Zum Inhalt springen

Flohsamen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mein portfolio besteht zurzeit aus ca. 70% altcoins und 30% btc. wenn der cryptomarkt so ähnlich wird wie 2017 mit alt season, werde ich einen Großteil meiner altcoins in btc umtauschen um mein btc Bestand zu erhöhen und hoffentlich noch mehr vom anschließenden btc preisanstieg zu profitieren. ich werde dann einen Großteil meines crypto auscashen wegen dem anschließenden "bärenmarkt" . Wegen dem hin und her von crypto zu crypto und fiat werde ich die 1 jahres haltefrist unterschreiten. Frage ist ob es mit auswanderung oder anderen Methoden ect. möglich ist im voraus zu planen um so wenig steuern wie möglich zu zahlen. Ich möchte mich im nachhinein nicht ärgern wenn ich doch etwas dagegen hätte tun können. Habe mich leider nicht früher um dieses Thema gekümmert... Ich bin erst darauf aufmerksam geworden als ich den youtube channel "nomad capitalist" geschaut habe. das einfachste wäre einfach die 1 jahresfrist einzuhalten, aber die Gier nach noch mehr Profit ist wohl zu groß.
  2. Hallo, Bin in Crypto seit ca. 7 Jahren . Habe mein vermögen in mehr als 99% in Crypto. Privatperson, kein geschäft. Werde wahrscheinlich in den kommenden Monaten diesen Jahres ein paar trades machen mit crypto zu crypto / fiat ( weniger als 1 jahr haltefrist ). Dabei werden hohe Gewinne realisiert, die versteuert werden müssten. Was kann man tun um keine steuern zu zahlen ? Kann man einfach auswandern (steuerfreies land) und seine Steuerpflicht beenden oder erst nach 6 Monaten Abwesenheit. Kann man wenn man nicht mehr steuerpflichtig in Deutschland ist, seine cryptos (weniger als 1 jahr haltefrist) wo man zum Kaufzeitpunkt in Deutschland gelebt hat, steuerfrei traden/veräußern ? Oder muss man bevor man auswandert eine Steuererklärung machen wo man die unrealisierten Gewinne von Cryptos ( weniger als 1 jahr haltefrist ) versteuern muss, quasi wie ein Schlussstrich ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.