Zum Inhalt springen

Trader89

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber hoffe dennoch das mir vielleicht einer einen Rat geben kann. Ich bin noch recht neu in der Kryptowelt und habe Anfang 2020 damit Angefangen Geld zu investieren. Leider habe ich gedacht, dass Transaktionen zwischen Coin und Wallet innerhalb von 365 Tagen ebenfalls Steuerfrei sind, da ich mir das Geld ja nicht auf mein Bankkonto überweisen lassen.....dem ist aber leider nicht so, sodass deshalb Steuern anfallen. Ich habe Coinink entdeckt, und habe mein Bitpanda Konto mittels API Key und der Coinink Website verbunden, sodass ich nun alle nötigen Informationen (mein Dashbord sowie Transaktionen) auf Coinink einsehen kann. Bei den Transaktionen sehe ich allerdings keine Gebühren die berücksichtigt worden sind für meine Trades....hat dies einen bestimmten Grund oder muss ich diese Nachtragen? Unter anderem werden mir auch Steuerpflichtige Einkünfte angezeigt....jedoch ist für mich nicht ersichtlich, ob es sich hierbei um den gesamten Zeitraum handelt oder um das Jahr 2020 oder nur um das Jahr 2021....weiß vielleicht zufällig jemand um welchen Zeitraum es sich bei der angezeigten "Steuerpflichtige Einkünfte" handelt? Falls jemand etwas mehr Erfahrung mit Coinink hat und dies sogar weiß, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen 🙂 Viele Grüße
  2. Vielen Dank für deine Antwort ! Ich bin deinem Link mal gefolgt. Wenn ich das so lese, hätte ich das Geld besser weiter laufen lassen sollen. Da bekommt man ja Schweißperlen auf der Stirn wenn man das mit den Steuern liest 😞
  3. Hallo alle zusammen, da ich noch relativ neu bin in der Welt der Coin's hätte ich da eine Fragen, die mir vielleicht der ein oder andere beantworten kann🙂 Leider gibt es im Internet nur sehr allgemeine Informationen bezüglich der besteuerungen von Gewinnen. In meinem Fall, habe ich mehrmals Geld eingezahlt in ein und dem selben Coin... dann habe ich den kompletten Betrag einschließlich Gewinn auf meine Wallet zurück gebucht und bin dann in einen anderen Coin eingestiegen...das ganze hat sich ein paar mal so wiederholt (mit Gewinn), sodass ich jetzt Anfang diesen Monats alles in ein Coin investiert habe und dies auch erstmal so bleiben soll für die nächsten Jahre, ohne das ich irgendwelche Transaktionen mache. Wie wirken sich die ersten Transaktionen (mit meinem Einsatz einschließlich Gewinn) die ich zurück auf meine Wallet gebucht habe und den gesamten Betrag in einen anderen Coin zu investieren nun auf die Steuer aus... ? Ich hoffe ihr könnt mir da ungefähr folgen was ich meine 🙂 Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und drücke natürlich jedem einzelnen die Daumen für einen ordentlichen Gewinn in Zukunft 🙂 viele Grüße
  4. Hallo alle zusammen, da ich noch relativ neu bin in der Welt der Coin's hätte ich da ein paar Fragen, die mir vielleicht der ein oder andere beantworten kann🙂 1. Weiss jemand was es mit der registrierung der Cardano Coins auf sich hat? Ist dies von Vorteil....ist dies notwendig ? 2. Leider gibt es im Internet nur sehr allgemeine Informationen bezüglich der besteuerungen von Gewinnen. In meinem Fall, habe ich mehrmals Geld eingezahlt in ein und dem selben Coin... dann habe ich das ganze nach einem Gewinn auf meine Wallet zurück gebucht und bin dann in einen anderen Coin eingestiegen...das ganze hat sich ein paar mal so wiederholt (mit Gewinn), sodass ich jetzt Anfang diesen Monats alles in Cardano investiert habe und dies auch erstmal so bleiben soll für die nächsten Jahre, ohne das ich irgendwelche Transaktionen mache. Wie wirken sich die ersten Transaktionen auf die Steuer aus, da ich ja Gewinn gemacht habe und ich quasi alles auf meine Wallet hab transferieren lassen um dann wieder das Geld welches dort drin ist in einen anderen Coin zu investierten... ? Ich hoffe ihr könnt mir da ungefähr folgen was ich meine 🙂 Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und drücke natürlich jedem einzelnen die Daumen für einen ordentlichen Gewinn in Zukunft 🙂 viele Grüße der neue in der Kryptowelt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.