Zum Inhalt springen

undercover

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das hat doch mit irgend welchen Chains nichts zu tun. Jeder Wechsel in ein anderes Produkt ist ein Verkauf und damit steuerpflichtig.
  2. Der Zufall beträgt 1: 10^77. Damit kann man wohl leben. Natürlich packt man keine 10.000 BTC auf eine Adresse.
  3. Wenn man Online eine Wallet erstellt dann kann man davon ausgehen das der Private Key gestohlen wird. Das ist keinesfalls sicher, wie auch? Wenn da dann Coins drauf sind sind die schnell verloren.
  4. Das ist eine gute Erklärung. Es macht natürlich Sinn in der kurzen Pause an einem leeren Block zu arbeiten. Wenn das 1 % Treffer liefert lohnt sich der Strom ja sicher. Keine Ahnung wieviel weniger ein Miner auf Idle braucht. Die Zahl kommt mir allerdings zu hoch vor. Das wären 6 Sekunden Rechenzeit zur Vorbereitung des nächsten Blocks. Das war vielleicht vor einigen Jahren so. Aber mit schnellerer Hardware und optimierten Algorithmen geht das heute sicher schneller. Realistisch ist wohl 0.3 % oder weniger, Tendenz fallend. https://www.theblockcrypto.com/post/67928/bitcoin-miners-are-mining-fewer-empty-blocks-in-2020-and-it-may-not-all-because-of-chance Insofern war ich überrascht zu lesen daß fast 19 % aller Blöcke leer sind. Aber dafür gibt es wohl eine einfache Erklärung. Hier sieht man daß bei 42 % dieser Blöcke die Herkunft nicht bekannt ist. https://btc.com/stats/pool?pool_mode=all Die stammen sicherlich aus der Anfangszeit. Da wurde munter gemined, aber es gab kaum Transaktionen die man hätte einfügen können. Da haben die Leuten Unmengen BTC geschürft und sie dann ausgegeben, verloren oder vergessen. Die Geschichte daß jemand für zwei Pizzas 10.000 BTC bezahlt hat ist einfach Wahnsinn.
  5. So viele Möglichkeiten sehe ich da nicht. Effektiv Short gehen durch Leerverkauf oder Future beim BTC? Dieses unbegrenzte Risiko ist mir deutlich zu hoch. Eine Put-Option würde ich ja am ATH gerne kaufen. Aber so etwas gibt es natürlich nicht.
  6. Nichts zu tun kann man wohl nicht behaupten. Der Emittent hält natürlich BTC als Hedge und macht daher Transaktionen auf der Blockchain. Was er da macht interessiert mich aber nicht. Ich will nur einfach und sicher handeln können und dabei möglichst Geld verdienen. Leute die mal echte Coins verloren haben finden so eine Alternative sicher nicht uninteressant.
  7. Warum soll ich das nicht vergleichen? Für mich ist das eine angenehme und sichere Lösung für das Trading. Das Derivat ist während der Handelszeit immer handelbar. Da fällt keine Börse eben mal aus. Der Kurs geht 1:1 mit dem BTC mit. Die Gebühren interessieren mich bei kurzfristigen Anlagen gar nicht. Ein Depotübertrag ist genau so einfach wie bei anderen Papieren. Bei einer guten Bank wie Consors geht das zwischen internen Depots sogar in Echtzeit. Der wichtigste Punkt für mich ist aber daß mir diese Assets auf keinen Fall gestohlen werden können oder ich sie aus Versehen verliere. Kein Ärger mit unfähigem oder nicht vorhandenem Support bei dubiosen Börsen. Kein Warten auf die Blockchain. Wenn ich gekauft habe kann ich sofort wieder verkaufen. Ich sehe da viele Vorteile.
  8. Das interssiert mich nun nicht wirklich. Ich handele einfach Produkte wie dieses hier: https://www.finanzen.net/etc/btcetc-bitcoin-exchange-traded-crypto-de000a27z304 Die sind einfach im Depot gebucht und können nicht gestohlen werden. Dafür zahle ich bei Gewinn meine Steuer und fertig. Und bei Verlusten gibt es ggf. einen Vortrag. Ganz einfache Sache und kein Stress mit irgend welchen Krypto-Börsen. LOL
  9. Ja, die Gebühren sind aktuell halt recht hoch. Normal wären 80-90 Cent. Aber wenn die Vola hoch geht und viele Leute handeln dann wird es eben deutlich mehr. Mich würde es ja nerven wenn meine Bank die Gebühren für ihre Leistung dynamisch ändern könnte. LOL
  10. Schön daß wir uns verstehen. Ich gehe natürlich davon aus daß man hier Gebühren in der entsprechenden Weise diskutiert. Und wenn im Pool das Mittel vielleicht bei 20 Sat/B liegt dann ist 115 doch exorbitant.
  11. Nun ja, alles Geschmackssache. Ich schätze die Funktion des Market Makers jedenfalls sehr. Der lebt nur von seinem Spread im Eigenhandel und das gönne ich ihm. Dafür habe ich ständig aktuelle Kurse und kann immer handeln. Schon mal auf CFDs geschaut? Da habe ich beim DAX 2 Punkte Spread und kann sofort handeln was ich möchte.
  12. Hmm, wo soll ich da jetzt falsch rechnen? Es sind 1,5 BTC * 10^8 / 1,3 MB macht 115 Sat/Byte.
  13. Ja gut, ich sehe das natürlich. Aber normal ist das ja wohl nicht. Vor einiger Zeit hat wohl ein Dieb mal 80.000 USD Fee gezahlt um seine Beute sofort in Sicherheit zu bringen. Es gibt da schon komische Sachen.
  14. Na ja, da hst du dir ja einen ganz tollen Block heraus gesucht. Da haben wohl Leute in Panik gehandelt und wollten ihr Geld sofort heraus haben. Das sind wenn ich richtig rechne 117 Sat Gebühren. Das ist doch absurd und weit weg von normalen Werten.
  15. Wie kommst du auf diese Zahl? Selbst wenn es im Mittel 20 Sat sind dann sind das nur 0,2 BTC.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.