Zum Inhalt springen

verado

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    562
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

412 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leidensgenossen, ich habe eine Frage zu Cointracking, und zwar ob dieses Tool die Wege der Coins über verschiedene Börsen korrekt behandelt. Beispiel 1: Einzahlung SEPA Euro Binance -> Kauf Bitcoin auf Binance -> Transfer BTC nach Bitmex -> Transfer Bitmex nach Kraken -> Verkauf nach Euro -> Auszahlung SEPA Beispiel 2: Einzahlung SEPA Euro Kraken -> Kauf Bitcoin auf Binance -> Transfer BTC auf Paperwallet -> Einlesen Paperwallet mit Mycelium -> Transfer Binance -> Verkauf nach Euro -> Auszahlung SEPA Klappt das, wenn die Börsen via Api angebunden sind?
  2. Die Russen erobern Gebiete, werden besetzt und geplündert, und nun soll die Ukraine für den Strom aus ihrem eigenen Kraftwerk zahlen. Das bedeutet aber, dass es in den nächsten Monaten heftige Gefechte um die Rückeroberung des AKWs geben wird. Ob das mal nicht in die Hose geht. 😬
  3. Zuerst kam der Einmarsch in die Ukraine, dann die Lithium-Sanktionen der Lieferländer auf Druck der USA, und jetzt wo es kein Lithium aus dem Westen und keine großen Vorräte in Russland selbst gibt, ist man ganz geil auf die Minen um Mariupol, wenn man schon mal da ist.
  4. Zu dem Thema möchte ich meinen Beitrag von vor genau einem Monat nochmals hervorholen: In Kurzform, direkt von den russischen Nachrichten:
  5. Die viel gefürchtete Parade dürfte ganz handzahm über die Bühne gegangen sein, keine Generalmobilmachung angekündigt, kein wollt ihr den totalen Krieg, nichtmal eine Flugshow, angeblich wegen dem Wetter, wobei auf den Fotos sehe ich Sonne und leichte Bewölkung, naja, wird schon stimmen, dass da keine Flugzeuge fliegen können. Zuwenig Flugzeuge werden sie auch nicht haben, soviele haben die Ukrainer noch gar nicht abgeschlossen, also muss es einen anderen Grund haben. Vielleicht eine Flugverbotszone über Moskau, aus Angst davor das ein Pilot dort spektakulär der Menge seine Meinung zeigen könnte? So analog zum Panzerfahrer, der seinen Vorgesetzten aus Protest umfuhr?
  6. Mag sein, aber zur TB3 lese ich nur First flight 2022 (planned) Introduction 2023 (planned) Die wird Erdogan der Ukraine noch nicht verkauft haben.
  7. Ich brech nieder, schön gesagt! 😅 Aber mit der Bayraktar wird das nichts. Die ist mit 150km Reichweite angegeben, zwar mit 24h Flugdauer, aber limitierend dürfte die Funkreichweite der Container basierenden Bodenstation sein, funktioniert halt nicht über Satellit wie die amerikanischen Drohnen. Und von der Ukraine bis Moskau sind es mindestens 460km.
  8. Ja, kenne ich, der war danach in Wetten Dass eingeladen. Die Moskwa war insofern einfacher, weil zu dem Zeitpunkt sicher Wellengang war und dies gezielt ausgenutzt wurde. 2m Wellen verursachen für das Radar Störungen, wenn daraufhin die Empfindlichkeit runtergeht wird, ist der in 5m Höhe anfliegende Marschflugkörper schlechter sichtbar. Aber von der Ukraine bis nach Moskau im Tiefflug ist doch ein weiter Weg. Nicht nur die Reichweite fürs Triebwerk, auch für den Funk. Wenn dann am Roten Platz eine Predator Drohne auftaucht, dann kommt das ungut rüber, dann kann man die Mitwirkung der USA nicht mehr wegdiskutieren. Also wird das nicht passieren, denn die Bayraktar schaffen das nicht. Diese TV-Satan wir machen euch platt Phantasien sind bedenklich, denn im russischen TV läuft nichts, was von oben nicht gewollt ist.
  9. Natürlich ist die Dringlichkeit heute weit höher als noch vor ein paar Jahren, aber wenn es halbwegs machbar wäre, hätten wir das schon. Bereits unter Reagan vor knapp 40 Jahren wurde so ein unter anderem laserbasierendes Programm begonnen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Strategic_Defense_Initiative Leider hilft es bei den Russen auch nichts neutral zu sein: https://www.derstandard.at/story/809904/die-zwoelf-atombomben-ziele-in-oesterreich Eine Drohne wird am 9. Mai sicher nicht bis zur Parade durchkommen, aber vielleicht fängt Russland wieder mal was zu brennen an...
  10. Das Radar ist nicht so das Problem (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aegis-Kampfsystem), aber die Abwehr. Zusätzlich gibt es bei Laser ja noch das Problem der Wolken. Und falls es doch klappt, und du wegen Entfernung, Bewölkung, Beschichtung minutenlang auf der Rakete herumbrutzeln musst, dann gibt es wieder das Problem mit den 1000 gleichzeitigen. Genaue Details zur Raketenabwehr erfährt man leider nicht, aber die Patriots sind leider nicht so der Bringer. Der Iron Dome vermutlich besser. Die Raketenabwehr der Russen dürfte zum Glück ein Witz sein, denn das die Moskwa als Luftschutzschild für den Flottenverband mit geringem Aufwand aus der Luft versenkt wurde ist bezeichnend. Auch die Luftschutzstellungen auf der Schlangeninsel wurde vor ein paar Tagen aus der Luft durch eine Bayrakrar zerstört.
  11. Ich bin ganz bei dir, es gibt nur einen Haufen Probleme dabei Ballistische Raketen haben leider Mehrfachsprengköpfe, welche eigenständig steuerbar sind und auch noch mit zusätzlichen Täuschkörpern die Bekämpfung erschweren. Der Erstfall würde auch so aussehen, dass 1000 Raketen gleichzeitig im Anflug wären. Die neuen russischen Raketen fliegen auch nicht mehr ballistisch (Iskander/Kinschal) , also schlecht zu berechnende Flugbahn, und fliegen im Endanflug leider auch noch zufällige und wilde (mit bis zu 20g) Ausweichmanöver. Ganz schlecht für die Abwehr. Und gegen Laser hilft einfach eine verspiegelte Oberfläche der Raketen, eine Chrombeschichtung und das wars mit der Laserabwehr.
  12. Die Parade am 9. Mai wird wohl ein wenig kleiner ausfallen:
  13. Diese Provokationen waren sicher Absicht, ebenso die Auszeichnung der Butscha-Schlächterbrigade. Das ist dieses, ich kann machen was ich will, es gibt kein Gesetz über mir. Der 9. Mai wird leider echt spannend. Ob da die nächste Sportpalastrede kommt? 😟
  14. Kommt immer wieder mal vor, auch in Russland gibt es vermehrt Fälle von Selbstentzündung:
  15. https://www.tagesspiegel.de/politik/erbeutetes-kriegsgeraet-und-lieferungen-ukraine-soll-mittlerweile-ueber-mehr-panzer-verfuegen-als-russland/28271140.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.