Zum Inhalt springen

FulsomePhilippa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Meine Frage ist ganz ähnlich. Daher möchte ich sie mal hier stellen, statt ein neues Thema zu beginnen. Ich habe mir die Finger wund gegoogelt, aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Danke für eure Einschätzung, reicht auch ganz kurz. Frage: In welchen der folgenden Szenarien muss ich Steuern bezahlen? Szenario A: Ich erwerbe auf einer Exchange eine Menge Coins, zB ETH Coins oder BTC (kein Leverage). Ich halte sie weniger als ein Jahr (zB 10 Tage). Dann transferiere ich die Coins auf ein privates Wallet. Szenario B: Ich erwerbe auf einer Exchange eine Menge Coins, zB ETH Coins oder BTC (kein Leverage). Ich halte sie mehr als ein Jahr (zB 500 Tage). Dann transferiere ich die Coins auf ein privates Wallet. Szenario C: Ich erwerbe auf einer Exchange eine Menge Coins, zB ETH Coins oder BTC (mit Long-Leverage). Ich schließe die Position innerhalb eines Zeitraums von weniger als einem Jahr (zB 10 Tage) durch einen Verkauf, verkaufe also meine Coins und schließe die Hebel-Position. Szenario D: Ich erwerbe auf einer Exchange eine Menge Coins, zB ETH Coins oder BTC (mit Long-Leverage). Ich schließe die Position nach mehr als einem Jahr (zB 500 Tage) durch einen Verkauf, verkaufe also meine Coins und schließe die Hebel-Position.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.