Zum Inhalt springen

BrokT

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Letzte Besucher des Profils

339 Profilaufrufe
  1. Ja das ist quasi richtiges überraschungsei. Leider sieht man den Start Preis auch nicht ist halt ne sache von milli Sekunden. Nervenkitzel pur 😱😱😱😱
  2. Bei neuen coins die frisch auf die Plattform geworden werden muss man ja relativ schnell sein. Hat man jetzt einen bestand aus ICOs oder Stakings kommt eigentlich nur der Button Market Sell in Frage. Mich interessiert aber die andere Seite der Medaille. Jemand der jetzt weder an ICOs teilgenommen hat noch durch Staking welche besitzt kann sich doch quasi diesen Umstand zu nutze machen? Indem alle auf Market sell gehen um schnell (da man den Preis ja erst ab release kennt und man so schnell gar nicht tippen kann bevor er fällt) zu sein. Natürlich kippt das ganze dann massiv nach unten. Nun hat man hier ebenfalls zwei Möglichkeiten. Entweder man gibt bereits seinen Wunsch Preis ein weil man weiß okay das wird wahrscheinlich auf Grund gehen oder man sagt beispielsweise bei 60 usdt high das man mit 1 oder 2 usd zufrieden ist. Wenn der Preis sich dann bei 6 oder 7 oder sogar 30 einpendelt kann man ja immer noch gut damit leben. Jemand Erfahrung damit? Ich sage das jetzt nur mal aus Theorie mich würde aber die Praxis interessieren.
  3. Ja ich glaube das war es aber woher hatte ich das nun mit den 21000€.. Bin grad etwas durch den Wind die Tage echt scheiße eingestiegen...
  4. Das hatte ich hier im Forum vor 2 Tagen gelesen da hatte jemand einen link gepostst das ab 2021 die Grenze herabgesetzt worden ist. Muss mal schauen ob ich das nochmal finde.
  5. Leider nicht im selben Maße wie gewinne. Glaube 21000 war die Grenze.
  6. Ich bin da noch weit entfernt Gewinn angeben zu können. Eher Verluste.
  7. Ne das ist mir klar..Gibt da speziell welche die sich auf Krypto Währung spezialisiert haben. So einen würde ich dann zur Sicherheit auch nehmen der weißt einen ja auch drauf hin was zu beachten und und was vlt noch fehlt und wenn er ganz gut ist überprüft er das ganze auf Plausibilität.
  8. Ich teile ihm alles mit wenn das mal soweit sein sollte das ich ihn brauche. Weiß jemand eigentlich wie viel der nimmt? Prozentual bestimmt.
  9. Macht sinn klar da geht's ja um ne menge kohle. Glaube da würde ich sogar einen Berater engagieren bei der Summe. Der haftet ja dann auch dafür.
  10. Für meinen persönlichen keine da ich jeden Trade angeben werde. Auch wenn es lästig ist. Interessant finde ich es aber trotzdem wie es andere machen da das Finanzamt anscheinend nur lapidar prüft.
  11. Gebt ihr eigentlich JEDEN einzelnen Trade an? Aktuell scheue ich mich davor deswegen viele Kleintransaktionen zu machen weil das eben dann mühselig ist. Dann lieber einen großen ver- und Ankauf. Wobei auch dort ja Positionen gefüllt werden und einzeln aufgelistet werden. Ist aber etwas einfacher wie hier mal 1000 und dann wieder 50 und dann wieder 888. Wisst ihr was ich meine? Wenn man jetzt in der Summe zum Beispiel 1000 investiert hat und am Ende 1800 raus hat hat man ja so gesehen 800 Gewinn gemacht. Reicht es das so vereinfacht darzustellen? Oder muss man echt alles auflisten also erstmal coin X mit btc gekauft dann coin x in btc verkauft und dann den aktuellen btc Preis in usdt und den dann wieder in eur/usdt bzw gleich in btc/eur. Ich nehme das Steuerthema sehr ernst auch wenn ich finde das uns da aufgrund der persönlichen Einkommensteuer relativ viel abgeknöpft wird im Gegenzug zur normalen Börsen Kapitalertragssteuer.
  12. BrokT

    Trades

    Interessantes Thema und Stimme definitiv zu das eine dumme Handlung den Gewinn (bei mir des Vortages) versauen. Überlege noch ob ich die Position mit aktuell -30% schließen soll oder doch noch hoffen. Aber die Nacht kommt bald da hab ich ein mulmiges Gefühl...
  13. Verstehe. Bei mir ist alles schon wieder auf Null weil mit dem Anstieg des BTC für gewöhnlich die Alts richtig bluten. Aber Naja solang nicht verkauft solang noch kein wirklicher Verlust Und was den Drop angeht. LINK/USDT 04.03.2020 von 4,976 auf 0,001. Wenn man das in Prozent rechnet knapp -50.000% runter. Also korrekt gesagt mehr wie 150% drop.
  14. Hey und danke erstmal! Ja richtig. Im Schnitt habe ich mit 20% und 25% Gewinn vom Einstieg gesehen verkauft. Das ganze war teilweise bei 35% und gegen Ende weit über 60%. Das Problem ist eben die Grenze setzen. Ich bin mir sicher das wir übereinstimmen das nah an der unteren Grenze zu kaufen sowie nah an der oberen zu verkaufen unmöglich sind. Das ist reines Glück. Zum anderen muss man sich bei den Grenzen wohl überlegen wo man diese setzt. Ich habe auch schon drops gesehen da ging es 150% nach unten wenn halt ein "Wal" seinen bestand verkauft. Anders kann es natürlich auch soviel hoch gehen. Aber nicht immer und nicht überall. Das Problem ist eben die Gier. Andere wären hier mit 25% sicherlich zufrieden. Bei sagen wir mal 40% Obere Grenze vor Abfall wäre ich das bestimmt auch. Aber zu sehen das das Teil am Ende über 90% nach oben schießt ist natürlich schon bitter. Hätte aber auch komplett nach unten Rauschen können dann wären 25% doch wieder optimal. Alles also immer vom Standpunkt aus zu betrachten wo man am Ende steht. Grundsatz aber besser Gewinn als Verlust. Das sehe ich hier als erfüllt. Hast du für dich persönliche Grenzen? Also sagen wir immer 40% plus verkaufen? Oder setzt du das von coin zu coin verschieden aus? Natürlich einfacher wenn man news und charts lesen kann. Schwierig wenn man "Gambler" ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.