Zum Inhalt springen

saragossa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    776
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

925 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. nein - so war´s - will bitpanda nicht unrecht tun: ich habe nicht versucht zu verkaufen sondern musste beim Kauf zur Kenntnis nehmen, dass ich diesen Coin nach dem Kauf zur Zeit nicht verkaufen kann!
  2. also bitpanda ließ mich heute früh´ einen Shitcoin nicht verkaufen - also habe ich GEkauft - das ging😂 (nur Spaßbeträge)
  3. besser man schaut heute auf den Ertrag der PV-Anlage😂
  4. wenn´s ein weniger herbes schafft - warum nicht?
  5. ein "schon besser" - von Exodus lässt mich ruhig schlafen - danke! Heute war ein schlechter Tag an den Börsen aber es kommen bestimmt schlechtere😂 Einen schönen Abend allen.
  6. hätte schreiben sollen "hochspekulative Alt´s" - zufrieden? Man könnte auch weiterspinnen und BTC als spekulativ bezeichnen...
  7. die Alt´s (also die Spekulativen) sollten nicht mehr als 5% des Portfolios ausmachen (ETH nehme ich da mal raus);
  8. bist schon lange genug dabei um das zu wissen😅
  9. war das nicht damals ebenso ein Glücksspiel wie heute? Einer der Alt´s wird auch durchbrechen - Chance den zu erwischen 1 zu (keine Ahnung wieviel es gerade gibt) 1 Mio? Mögen hier Antworten kommen von wegen "technisch gesehen vorhersehbar" usw.; ich Phantasiere mom. lieber von BYD, Nvidia, Rheinmetall - ca. 10 Alt´s, den 10ér Index auf Bitpanda und Goldmünzen.
  10. der Vergleich hinkt - wenn es eine Signa schon auf 14 Mrd. bringt.
  11. meine Frau hat in Japan eine chinesische Bankerin kennengelernt - die hat BTC.
  12. ...... und die, die sich ihr Portfolio durch Sozialhilfe aufgebaut haben zahlen die zweite Hälfte zurück an den Staat😏
  13. ist es nicht nur ein Spiel? Diese Geschichten von der finanziellen Unabhängigkeit durch z.B. Shitcoinzock gibt es überall. Die Pizzageschichte beim BTC ist in den Köpfen drin´ - und ist auch gut - denn nur durch Phantasie entstehen Geschichten. Hab´ noch im Hinterkopf wie einer hier im Forum fragte ob er das Erbe zur Gänze in BTC investieren sollte usw.; dir wird es mit deiner Erfahrung nie einfallen "all in" zu gehen. Betrag ist daher gar nicht so relevant - solange es ein Spiel bleibt und man mit einem Totalverlust (den ich bei BTC natürlich nicht unterstelle) auch noch gut leben kann. Was will ich damit sagen? Wer über seine Verhältnisse zockt und gewinnt - zockt weiter..........
  14. lass dich nicht ärgern (mein Warenkorb sieht allerdings ganz anders aus😊): KI fragen: Hohe Inflation führt in der Regel zu einem Kaufkraftverlust, da die Preise für Waren und Dienstleistungen steigen. Dies bedeutet, dass man mit dem gleichen Geld weniger kaufen kann1. Allerdings bedeutet hohe Inflation nicht zwangsläufig einen Kaufkraftverlust, wenn die Einkommen oder Löhne entsprechend erhöht werden1. In diesem Fall bleibt die Kaufkraft gleich, da die Menschen mehr Geld zur Verfügung haben, um die gestiegenen Preise zu bezahlen1. Darüber hinaus können bestimmte Sonderfaktoren, wie ein starker Anstieg der Energiepreise oder großflächige Preisanstiege aufgrund von Konjunkturerholung und Lieferengpässen, temporär zu hohen Inflationsraten führen, die sich jedoch nicht wiederholen und daher keinen dauerhaften Kaufkraftverlust bedeuten2. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Auswirkungen der Inflation auf die Kaufkraft von verschiedenen Faktoren abhängen können, einschließlich der Geldpolitik der Zentralbanken, der wirtschaftlichen Bedingungen und der Erwartungen der Verbraucher
  15. lieber @ratzfatz - ehrlich gesagt weis ich nicht was du da ausdrücken willst. Ein dummes Video - ein dummer Kommentar - ein dummes Post. 1. April?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.