Zum Inhalt springen

KrayZ

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Na das ist doch mal eine feine Sache, vielen Dank für die Info😎
  2. Hab mal den BSDEX-Supportangeschrieben bzgl. Transaktionskosten, das war deren Antwort: "Von Seiten der BSDEX entstehen bei der Auszahlung Ihrer Kryptowährungen auf ein externes Wallet keine Gebühren.Bitte wenden Sie sich an den Anbieter Ihres externen Wallets, ob es von deren Seite Gebühren für Transaktionen gibt. " Bei Ledger Live scheint es auch keine Transaktionskosten zu geben. Also sind die Transaktionen tatsächlich kostenfrei? Das fänd ich schon komisch, da man ja immer von explodierenden Transaktionskosten bei BTC und ETH liest.
  3. Ok danke für die Info. Genau darum geht es mir, die Transaktion soll ja schon wirtschaftlich bleiben, was es nicht wäre, wenn ich zb BTC im Wert von 100 Euro auf die Hardwarewallet senden will und das Ganze kostet dann 22 $. Dann werde ich das wohl auf der Börse sammeln müssen bis es sich lohnt. Aber genau davon wird ja eigentlich immer abgeraten, die Coins da liegen zu lassen😵 In manchen Softwarewallets kann man die Transaktionsgebühr ja selbst festlegen,je nach Priorität. Gibt es auch eine Website auf der man sich die vorraussichtlichen Gebühren anzeigen lassen kann, ohne das ich den Vorgang in der Wallet durchspiele. Weil ich will eigentlich keine Softwarewallet erstellen, nur um das prüfen zu können.
  4. Vielen Dank erstmal. Ja bei BSDEX ist die Abhebung kostenlos. Aber ich dachte die Transaktionsgebühren bei BTC werden durch die Blockchain bestimmt bzw die Miner bearbeiten halt zuerst die Transaktionen mit den höchsten Gebühren.
  5. Ja das habe ich gesehen. Aber direkt beim übernächsten Suchergebnis auf bitinfocharts.com beträgt laut deren Aussage die durchschnittliche Transaktionsgebühr zb. 22,70$, was ja einen erheblichen Unterschied zu den von nextmarkets.com angegebenen 0,30 $ darstellt. Was stimmt denn nun? Das meine ich mit undurchsichtig.
  6. Selbstverständlich habe ich danach gegoogelt, habe aber keine spezifische Antwort auf diese Frage gefunden, sonst würde ich nicht fragen. Wenn die Transaktionskosten prozentual abgerechnet werden, macht es keinen Unterschied, ob mehrere kleine oder eine große Transaktion. Wenn es aber ein absoluter Betrag ist, dann macht natürlich eine große Transaktion mehr Sinn. Die kosten schwanken ja auch stetig, deswegen finde ich das Ganze etwas undurchsichtig.
  7. Servus, ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich habe mir über BSDEX einen gewissen Betrag an BTC, ETH und über Bitpanda MIOTA gekauft. Ich will die nächsten Monate einmal pro Monat nachkaufen. Die Coins will ich dann auf mein Ledger Wallet übertragen. Um Transaktionskosten zu sparen, sollte ich jeweils die gesamte Menge an BTC, ETH und MIOTA übertragen oder immer gleich den kleineren monatlichen Betrag direkt nach dem Kauf. Macht das finanziell einen Unterschied?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.