Zum Inhalt springen

Tobzzey93

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Vielen Dank für eure Hilfe und auch nochmal insbesondere mit dem Hinweis, bei Dice 1-6 mindestens 128x zu Würfeln ich habe jetzt doch nochmal deutlich häufiger gewürfelt als die ursprünglich überlegte Anzahl. Habe mir mal einen mittleren dreistelligen Betrag zum Test überwiesen...bisher hängt die Transaktion allerdings seit ca. 14Uhr obwohl ich an der Transaktionsfee nichts geändert habe🤔 naja mal abwarten, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und es geht gut😅
  2. Vielen lieben Dank! Das hilft mir auf jeden Fall schonmal sehr! Kann es in Zukunft sich als Nachteilig erweisen den Privatkey noch per BIP38 zu verschlüsseln bezüglich der Wiederherstellung der Wallet in einigen Jahren auf einem neuen Clienten oder würdet ihr das ganze obligatorisch mit BIP38 schützen? spielt es des weiteren eine Rolle bei der Adress auf das „alte“ Formate beginnend mit „1“ oder das „neue“ beginnend mit „bc“ zusetzen wenn es mir nur ums hodlen geht, also sprich am wichtigsten ist es mir dass ich in unabsehbarer Zeit möglichst Problemlos die Wallet wieder in einer Software- oder Desktopwallet einbinden kann.
  3. Soweit ich das verstanden habe kann man nicht wahllos in die Tastatur tippen, zumindest erscheint beim Tippen von Buchstaben wie du es beschreibst die Meldung „Some characters have been discarded“ diese Meldung erscheint nicht beim eintippen von Würfelergebnissen. Korrigiere mich gerne, sollte ich da was falsch verstanden haben. da das echte physikalische Würfeln hier schon mehrmals als best-practice beschrieben wurde werde ich es auch so machen, der überschaubare Mehraufwand ist es mir Wert. Vorsicht ist besser als Nachsicht👍 Das hört sich gut an, kennst du denn ein weiteres Programm welches man als sicher bezeichnen kann? Ich habe überlegt 16x mit 4 Würfeln zu Würfeln um auf 64 Ergebnisse zu kommen, ist das ein guter Wert? Gibt es nach oben Grenzen bei dem das script dann anfängt zu „streiken“ ich habe auch schon überlegt, ob ich ZUSÄTZLICH zum Physikalischen Würfeln noch ca. 20 Werte aus einem Pseudozufall errechne z.B einer Würfelapp Bis hier her auf jeden Fall schonmal vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben zu Antworten.
  4. Ok aufgrund der eher geringen Resonanz bin ich mittlerweile selbst dahinter gekommen, dass mein Plan wohl eine Schnapsidee war...😅 insbesondere da diese Seiten wie bitaddress.org ja wohl nicht so 100% safe zu sein scheinen. Nachdem ich mir die letzte Nacht buchstäblich um die Ohren geschlagen habe und mich nochmal intensiv versucht habe hier einzulesen halte ich das Vorgehen mit dem Seed selbst würfeln für die beste Möglichkeit. Hierfür wollte ich eigentlich gerne das Skript von fjvbit nutzen. mittlerweile bin ich nun soweit gekommen mir einen Bootbaren Live-Stick von Ubuntu 20.10 anzufertigen, der läuft auch soweit, leider (oder zum Glück?) werden keine WLAN Treiber erkannt, sodass Ubuntu komplett abgeschottet vom Internet läuft. Leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen das script (seedcreator) laufen zu lassen, da ich unter Ubuntu partout daran scheitere PySide2 zu installieren. Ich habe über mein Windows bereits eine Zip für PySide2 heruntergeladen über welche ich dann in Ubuntu zugreife, allerdings weiß ich nicht, wie ich das ganze in Python3 integrieren kann. ich wollte den schönen thread von fjvbit nicht mit meiner Anfängerfrage verunstalten und dachte da mein thread hier eh schon existiert frage ich mal hier ob es eine Lösung gibt, das script doch noch zum laufen zu bekommen und ob es überhaupt ausreichend sicher ist über einen Livestick ohne Netzwerkzugriff am ansonsten „Standard PC“ das ganze auszuführen. sollte ich das script garnicht zum laufen bekommen habe ich mir überlegt in genannter Ubuntu Umgebung die Seite iancoleman.io offline auszuführen und mit herkömmlichen 6-seitigen Würfeln die Entropie weiter erhöhen. wären auf diese Weise erstellten Privatkeys dann nach heutigem Stand sicher oder habe ich irgend etwas wichtiges vergessen/übersehen? wäre es sinnvoll/sicher die dann erstellten 24 Worte z.B für den Ledger zu verwenden? ich wäre euch so dankbar, etwas Input bezüglich meinen Überlegungen zu erhalten.
  5. Hallo Zusammen, ich bin verhältnismäßig neu in der Welt der Cryptos und wollte nun von meinem Online-Wallet auf einen Cold-Storage, am besten ein Paper-Wallet wechseln. ich habe mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen, insbesondere über die Erstellung mit bitaddress.org da mein PC schon viele Monate im Betrieb ist und in erster Linie als Gaming-PC sowie ETH-Miner dient habe ich bei der Erstellung des Wallets ein paar sicherheitsbedenken, da ich mir ja nicht zu 100% sicher sein kann, ob nicht doch irgendwelche Malware schlummert. meine Idee war nun folgende: ich habe ein iPhone (welche ja als vergleichsweise sicher gelten?) und habe mir überlegt, den cache von Safari zu löschen, auf bitaddress gehen, Simkarte entfernen, WLAN Router ausschalten, Flugmodus an und dann die Wallet erstellen inkl. BIP-38 Verschlüsselung. anschließend das Display am Drucker scannen und wieder cache löschen, iPhone neustarten. leider konnte ich im Forum dazu nichts finden, aber das sollte doch angesichts der sonstigen Voraussetzungen die sicherste Methode sein oder würde eure Meinung irgendetwas dagegen sprechen bzw. habt ihr noch bessere Vorschläge? ich würde mich wirklich sehr über Anregungen eurerseits freuen und wünsche euch vorab ein schönes Wochenende!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.