Zum Inhalt springen

Spegeli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spegeli

  1. Kann ich so nicht bestätigen. Während Bitpanda heute längere Zeit nicht ging waren Kraken und Binance weiterhin erreichbar. Binance hat den Vorteil das es mehr Coins / Tokens und Trade Pairs gibts als auf der Bitpanda Exchange.
  2. Für mich Persönlich wäre weniger "großes Potenzial" wichtig. Mich würde mehr interessieren wie vertrauenswürdig ein Coin ist. Ist es der nächste Elon / Dog whatever coin Der keinen Nutzen hat oder verfolgt der Coin ein richtiges ziehl und wie sieht der Aufbau aus, Team etc. So würde ich wissen ob ich mir einen Coin überhaupt weiter anschaue oder die Finger davon lasse weil mir das Risiko zu hoch wäre (weils nur nach dem pump and dump coin aussieht). Wenn täglich 10-20 neue coins dazu kommen finde ich das man auch evtl. Net alle unter die Lupe nehmen muss. Die Hälfte davon sind irgendwelche elonsperm, elontomars, doge400 etc. Coins wo man ja direkt weiß das es n meme Token ist. Die könnte man auch direkt ignorieren und sich die Zeit sparen darüber eine rechere zu machen.
  3. Mal bei ING nachgefragt? 🤔 Mal bei Coinbase / Bitpanda nachgefragt? 🤔 Alternativ Kreditkarte bei den Börsen entfernt und erneut hinzugefügt? 🤔
  4. Freu mich auch schon auf den nächsten Bärenmarkt, kann ich wieder Günstig einkaufen 😁
  5. Da hat jemand nicht verstanden was ich meine aber ok. Dazu bleibt abzuwarten ob die $2 durchbrochen werden oder es abprallt. Bin auch pro Ada, trotzdem aktuell etwas sektpisch was den Anstieg angeht.
  6. Ich hoffe nur das es auch nachhaltig ist (der Anstieg) und nicht grad die "nächste sau durchs Dorf" getrieben wird. Den schließlich gibt es meines Wissen aktuell keine News die für den Anstieg verantwortlich wären und der gesamte Rest des Marktes ist weiterhin leicht am Fallen.
  7. Als "blutiger Anfänger" würde ich dir Empfehlen die Finger von Safemoon zu lassen.
  8. Zwischen 121 Millionen und 40 Milliarden liegt doch einiges. Selbst wenn das 5 Milliarde an Invest Geldern gewesen wäre besteht noch ne riesen Lücke zu 35 Milliarden. Gelistet wurde der Coin ja erst die vor 1-2Tagen und da hatte er bereits diese Höhe Marktkapitalisierung (von 35-40 Milliarden) . Dürfe also so gut wie nix mit dem Binance / Coinbase listing zu tun haben. Ich meine gab es jemals einen Coin der auch nur annähernd mit so einer hohen Marktkapitalisierung gestartet ist?
  9. Also das Coins bestimmte Standards erfüllen müssen um Diskussionen darüber hier im Forum erlaubt sind finde ich ehrlich gesagt doof. Einigen hier geht es ja darum Geld zu machen und ob man das mit BTC oder irgend einem Shitcoin erreicht der gerade gehypt wird, dürfte einigen egal sein. Und ob ich zb Gewinne auf Kosten anderer mache, ist mir Persönlich egal. Jeder ist für sein Invest selber verantwortlich und wenn Leute Blind in Coins ihr Geld stecken weil irgend jemand nen Tweet darüber gemacht hat sind sie einfach selber schuld. Das man die Coins aber evtl. Kennzeichen oder mit einem Hinweis im Thread markiert finde ich gut um evtl. Unerfahrene Neueeinsteiger über das (evtl. Erhöhte) Risiko zu warnen.
  10. Das Frag ich mich auch. Beobachte auch fast tägliche die Top 100 aber wie kann der Coin direkt auf Platz 8 einsteigen?
  11. Du meinst bei Dogecoin? 😁
  12. hhmmm warum so ruhig auf einmal hier im Thread? 😁
  13. 4x16 GB ist schon too much selbst bei 6 gleichzeitigen Plots. Daher bringt 4x32 GB kein Vorteil. Für einen Plot werden etwa 3,5GB RAM beschlagnahmt. (Je nach config) Selbst bei 4GB warst du bei 6 Gleichzeitigen Plots erst bei 24GB RAM.
  14. Du hast den Thread hier gestern aufgemacht, sagen wir +5 Tage...welcher Preis hat sich den seit demher verdoppelt 🤔 P.S.: 2x 32GB ist in der Theorie besser als 4x16, in der Praxis machts aber 0 Unterschied. In der Theorie ist es so das Slot 1+3 einen kürzen weg zur CPU haben als Slot 2+4. (da slot 1+3 auf dem Mainboard näher an der CPU sind dadurch einen kürzeren weg haben) Man hat also theoretisch mehr davon nur Slot 1+3 zu nutzen als zusätzlich noch 2+4.
  15. Das Problem ist doch: Bis man als Single Person soviel Plots erstellt hat das es sich aktuell lohnen würde, ist das Netzwerk wieder soweit gewachsen das die Chance zu "gewinnen" schon wieder so klein ist das es sich nicht lohnt. Das Netzwerk wächst schneller als das Single Person Plots erstellen können. Aktuell braucht man glaub 200 Plots um überhaupt die Chance zu haben irgend etwas zu gewinnen. Hab auch schon screens gesehen von Leuten mit 32TB an Plots die bisher 0 Chia gewonnen haben.
  16. Ich sag nur: Buy the Rumos, Sell the News 🙂
  17. Kannst du das YT hier mal Verlinken? Würde mich mal Interessieren ob der YTer wirklich Ahnung hat oder nur irgend nen 0815 Mist erzählt...
  18. Also ich gönn ja jedem seinen Gewinn bei DOGE, aber ich hoffe das der Coin Morgen nach Elons Auftritt so richtig Abstürzt und das Geld endlich mal wieder in "vernünftige" Coins / Token fliest. Aktuell #3 was das Marketcap angeht...unfassbar... Ich meine: Alle Hoffen darauf das er morgen in SNL Anspielungen auf den Coin macht...und dann? Ist der Coin immer noch genau so nutzlos wie davor, 😉 wie kann man also so abgehen nur weil EINE Person der Welt darüber Twittert etc. Man könnte Glatt glauben für einige ist Elon Gott oder irgend n Sekten Führer dem man Blind folgt.
  19. Pumpt richtig Hard...vor 10 Minuten noch Coinmarketcap #75, jetzt aktuell auf #65. Wobei man sagen muss das die hinteren Top 100 Plätze ja relativ nah bei einander liegen das Marketcap angehen. Jetzt würde ich gern eine Glaskugel haben um zu wissen ob ich noch bissl was Investieren soll 😉
  20. So mit nem Fuffi bin ich jetzt auch dabei 😉 mal schauen ob was draus wird ^^
  21. Wo hast du den Gekauft?
  22. Hab den Coin heute morgen auch entdeckt da jetzt in die Top 100 gerutscht und werd wohl mal ne kleine Summe investieren rein aus Spekulation.
  23. Das sind jetzt Frage die ich dir gar nicht beantworten kann. Bei den M2 Adapter Karten sollten Theoretisch schon alle 8 M2 erkannt werden. die Frage wird aber sein ob die überhaupt ihre Geschwindigkeit ausnutzen können oder ob der PCI-E wo die Karten ja dran stecken gar nicht die Durchsatz menge hat die die M2s benötigen würden. Sprich du musst schauen welche Generation sind die PCI-E Anschlüsse auf dem Mainboard (3 oder 4) und wieviel Lanes werden von der CPU unterstützt. Und dann schauen wieviel Lanes diese Adapter Karten benötigen usw. Da fragsch aber am besten in irgend nem Computer Hardware Forum nach. Was die HDDs angeht: 18TB sind aktuell das größte was man als externe Single Festplatte bekommt. Alles mit mehr Speicher sind Duo-Festplatten System. Die 18TB Platte kostet 25€ pro TB, bei 8TB ist man im Idealfall bei 15€ pro TB. Sprich 8TB Platten bieten das beste Preis pro TB Verhältnis. Bei 18TB hat man weniger Platten, was wiederum weniger Stromverbrauch bedeuten würde. Jetzt müsste man aber Rechnen wo man schneller sein Invest raus hat bzw. die Folgekosten durch den Stromverbrauch etc. Der User nutzt die Festplatten ganz normal (mit einem SATA zu USB Adapter an jeder Platte) über einen USB Hub an einem RaspberryPi der die ganze Zeit läuft und ja kaum Strom verbraucht. Pro Plot Vorgang werden etwa 3,5GB Ram und 2 Cores benötigt. Dauer pro Plot liegt bei 6-12 Stunden je nach System.
  24. Also die SSD braucht man zum erstellen der Plot Dateien, da hierfür viele Schreib & Lesevorgänge stattfinden müssen was auf einer SSD natürlich deutlich schneller geht. Die Plot Dateien verschiebt man anschließend auf die HDDs und erst mit den Plot Dateien kann man Coins Farmen. Um so mehr Plot Dateien um so mehr kann man Farmen. Zum Erstellen 1 Plot Datei brauchst du auf der SSD ~370GB Freien Speicher, ist die Datei fertig schrumpft sie auf etwa 100GB. Um so größer die SSD um so mehr Plots kann man Parallel erstellen. Allerdings braucht 1 Plot Datei etwa 1,5TBW. SSDs haben zwischen 600-1800TBW bis sie hinüber sind. Bei einer 600TBW SSD kann man also ~400 Plot Dateien erstellen, danach kann man Sie in den Müll kloppen. Beim HDD Platz Kan man etwa sagen 10 Plots pro TB. Bei 500TB wären das 5000 Plots, die zu erstellen braucht 7500TBW bei den SSDs bei ner 600TBW SSD bräuchte man also 13 SSDs zum erstellen der 5000 Plot Dateien. Das muss man alles mit einkalkulieren und dann ist die Frage: Wieviel coins bekomm ich letzt endlich raus, wo liegt dann der Coin Preis und lohnt es sich überhaupt.
  25. Da verkauft einer direkt 423 Coins für 528524$ 😝
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.