Jump to content

El Barto

Mitglied
  • Posts

    228
  • Joined

  • Last visited

Reputation

195 Excellent

2 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Im gespräch mit meiner Kantonalbank, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich alles gut dokumentieren soll (z. B. mit Screenshots), um zu belegen, dass das Geld von mir ist, welches ich zukünftig von der Kryptobörse auf mein Bankkonto überweise. Im dümmsten Fall wird das Konto dicht gemacht —> weiss darüber jemand bescheid? Ab wann handelt es sich um „recht grosse Beträge“? Hat jemand eine Adresse von einem Steuerberater mit Crypto-Steuer-Erfahrung? Am liebsten im Raum Zürich.
  2. ..vielleicht kommt es auf die Abteilung bei der ZKB an, ob man Krypto haben darf? So oder so; ich bin ‚leicht‘ irritiert über das Verhalten seitens (CH)Banken.
  3. ..um welche Banken handelt es sich? Von der ZKB weiss ich z. B., dass Mitarbeitende angeben müssen, dass sie crypto haben und gut ist.
  4. Täuschungsmanöver? Viele gehen 'long', dann der Dump, sollte die Vermutung mit Cryptoquant (s. h. oben) eintreffen?
  5. Das mit der Steuerfreiheit lässt die Mehrheit hier im Forum nicht frei agieren, was in einigen Situationen vielleicht auch sein Gutes hat 😉 Mein plan war es bei 75k USD teilweise Gewinne zu realisieren. Nun denke ich ebenfalls nach, dies bereits (nahe) bei 60k USD zu machen. Gewinne würde ich gestaffelt realisieren, wohl in 20%/25% Schritten. Bin mir noch am Überlegen wieviel Prozente des aktuellen Standes ich rausnehmen werde.
  6. Orders gesetzt? Bevor die Börsen wieder kollabieren..
  7. Gedankenspiel: Was wäre, wenn niemand mehr verkaufen würde?
  8. Ich tu mich noch schwer mit dem Volumen. War/ist es relativ hoch bei dieser roten Kerze? Folgerung daraus? Geht jetzt jemand Long mit Hebel (max x5)?
  9. ..geht mir ähnlich wie dir. Verkaufen werde ich nicht, jedoch ärgert es mich, dass ich nun (einige Wochen nach meinem Einstieg) für gleiches Geld mehr BTC bekommen hätte.. toitoitoi beim hodln!
  10. Jimmy Fallon erklärt Cryptocurrency mit Autotune @2:30
  11. Welche wären 'gute Schnapper' deiner Meinung nach? Raus mit der Sprache! 😉
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.