Zum Inhalt springen

Otomakan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

41 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, das stimmt. DYOR ist wichtig, bei der Vielzahl an Informationen aber auch manchmal gar nicht so einfach. Da muss man dann lernen zu filtern. Wichtig ist auch sich eine Strategie zu überlegen und diese dann zu verfolgen. Das Optimum für Ein-/Ausstieg erwischt man eh nicht. Aber wir driften ein bisschen vom eigentlichen Thema ab... 🙂
  2. Das mit dem Long war ja auch nicht ernstgemeint. Deshalb der Zwinker-Smiley und "Momentaufnahme". Ich hoffe, dass hat jede/r so verstanden. Dass die Fundings im Mittel positiv für den Short und nicht für den Long sind, hatten wir ja festgestellt. 🙂
  3. Ehrlich gesagt bin ich aktuell noch unschlüssig. Bin noch nicht solange bei den Kryptos. Wenn man einigen Analysten glauben darf, könnte es ja noch weiter runter gehen. Andere Sachen wie die Orderbücher sprechen eher dagegen. Ich sollte wohl noch an meiner Taktik feilen und die Emotionen raus lassen und schon mal einen Teil des Shorts schließen...
  4. aktuell könntest du einen Long eröffnen und so die Fundings einsammeln 😀😉 (aber das ist ja nur eine Momentaufnahme) So wirkliche Alternativen kenne ich bisher noch nicht....
  5. bei 55555 hat sie denke ich eine zusätzliche Hedge-Short Position eröffnet. Diese hat sie jetzt geschlossen. Die andere hat sie vielleicht bei z.B. 33333 oder so geöffnet und lässt diese noch laufen.
  6. doch...das ist der Zinsatz zu dem du z.B. JPY an jemanden verleihst. Das läuft solange, bis der Kreditnehmer den Kredit auflöst bzw. umschuldet. Was du mit den 8h meinst, sind vermutlich die Funding Gebühren bei Perpetual Futures, die je nach Anbieter alle 8h neu berechnet werden.
  7. Hedgen heißt ja nur Absicherung des aktuellen Fiatwertes. D.h. egal ob der Kurs steigt oder fällt, Fiat bleibt gleich. Läuft der Short juut, habe ich im Bärenmarkt später mehr Coins beim selben Fiatwert. Wenn er seinen Coin- bzw. auch seinen Fiatbestand weiter mehren will, setzt er vermutlich einen Hebel beim Short ein. Kunst ist es dann aber, das Top ziemlich gut zu treffen bzw. gutes Risikomanagement zu betreiben, sonst rekt. Falls was anderes gemeint ist, wäre es natürlich interessant zu wissen 😊 Das wichtigste was du schreibst, ist wohl sich eine Strategie zurechtzulegen. Und noch wichtiger ist es dann, sich auch daran zu halten 😅 Zumindest wenn sich nichts grundlegendes im Markt verändert.
  8. eure "Probleme" möchte ich haben 😅 kann euch gerne helfen, geteiltes Leid ist halbes Leid oder so 🤣😉
  9. In dem Video sagt er aber doch, dass er zuerst einen Short auf den Juli Future eröffnet hat um Cashflow auf USD durch den/die/das Premium zu erzeugen. Wie genau er den Cashflow dann bekommt, ist mir auch noch nicht ganz klar. MMn hat er den Juli-Short dann spontan geschlossen, weil der Future Kurs so dermaßen abgeschmiert ist -> Futurepreis unterhalb des Spotpreises. Er hat dann darauf spekuliert, dass sich der Futurepreis wieder normalisiert und ist deshalb dann sogar long mit dem Future gegangen. Als Future > Spot war, hat er den Long wieder geschloßen und ordentlich Rendite eingesackt. Wie genau das ganze mit dem Cashflow auf den Future funzt, muss ich mir nochmal anschauen. Von euch noch jemand Ideen?
  10. XBT ist die Bezeichnung gemäß ISO. In dem Artikel wird es erläutert. https://www.coinkurier.de/btc-xbt/ Aber jede Exchange kann entscheiden, welche Abkürzung sie benutzt. Und am häufigsten ist gefühlt halt BTC.
  11. Der Titel des Threads umfasst verschiedene Strategien, ist halt ein Sammelbegriff. Und ja, bisher ging es dort nicht um das Thema Lending. Aber das kann ja noch kommen 🙂
  12. Ja, hierbei geht es um Fiat Lending, z.B. JPY 28% APY. die Frage was die Zahlen bedeuten kommt halt gefühlt min. alle 3 Seiten hier...
  13. ich bin kein Trading-Experte, aber so wie ich es verstehe würde ich sagen: es kommt drauf an 😉 wenn du verschiedene Positionen parallel öffnen möchtest, also z.B. langfristig short und kurzfristig long, benötigst du den Hedge Mode. Möchtest du nur den hier besprochenen short öffnen, reicht der One-way Mode. https://www.binance.com/en/support/faq/360041513552 Bei Margin-Mode würde ich Isolated statt Cross nehmen, dann bezieht sich die Margin nur auf die eine Position. Wenn du eh nur eine Position offen hast, sollte kein Unterschied zwischen Cross und Isolated sein. Bei mehreren Positionen mit Cross Margin könnte es aber passieren, dass falls eine Position liquidiert wird, die andere Position ebenfalls liquidiert wird bzw. zumindest das Risiko dafür steigt, da die gemeinsame Margin verringert wird.
  14. bei einer Shortposition bekomme ich bei positiven Funding das Geld/BTC direkt von jemanden, der eine Longposition eröffnet hat. Bei negativen Zinsen würde ich an denjenigen zahlen. Bspl. Bitmex: https://www.bitmex.com/app/perpetualContractsGuide#Funding-Fees When the Funding Rate is positive, longs pay shorts. When it is negative, shorts pay longs. BitMEX does not charge any fees on funding; it is exchanged directly peer-to-peer.
  15. Die Börse/Plattform verdient durch die Gebühren beim Öffen/Schließen der Long/Short-Positionen. Die Fundings/Zinsen werden direkt zwischen den Long- und Shortpositionen ausgetauscht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.