Zum Inhalt springen

MinerBLN

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bisher habe ich die Werte immer über den Wattman oder amdmemtweak eingetragen wenn ich z.b in amdmemtweak die straps setze kann ich ja rechts auch die Werte der Spannungsversorgung eintragen, diese übernimmt er dann auch in den Wattman nur springt er dann auf den Wert der ihm am besten gefällt z.B läuft die Vega die ersten 15min auf 50MH/s droppt dann aber immer auf 49,6 MH/s und CC geht von 1145MHz auf 1010MHz runter (Spannung bleibt gleich) aber auch der Verbrauch sinkt dann von 177-179W auf 169-171W. Ich glaube allmählich sie hat ein Eigenleben entwickelt
  2. Overdriventool hab ich sogar schon drauf ist es normal, dass er die P-States (Mem) mitändert? hab die BIOS-File eingelesen und und wenn ich die einzelnen P-States ändere, ändert er die der MEM gleich mit. Bin aktuell bei 50,05 MH/s und 177W für die Vega wobei er stark schwankt zwischen 49,8 - 50,05 MH/s - Werte CC 1146/837mV MEM 1028/1250mV wobei Mem eigtl bei 950mV liegen sollte nur laut HWinfo halt nicht. Warum muss die Vega so anstrengend sein. Alle anderen Karten laufen 1A ohne Probleme
  3. GPU natürlich an der MEM P States fasse ich auch nicht an aber die Vega verhält sich gerade wieder komisch und springt zwischen den States aktuell ist er bei P6 kann man denn bspw P2-P6 deaktivieren ?
  4. Habs rausgefunden sie nimmt die ganze Zeit P2-State warum auch immer wenn ich dort undervolte nimmt er es sofort an nun ist fraglich wie weit ich es drücken kann. DDU hatte ich ja ausgeführt damit die 7te GPU mal stabil läuft
  5. Das hatte ich schon mal und bekam immer instant BSOD oder Freezes 😕 Mit der Softpowertables hat übrigens nicht funktioniert jedoch hab ich jetzt die 7te Karten zum laufen bekommen. Allerdings läuft die Vega jetzt nur noch bei 41MH/s bei gleichen Einstellungen sehr mysteriös
  6. Hab mal mit HWiNFO geschaut die Vega Mem zieht 1,250V ist nen bissl viel oder? VDDC hingehen nur 0,819V obwohl im Miner 0,843V angezeigt wird. CorePower = 97,7W MemPower = 69,7W Hab jetzt die Softpowertables geschrieben und teste es gleich mal aus.
  7. Die anderen States muss ich ja dann deaktivieren oder nur die drüber?
  8. Mit welchen P-State sollte ich arbeiten immer 7 oder ?
  9. Welchen nehme ich denn bei RBE sagt er unsupported und bei Polaris das selbe
  10. Jep der läuft aktuell bei +8% wenn ich ihn auf 0% setze komme ich vllt auf 46 MH/s
  11. Naja aktuell ist sie bei 1020/843mV bei CC aber ist ja niedriger als 1100/840 bis auf die 3mV
  12. Die Vega macht mich fertig. Bin genau nach der Anleitung > https://forum.hiveos.farm/t/vega-64-54mh-s-with-less-than-130w/18128 gegangen aber bekomme sie einfach nicht runter von der GPU Watt. Timing/Straps auch per amdmemtweak angepasst vor Start natürlich (–CL 20 --RAS 26 --RCDRD 12 --RCDWR 12 --RC 38 --RP 12 --RRDS 3 --RRDL 5 --RTP 6 --FAW 12 --CWL 8 --WTRS 4 --WTRL 9 --WR 13 --REF 24000 --RFC 239) Aktuell bei 170W bei CoreClock 1110/843mV und Mem bei 1028 und komme auf 49,63 MH/s diese laufen zwar stabil aber dennoch ist der Wattverbrauch nicht mal annähernd an den angepeilten 130W wenn ich Powerconsump. runtersetze fällt die Hashrate auch instant. Gestern dann noch probiert die OC Bios Version von der Gigabyte Vega 56 aber diese hat direkt 30W mehr gefuttert (200-210W) bei gleicher Leistung und war dennoch sehr unstabil oft Video TDR Failures gehabt. Die Karte https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-RXVEGA64GAMING-OC-8GD#kf Unter TRM läuft das ganze System sowieso furchtbar ist wahrschl. ne Einstellungssache aber die Befehle sind ja komplett anders als bei PM. Was könnte ich noch probieren? Die 49,6 MH/s für die Vega stören mich ja nicht eher der Verbrauch. Weil für 170W könnte ich auch 2x 480er laufen lassen und hätte 150W ~ 60 MH/s (zwar keine 2er zur Hand aber deswegen muss die Vega optimiert werden.
  13. AMD Treiber: 20.40 HiveOS Version: 0.6-190 Unter Win10 hab ich 20.11 als Treiberversion. vielleicht sollte ich auf 20.11 runtergehen aber bevor ich das mache, teste ich erstmal generic kernel/green kernel .. Hat es irgendwelche Nachteile? Danach dann SRB Miner
  14. Ich hatte das selbe Problem wie du oben beschrieben hast, die Umstellung auf SSL hat bei mir geholfen und seitdem keine Aussetzer mehr
  15. Ich hatte ja auch TRM getestet dort das selbe Problem ebenso beim LOLMiner. Kann man nicht sagen GPU XY benutzt 1 und die anderen 0 bspw. Zumal sie ja unter Win10 mit normalen Kernel funktioniert (Vega) Und ich muss ja die straps für die Vega vorm Start des Miners übermitteln aber keine Ahnung welche Reihenfolge nehme ich die, die ganz oben steht (0-6) oder die des Miners GPU1-7
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.