Zum Inhalt springen

Oli.B

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ohja, das war natürlich falsch formuliert. Aber das bedeutet hier: Ich kann die Verwaltung des IOTA von Bitpanda an Trinity übertragen und habe dann mittels des Ledger S den Zugriff auf die Coins (nachdem ich auf dem Ledger den Account für IOTA angelegt habe)?
  2. OK, da ich IOTA gerne physisch hätte, wäre Bitpanda eine Option. Wie bekomme ich die Coins dann z.B. auf eine Ledger S? Laut Ledger ist Send/Receive möglich, allerdings nicht über Ledger Live. Nur Trinity. Das heißt, ich benötige mit Trinity eine Desktop-Wallet. Von Bitpanda transferiere ich dann in Trinity und von Trinity auf den Ledger S? @o0dy: Meinst Du nicht, dass der Preis bei Fertigstellung der neuen Curv-Plattform und somit der Öffnung für institutionelle Investoren deutlich nach oben tendieren wird? Wenn ja, dann lieber doch den Aufwand der Migration?
  3. Hallo zusammen, ich möchte in IOTA, Stellar und 1-2 andere Kryptos investieren. Nicht BTC, ETH, LTC..., die man bei vielen Anbietern erhält. Jetzt stelle ich mir (bzw. euch) die Frage, wo ich am besten aufgehoben bin, wenn ich die Kryptos dann direkt in eine Cold Wallet transferieren möchte? Nicht alle Anbieter haben diese im Portfolio. Dann gibt es wohl welche, bei denen man diese nicht physisch erwirbt. Oder es gibt wie bei eToro Fristen bis zum Übertrag und es muss der Zwischenschritt über die eToro Wallet genommen werden. Dann sind natürlich auch noch die Konditionen/Nebenkosten interessant. Freue mich auf Antworten VG
  4. Alright 😉 Ist gelesen... Trotzdem habe ich noch 2 Verständnisfragen zum Ledger S bzw. Ledger Live. Ich habe mir als Backup einen 2. Ledger S eingerichtet, der aushäusig deponiert wird. Sozusagen als Wiederherstellung mittels des Seeds des erst-eingerichteten Ledgers. Dann noch über Leger Live die Apps für die gewünschten Coins geladen. -> Muss ich jetzt noch etwas tun, oder habe ich nun einen dem ersten gleichwertigen Ledger S? Dann habe ich etwas über 2FA bei Ledger Live gelesen. Kam mir spontan etwas kompliziert vor. Kann dazu jemand von euch etwas sagen bzw. empfehlen? Danke und LG
  5. Danke, PhilFX. Das heißt der Ledger S ist dann eigentlich "nur" dazu da, mich mich in der Blockchain bei einer Transaktion als alleiniger und rechtmäßiger Besitzer der/der Coins bzw. deren Bruchteile auszuweisen? Als Schlüssel zuzusagen. Kann man das so formulieren? VG
  6. Hallo zusammen, ich darf mich noch als Anfänger auf dem Gebiet Krypto / BTC bezeichnen. Habe mich für einen Ledger S entschieden und nun die ersten Test-Transaktionen gestartet. Nun habe ich ein Frage dazu: Die den Eingang der ersten Transaktion habe ich mit angeschlossenem Ledger S abgerufen. Nach der 2. Test-Transaktion habe ich einen Tag später nur Ledger Live geöffnet und in meinem Depot auch deren Eingang gesehen. Wie ist das möglich, ohne, dass der Ledger S angeschlossen war? Und dann die entscheidende Frage: Ist damit auch automatisch das Guthaben auf dem Ledger S hinterlegt oder muss ich dazu noch etwas tun? Sorry, wenn der eine oder andere vielleicht über diese Fragen schmunzeln muss. Stehe, wie gesagt, noch in den Anfängen. Freue mich über jede konstruktive Antwort und Tipps. LG OliB
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.