Zum Inhalt springen

btcnz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo zusammen, auf Cryptsy.com und MintPal.com ist das Volumen für CRYPT/BTC innerhalb weniger Tage auf jeweils mehrere Tausend BTC gestiegen, der Wert hat sich innerhalb weniger Tage verzehnfacht. Kann mir jemand von euch verraten, was der Grund dafür sein könnte? Pump'n'Dump? Oder steht hier eine echte Innovation dahinter bzw. bevor? Confused!
  2. Meines Erachtens ist das eher ein Grund für echtes Silber und Gold, bei den aktuellen Kursschwankungen ist BTC als Wertaufbewahrungsmittel nicht gerade tauglich.
  3. Hallo zusammen, wie verhält sich die Sache eigentlich bei Trading von Cryptowährungen und Steuern? Beispiel: Ich habe mir für Euros 10BTC gekauft. Für diese 10 BTC kaufe ich dann eine andere Cryptowährung (bei btc-e.com oder sonstwo), diese steigt danach gegenüber dem BTC im Wert und ich verkaufe wieder für Bitcoins und erhalte z.B. 15BTC. Wie sieht die Sache nun steuerlich aus? Wenn ich z.B. Bitcoins für Euros kaufe und diese über ein Jahr lang behalte, sind diese dann steuerfrei. Wenn ich die gekauften Bitcoins vor Ablauf der Jahresfrist wieder verkaufe, ist der Gewinn (Erlös - Einstandpreis) steuerpflichtig. Wie sieht die Sache aber bei Trading aus? Hoffe, hier ist der eine oder andere Steuerexperte dabei und kann dazu was sagen?
  4. Also wenn man fiatleak Glauben schenken kann, dann kaufen die Chinesen wieder ordentlich ein!
  5. Aussteigen? Und welche Bank ist jemals in Bitcoins eingestiegen?
  6. Nun ja, ob die Chinesen den Bitcoin damit fördern oder nicht, sei mal dahingestellt (aber nicht auszuschließen). So wie es aussieht, bleibt alles beim alten. Einen positiven Aspekt kann ich dem aber durchaus abgewinnen: Weil die Notenbank ausdrücklich betont, dass Privatpersonen auf eigenes Risiko mit Bitcoins handeln können, sind Befürchtungen eines möglichen Verbots definitiv vom Tisch.
  7. Volle Zustimmung! Eine Stabilisierung dürfte der allgemeinen Akzeptanz durchaus förderlich sein.
  8. Sicher hängt der Absturz damit zusammen, weil manche überreagieren. Wenn man die Meldung aber genau gelesen hat, wird man feststellen, dass sich nichts ändert. Banken dürfen auch künftig nicht mit Bitcoins handeln (ist ja keine Währung), Privatpersonen können Bitcoins auf eigenes Risiko benutzen. Also bleibt alles beim alten.
  9. Nennt man Trading. Schon erstaunlich, wie schnell manche Leute in Panik geraten. Mir kann's aber nur recht sein.
  10. Hier nochmals der genaue Wortlaut: "It said however that ordinary individuals were free to use bitcoin, so long as they took on the risk themselves."
  11. Blödsinn, weder BTCChina noch sonst irgendjemand wird dichtgemacht. Wenn du die Nachricht genau gelesen hast, sind das SEHR GUTE Nachrichten!
  12. Sieht so aus. Von daher: Tee trinken und abwarten.
  13. Und was soll daran schlecht sein? Bitcoin werden damit praktisch als Commodity betrachtet,
  14. Ha ha... jetzt rast es gerade nach oben. Pump/Dump?
  15. Langsam aber sicher zieht der Litecoin an, er könnte sich langfristig zur zweitwichtigsten Cryptowährung etablieren. Momentan ist der LTC eher ein Spekulationsobjekt, was man aber auch mit etwas Trading-Geschick dazu nutzen kann, sein Bitcoin-Vermögen zu mehren (Trading ist z.B. bei btc-e.com möglich). Bedenkt bitte, dass wir erst am Anfang des Cryptowährungs-Hypes sind. Momentan konzentriert sich das ganze hauptsächlich auf USA, China und Europa. Was ist, wenn z.B. auch Südamerika auf den Hype aufspringt? Der Bitcoin-Kurs könnte nochmals explodieren, und andere Cryptos wie der LTC könnten und werden sicherlich davon profitieren. Ob sich der LTC&Co. langfristig neben dem BTC als Zahlungsmittel durchsetzen? Möglich, keine Ahnung. Aber für die kommende Zeit (2014/2015) sehe ich große Möglichkeiten für ordentliche Spekulationsgewinne (nicht nur durch Kurszuwächse, sondern auch und gerade durch Trading).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.