem Umtausch erhält. Auch wenn ich alle Felder ausgefüllt habe erhalte ich kein "Vorschau-Ergebnis" 😤 -> Ich habe nur ein Feld "Konvertierung starten"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.