Zum Inhalt springen

m0nime

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

9 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ja sich aufzuregen wird auch keine Lösung herbeizaubern. Wir sitzen ja quasi alle in demselben Boot. Aber zum Glück haben wir nicht alle Coins aufm Ledger gehabt, sondern auch auf ein Paar Exchanges, sodass man sich halt doch darüber freuen kann. Glück im Unglück. Wer hätte gedacht, dass es doch sicherer sein könnte Coins auf Exchanges zu halten und nicht auf eine private Wallet ? 😂🤪
  2. Der Grund, warum ich die Coins nicht mehr sehe, nach dem ich den ledger recovert habe, ist einzig und allein der nicht vorhandene richtige Seed. Als ich den Thread erstellt habe, hatten wir selbst verschiedene Szenarien untersucht, um zu erfahren wie das ganze überhaupt passieren konnte. Im Laufe des Threads haben wir festgestellt, dass der mir bekannte Seed tatsächlich der falsche Seed ist (iancoleman tool hat dazu die Gewissheit herbeigeführt). Und die unpräzise Darstellung kommt dadurch zustande, dass es einfach viel zu lange Zeit zurückliegt und wir teilweise garnicht wissen, wie wir damit überhaupt umgegangen sind. Nach langer Zeit konnten wir uns auf diese Variante festlegen. Die Aussagen wurden halt im Nachhinein getroffen bzw. mitgeteilt. Aufgrund der hohen Summe kann ich verstehen, dass man das vielleicht nicht zugeben möchte, weil man nicht der Sundenbock sein will. Mein Kollege wollte die Coins auf einen anderen Ledger transferieren. Hat eine Desktopwallet eingerichtet, die Coins rübertransferiert, mit dem Ledger einen neuen Seed erstellt und die Coins aus der Desktopwallet wieder auf den Ledger transferiert. Er ist davon ausgegangen, dass es sich um denselben seed handelt( er war der Überzeugung, dass ein ledger nur denselben Seed erzeugen kann und man mit dem Hardware die Wallet recovert und nicht mit dem Seed haha frag mich nicht warum er so dachte) und daher hat er den neugeschriebenen erstellten Seed entsorgt und wir wussten nichts davon. Daher haben wir quasi ganze Jahre schon unbewusst mit einer Wallet gearbeitet, deren Seed uns nicht mehr oder nie bekannt war. Hoffe ich konnte jetzt ein wenig für Klarheit sorgen.
  3. jaaa den seed muss man sowieso aufschreiben, damit man den ja nachher bestätigt, sonst wird keine neue wallet erstellt. Nur der wurde dann entsorgt in dem Glauben, dass man mit dem ledger die Wallet recovert und nicht mit dem Seed. ja hätte hätte ... 😞
  4. ja aber in dem Fall gab es keine andere Auswahl. Um wieder Transaktionen durchführen zu können, müsste quasi der Ledger wieder im Betrieb genommen werden. Somit bestand auch keine andere Möglichkeit die Coins zu retten. Wenn der Ledger nicht verbunden ist, dann kann man die Coins auch nicht an eine andere Wallet transferieren, um Sie dann doch retten zu können. Es musste sozusagen recovert werden.
  5. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genauso sieht es aus. Es liegen einige Jahre zurück und wir sind alle leichtfertig damit umgegangen, daher kann ich es niemanden übel nehmen, was passiert ist. Die Unerfahrenheit wurde schwer bestraft. Mein Kollege ist damals davon ausgegangen, dass der Ledger nur einen einzigen Seed erstellen kann also dass nicht der Seed das wichtigste von dem ganzen ist, sondern der Ledger selbst. Er dachte, dass er mit dem Ledger alles zurücksetzen kann.Jetzt im Nachhinein lacht er darüber 😂 Ich aber auch, es gibt schlimmeres im Leben.
  6. Wir kommen nicht an die Coins, weil wir den richtigen Seed nicht besitzen. Ledger hat keine Probleme verursacht, wie wir anfangs vermutet haben. Aber im Laufe des Threads wurden Vorschläge gemacht und die hatten zur Folge, dass wir feststellen konnten, dass es sich bei dem uns vorliegenden Seed um einen falschen Seed handelt. Mithin liegt ein Eigenverschulden vor, das nur durch die mangelnde Erfahrung meines Kollegen verursacht wurde. Ich hoffe ich konnte dir in kurzform den Sachverhalt schildern, sodass du dir treu bleiben kannst und den Thread weiterhin nicht durchlesen musst.
  7. Nun ist es offiziell, der richtige Seed ist nicht vorhanden und Ledger kann wie auch schon geahnt nichts dagegen unternehmen, es hätte ja auch gegen alle Regeln der Kunst verstoßen, wenn Ledger doch auf den Seed zurückgreifen könnte. Dennoch sollte man ja im Leben nichts unversucht lassen. Ich bedanke mich bei allen, mit den hilfreichen Tipps und Tricks. Ich habe dadurch im Leben dazugelernt und was der Ledger angeht, einiges an Wissen angeignet. Ein Fünkchen Hoffnung bleibt nur, wenn der richtige Seed mal irgendwann doch auftauchen sollte. Ansonsten verbleibe ich mit Ade Ade Wallet 👋🏽
  8. also ich bin mit ledger support in kontakt aber die brauchen ewig lange bis die etwas zurückschreiben. ich bleibe natürlich dran und wenn etwas endgültiges feststeht, werd ich hier natürlich davon berichten.
  9. ne soweit würd ich nicht gehen, es war sicher ein versehen, dass er den neuen seed weggeschmießen hat. er hatte damals nicht so viel ahnung von dem ganzen zeug ...
  10. die möglichkeit besteht doch mit iancoleman tool an die privatekeys zu kommen. das wird auch von ledger angeboten. aber das problem ist, dass etwas mit dem seed nicht in ordnung ist bzw. dass der seed falsch ist. wenn eine möglichkeit geben würde, dass irgendjemand, egal wie den verlauf eines ledgers ablesen könnte und so tatsächlich an den seed kommt, dann gibts eine enorme sicherheitslücke, die das gesamte konzept infrage stellen würde.
  11. also ich könnte das versuchen, aber das spricht gegen jede logik. wenn es eine möglichkeit geben würde, dass das ledgerteam auf die private keys bzw. auf den seed zurückgreifen könnte, dann müssten doch quasi viele „hacker“ dieselbe möglichkeit haben. würde dann nen sinn machen überhaupt einen ledger oder eine wallet zu kaufen?oder generell in kryptowährungen zu investieren? also für den betrag würde sich auf jeden fall lohnen mal hinzufahren, ich habe sowieso nichts zu verlieren. habe vor 2 wochen eine email an ledger geschickt und das ticket wurde noch garnicht bearbeitet 🤷🏽‍♂️
  12. also das problem ist, dass die wallets/accounts garnicht angezeigt werden und nicht, dass da der betrag nicht richtig angezeigt wird. soweit ich weiß ist der gap-limit dafür verantwortlich, dass der Kontostand nicht richtig angezeigt wird und nicht, dass die wallets garnicht mehr angezeigt werden. korrigiere mich wenn die ich falsch liegen 🤔
  13. also ohne den eingerichteten ledger kann man eigentlich nichts mit dem ledger live app auf dem handy anstellen. lediglich nur auf die einstellungen zugreifen und den kontostand betrachten. da gibt es keine möglichkeiten sich den seed oder private keys anzeigen zu lassen. dafür müsste man das tool von iancoleman benutzen. soweit ich es verstanden hab, ist dies die einzige möglichkeit an die private keys zu gelangen. das tool von iancoleman funktioniert mit fast allen coins und nicht nur mit btc. die tatsache, dass das tool nur den von mir bekannten alten leeren xpub anzeigt, liegt die vermutung nah, dass es sich um zwei verschiedenen seeds handeln muss.nun traurig, dass ich nur einen davon hab und zwar den falschen 😞
  14. danke für den unnötigen beitrag, so hast du die 3473 pkte gesammelt wa?
  15. schon aber der verdacht besteht nahe dass nein kollege den zettel wieder entsorgt hat im glauben dass das derselbe seed ist den ich hatte und dann hab ich denselben ledger an mein pc angeschlossen pin eingegeben und bei mir eingerichtet und im glaube. dass es derselbe ledger ist hab ich dann die neuen accounts dadrauf installiert weil ja sonst alles leer war wie es sollte ubd wir ja en immer damit weitergemacht bis der ledger dann abgestürzt ist
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.