Zum Inhalt springen

Easynature

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. ah, stimmt. Gute Idee mit dem Tiefkühlen! Allerdings ist die Raspi-Platine etwas fragiler als die im Film gezeigt Grafikkarte. Ich überlege es mir mal. 55°C ? das sind dann doch ~20°C mehr als mit lautlosem Lüfter auf 3.3 Volt. Wie gesagt: Ohne Lüfter und ohne großen Kühlkörper kommt mein Raspi 4 auf ~75°C. Das wollt ich dem Ding dann doch nicht antun.
  2. Hey kater, das Gehäuse hatte ich mir auch schon angesehen. Lässt sich aber leider nicht nachrüsten, da ich auf auf der Platine schon 3 kleine Kühlkörper verklebt habe und somit der schwarze Kühlkörper aus Deinem Vorschlag nicht mehr 'draufpasst. Wie warm wird der Raspi mit Deiner Version ? MyNode oder Umbrel hatte ich mir angesehen, wollte aber nicht noch eine weitere Partei zw. mir und dem Fullnode stehen haben.
  3. Hey wwurst, nee, ich habe den Raspiblitz hiernach aufgesetzt. Gibt es wesentliche Unterschiede zw. Raspiblitz und Raspibolt? Ist die Bolt-Vers. komplizierter/funktioneller? "Das wäre ja noch mal schöner, im TOR-Netz kann man nicht suchen. " -> das habe ich mir ja auch gedacht. Wie finde ich michdenn selbst? Das einzige was mir bekannt ist, ist meine eigene *.onion-Adresse. Wie gesagt: Bin blutiger Anfänger. *shame on me Den LCD beim Raspiblitz kann man mit einem Stift bedienen, soll also funktionieren. Kann man denn einfach die Pins 1 und 6 doppelt belegen (mit LCD und Lüfter)?
  4. Hey wwurst, mittels ssh (Windows) habe ich ja vom Desktoprechner aus den Raspi eingerichtet. Somit ist mir dieser Weg schon bekannt (allerdings nur super rudimentär) . LCD wäre halt eine Option ohne den Rechner anschmeissen zu müssen.
  5. Moin in die Runde, ich bin dabei einen Raspberry Pi 4 als Bitcoin-Fullnode aufzusetzen. Nach einigen Problemen mit einem „inkompatiblen“ SSD-Gehäuse von Sabrent und dessen Austausch gegen ein SSD-Gehäuse von Ugreen läuft der Raspi seit ~10 Tagen scheinbar fehlerfrei. Der Raspi Status Screen meldet keine Fehler. Alles grün. Nun habe ich aber noch weitere Fragen: Ich habe diese Raspiplatine und dieses Raspi-Gehäuse. Zudem habe ich den Lüfter angeschlossen, da der Raspi ohne Lüfter auf > 70°C kam. Zuerst habe ich die PINs 4 und 6 für 5 Volt benutzt. Das war mir aber zu laut. Bin dann auf PIN 1 und 6 gewechselt. Nun läuft er auf 3.3 Volt und man hört nichts mehr vom Lüfter. Und die Temperatur liegt auch bei niedrigen ~35°C. Zusätzlich hatte ich mir diesen LCD besorgt und musste als Newbie feststellen, dass ich Lüfter und LCD nicht gleichzeitig benutzen kann, da der LCD die PINs 1 bis 26 benötigt. Ohne Lüfter lässt sich der Raspi aber nicht betreiben, da er zu warm wird (erst recht mit LCD). Frage: Wie lassen sich LCD und Lüfter gleichzeitig nutzen? Bzw.: Was muss ich am Setup ändern? Und noch eine andere Frage: Der Raspi läuft als Fullnode über das Tornetzwerk. Gibt es die Möglichkeit, den eigenen Fullnode auf irgendeiner Darstellung zu erkennen / zu finden (ala 1ML oder bitnodes? Schließt sich eigtl. wg. Tor doch aus oder? Würde mich über Tipps freuen :>)
  6. Hej voo83, auf der Etoro-Seite steht: "When the coins are in the wallet, they are stored on the blockchain (hot storage). Coins on the platform are held mostly in cold storage." Ich persönlich kann mit diesem unpräzisen Hinweis von etoro nicht viel anfangen und interpretiere das so, dass das Wallet als hot storage unsicherer ist als die trading-platform = mostly(?) in cold storage. Bin auch Newbie und trage mich mit dem Gedanken, Etoro den Rücken zu kehren, da ich von Kraken nach einigen trades und fixen Kontakt mit dem support einen erheblich besseren Eindruck habe. Auch kann man die Cryptos direkt von Kraken auf das eigene (Hardware)-Wallet transferieren und ist nicht wie bei etoro gezwungen, ein fremdes Plattform-Wallet zu nutzen. Auch habe ich Probleme, kleinere Positionen von Cryptos einer Währung auf das Etoro-Wallet zu schieben, da zwei Positionen der gleichen Währung jeweils die Mindestanzahl nicht erreichen. Dachte, dass man dann einfach die beiden kleinen Positionen zusammenpackt, um die Mindestanzahl zu erreichen und sie dann auf das Wallet schiebt. Fehlanzeige. Ein Zusammenfassen von Einzelpositionen der gleichen Währung ist scheinbar nicht möglich. Benötige dbzgl. auch Hilfestellung und würde mich über Hinweise freuen. Alles Gute!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.