Zum Inhalt springen

Oguzhan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. @hagbase vielen dank für die Super Antwort. Wegen der Wallet Software, was meinst du genau? Ich benutze zurzeit nur NiceHash. ich habe auch mal Exodus runter geladen, und da irgendwie versucht Etherium zu minen, habe aber leider technisch versagt. Worauf muss ich den besonders achten, wenn ich aus 2 Computern eins machen möchte? Der Plan ist z.B ne 16 gb ram 3000 mhz ins system zu den 2x 8 gm ramm mit 3200 mhz zu ergänzen. Wäre es Sinnvoll einen 100-150 Solarpannel anzulegen und sich diese am Fenster zu montieren? Liege auf der Sonnenseite.
  2. Hey danke, eine sehr hilfreiche Antwort! Mein größtes Netzteil bietet 750W , es sollte eig klar gehen. Auf der Nicehash seite selber hat man die Möglichkeit mit hashpower Pools etc auszuwählen, leider kenn ich mich damit 0 aus und es ist auch mit kosten verbunden. Lohnt sich dieser Bereich?
  3. Guten Abend oder Morgen Freunde, je nachdem wie euer Schlafrhythmus ist. Ich bin neu auf diesem Forum, habe mir den Account erstellt um mein Wissen zu erweitern, da es ein sehr spannender Bereich ist! Ich möchte mit euch Umfangreich über verschiedene Themen diskutieren, bzw könnt ihr mich durch eure Erfahrungen auf gewisse Dinge vorwahrnen? Es geht ums Mining, Sicherheit und um die Zukunft!. In einer Welt die immer stärker digitalisiert wird, wird sich eine neue Ranglistenordnung aufbauen, zwischen Gesellschaften, die Ärmer und Reicher sind, die Schlauer und Kühner als die ahnungslosen sind. Wer hätte gedacht das Kryptowährung mal so heiß sein wird? Nein mal im ernst, wie bescheuert muss man eigentlich sein, sowas nicht kommen zu sehen? Leider hatte ich bislang zum Internet/Hardware/Software überhaupt keinen Bezug, obwohl man mit leichtigkeit sagen kann das es die Zukunft ist. Reden wir über das Thema Mining. Ich habe mich nun seit 1 Woche intensiv damit auseinander Gesetzt , mir diverse Videos angeschaut und bin nun selber dabei. Mit dem Programm oder Anbieter NiceHash generiere ich zurzeit ein kleines Nebeneinkommen. Ich benutze folgende Hardware: 1.Miner | rtx 2080 super msi trio | i5 9400f |z390 a pro| hashrate liegt bei 50-55k Stromverbrauch | 300watt 2.Miner | rtx 3070 gigabyte trio oc| i7 10700k (nicht geeeignet) | z490 | hashrate liegt bei 50-55k Stromverbrauch | 350watt Ich habe mich schon ans Etherium minen gewagt, leider aufgrund von technischem Verstandniss habe ich es nicht geschafft. Thema Zukunft💬 Über was denkt ihr, wenn ihr an Buisness denkt? Ich sehe immer öfter das das Mining so profitabel ist das sich Leute sogar die RTX 3090 auch für 3.000€ holen. Wesentliche Aspekte über die Gewinnausschütung sind ja letzendlich die Stromkosten und der Globale Hashratewert. Je mehr Bitcoins es gibt, desto schwieriger und länger wird ein Rechensystem brauchen um Bitcoints zu minen,also könnte man als Kernauge festlegen, das die Großkonzerne z.b mit Unternehmen in Eastland am längsten davon profitieren werden. Irgendwann wird das Bitcoin minen ein Ende haben, sodass andere Kryptowährungen geminet werden müssen. Thema Sicherheit Es ist wahrscheinlich ganz einfach andere Leute zu beklauen oder ihre Rechenleistung für sich selber Arbeiten zu lassen. Da wir im Internet sind, ist alles möglich. Besonders weil jemand wie ich überhaupt keine ahnung hat. Jeder Miner hat seine eigene Wallet Adresse, eine Adresse die für andere Sichtbar auf dem Markt ist und eine private die nur er sehen darf. Ich freue mich über jeden Beitrag und bedanke mich bei euch für eure Zeit! Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.