Zum Inhalt springen

CAP

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Rätsel gelöst - HIVE OS unterstützt die RX 6800 noch nicht in der Stable Version. Es gibt ein Alphabuild + TeamRedminer wo es laufen soll. Hier gibt es einen Sammel-Beitrag mit allen Infos: https://forum.hiveos.farm/t/update-rx6800-february-2021/24988/62
  2. Ich mache mich mal auf die Suche und berichte.
  3. Ich würde sagen ich lerne mich gerade ein Kenne mich allerdings grundsätzlich gut aus und finde mich schnell zurecht. Als Treiberversion zeigt es mir für AMD "OpenCL 20.40" und Nvidia "455.45.01" an.
  4. Danke, dass Du noch einmal auf die beiden Extra Power-Anschlüsse hingewiesen hast. Ich hatte den einen schon zu Beginn angeschlossen und den zweiten welcher an der Seite angebracht ist (mehrfach) übersehen. Es läuft auf jeden Fall und die zusätzlichen Karten werden erkannt. Danke. Es hat sich allerdings noch ein Folgeproblem ergeben - die Nvidia-Karten laufen anstandslos. Wenn ich eine RX6800 dazu hänge, erkennt er diese ebenfalls, allerdings wird diese mit einem roten "X" ausgewiesen und arbeitet nicht. Wo kann man den Fehlercode oder ähnliches auslesen? @4G Encoding: das finde ich leider nach wie vor nicht. Laut Dr. Google schreiben manche in Foren, dass das Board diese Option nicht hat / braucht, da es quasi für mining gemacht wurde?
  5. Hi Hagbase, danke dir - Bios ist auf 1.40 geflasht. Allerdings finde ich nirgendwo die Option für das Above 4G Encoding? Heisst die eventuell anders bei dem Board? Habe nach dem Bios-Update probiert eine dritte Karte hinzuzufügen, allerdings immer noch selbes Problem, Rig bootet einfach nicht. Mit zwei Karten läuft es nach wie vor.
  6. Hallo zusammen, ich habe schon länger mit dem Thema Mining geliebäugelt und nun Nägel mit Köpfen gemacht und mein erstes RIG gebaut. Es klappt eigentlich alles sehr gut und läuft stabil, allerdings nur mit 2 GPU`s. Sobald ich eine dritte GPU hinzufüge (Riser einstecke), startet das System nicht mehr. Ich versuche mal so vollständig wie möglich zu beschreiben was ich bereits probiert habe bzw. ich habe folgendes Setup: Hive OS mit Phoenix Miner AsRock H81 Pro BTC R2.0 (P1.20) Intel Celeron G1840 2.8GHz Dual Core (Socket 1150) 8GB DDR3 SSD 120 GB PCI-E 1x to 16x Powered USB 3.0 Extender Riser Adapter Card version 009S Netzteil 1200W GPU`s Gigabyte RTX3070 -> 60.37 MH, 43° | 128W | 0 invalid shares MSI RTX3070 -> 60.34 MH, 39° | 125W | ab und zu 1 invalid share dabei Sobald ich einen zusätzlichen Riser mit einer weiteren RTX 3070 oder einer RX6800 einstecke bootet das RIG nicht mehr. Ausschalten, abstecken, neu starten - läuft. Was ich schon probiert habe: Bios CSM disabled -> bootet auch nicht mehr Bios von Auto detection auf GEN2 umgestellt (aktuelles Setting) Bios Audio off Kann mir jemand weiterhelfen? Zusätzlich noch eine interessensfrage - warum hat eine Karte 0 invalid shares und die andere hat welche? Merci. CAP.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.