Zum Inhalt springen

Lubapto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kleines Update: Das System läuft jetzt auf Gen 2 aber an der grundlegenden Problematik hat sich nichts geändert.
  2. Wie schon gesagt, sobald die beiden 3070 abgeschaltet sind funktioniert die 1060 mit den gleichen Bios Einstellungen genauso wie erwartet und eben ohne merklich verringerte Leistung. Ich werds gleich nochmal versuchen aber sobald das System nicht auf Gen 1 läuft werden die Riser Karten auch nicht mehr erkannt.
  3. Hallo Leute, an dem Rechner um den es geht wird über Riser mit zwei MSI RTX 3070 Suprim Ethereum gemined. Ansonsten ist im Gehäuse noch eine GTX 1060 verbaut, die nicht am Mining Prozess teil hat, sondern für gelegentliches Gaming eingesetzt werden soll. Unabhängig vom Miner oder entsprechendem Pool scheint die 1060 allerdings kaum Leistung aufbringen, selbst in Spielen mit geringen Anforderungen schafft sie kaum die 10 Bilder pro Sekunde. Das gilt außerdem auch für den Fall wenn kein Miner am arbeiten ist, erst wenn die beiden zugeschalteten 3070 abgeschaltet werden funktioniert die Karte wieder wie gewohnt. Sobald die 1060 zusammen mit den beiden 3070 mined bringt sie aber sehr wohl die zu erwartende Leistung. Alle Karten werden vom System erkannt, alle Treiber sind aktuell, die 1060 ist bei allen Minern deaktiviert. Die Frage ist nun, wie ich es schaffe die 3070 minen zu lassen während die 1060 parallel uneingeschränkt in Spielen funktioniert. (Falls hilfreich mein Setup: MSI Gaming 3; Intel i5; MSI GTX 1060 + zwei MSI RTX 3070; 16GB RAM; zwei Thermaltake Netzteile; T-Rex/NiceHash Miner//Bios: PCI auf Gen1; IDG multi monitor: enabled) Freue mich über jeden Tipp!
  4. Lubapto

    Krypto Mining Steuern

    Also ich bin erst seit einem Monat aktiv dabei und hoffe zumindest die Anschaffungskosten wieder reinzuholen und mir danach ein kleines Taschengeld dazuzuverdienen. Bei den aktuellen Kursen werden selbst die aktuell sehr hohen GPU Preise doch recht schnell wieder ausgeglichen. Außerdem scheinen die Kurse ja langfristig eher zu steigen als zu fallen oder? Wenn das Mining bei dir nachhaltig ein minus Geschäft zu sein scheint, wieso betreibst du es dann?
  5. Lubapto

    Krypto Mining Steuern

    Vielen Dank für den Link, hat mir erstmal sehr geholfen! ""Haltefrist beim MiningWer Bitcoins für den „Eigenbedarf“ mint, muss seine Kurs-Gewinne beim Verkauf nicht versteuern.Da es keinen Anschaffungszeitpunkt gibt, beginnt auch keine Haltefrist zu laufen.Steuern auf Coins aus Mininga) die geminten Coins sind am Tag der Erzeugung als Einnahmen aus sonstigen Leistungen zu besteuern.b) die geminten Coins sind nicht steuerbar. Man kann sie in der Steuererklärung nicht angeben, und auch keine Steuern dafür bezahlen."" Hier einmal den Beitrag zitiert. Verstanden hab ich jetzt anhand des oberen Teils, dass zumindest der Gewinn über Kurssteigerungen nicht versteuert werden muss. Allerdings sind a) und b) beim zweiten Teil, zumindest nach meinem begrenzten Verständnis, widersprüchliche Aussagen. Aus a) geht doch hervor, den Coin zu seinem erzeugten Wert vollständig versteuern zu müssen und aus b), dass die Coins gar nicht erst versteuert werden können. Zwischen beiden Interpretationen liegen Welten, deshalb nochmals die Frage wie ihr das verstanden habt. Ich hoffe einer von euch kann das nochmal abschließend klären.
  6. Lubapto

    Krypto Mining Steuern

    Wenn mich nicht alles täuscht habe ich meine Steuernummer angegeben, ja. Ob das verbindlich oder freiwillig war kann ich nicht mehr sagen.
  7. Hallo, meine Frage zielt auf euer Handhaben der steuerlichen Problematik von Kryptomining in Deutschland ab. Was ich bisher herausgefunden habe: - Spekulationsgeschäfte sind ab einer Haltedauer von über einem Jahr steuerfrei, dies gilt aber nur für die Anschaffung von Coins über entsprechende Börsen und nicht für das Minen von eben diesen. - Grundsätzlich gelten Miner als Dienstleister und müssten als solche eigentlich ein Kleingewerbe anmelden müssen. Grundsätzlich habe ich online nur sehr vage und unübersichtliche Informationen gefunden. Ich selber betreibe vier Karten in einem System und mine über NiceHash. Auf NiceHash musste ich meine Steuernummer angeben, daher gehe ich davon aus, dass das Finanzamt über den Ausmaß meiner Gewinne bescheid weiß. Gibt es Seiten, die meine Steuernummer nicht abfragen? Habt ihr ein Gewerbe angemeldet oder ab wie viel Gewinn sollte man eines anmelden? Gerne auch weitere Tipps innerhalb dieser Problematik. Vielen Dank für eure Hilfe!!
  8. Darf man fragen wie hoch dein Stromverbrauch ausfällt mit deinem A10Pro?
  9. Lubapto

    Niedrige Hashrate

    und ja da sind definitiv mehr als 8 MH/s drin. Bis zu 30 auf 80 Watt solls gehen.
  10. Lubapto

    Niedrige Hashrate

    Ich habe auf Reddit nach deinem Problem gesucht! Vielleicht helfen dir die beiden Berichte von NiceHash zu diesem Thema weiter: https://www.nicehash.com/blog/post/dag-size-limit-problem-for-4gb-gpus https://www.nicehash.com/blog/post/how-to-keep-mining-on-4gb-graphics-cards Sind im Übrigen auch auf deutsch. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
  11. Vielen Dank für deinen Input auf jeden Fall! Wirklich! Allein mal von den Alternativen zu hören hilft sehr sich auf Dauer besser informieren zu können. Die Abgaben liegen bei Miningpoolhub bei 0,9 und bei NiceHash bei 2 Prozent, vorausgesetzt ich habe mich richtig informiert, das wären 20 Euro Ersparnis auf 2000 Euro Ertrag. Ich denke die übersichtliche und entlastende Gestaltung von NiceHash sind mir den einen Prozent Aufpreis auch auf Dauer wert. Klingt für mich auch sehr vertrauenswürdig, dass NiceHash die verschwundenen Coins wieder aufgetrieben hat. Ich hoff aufs Beste!
  12. Da stellt sich nur die Frage ob andere Plattformen nicht ähnlich anfällig für Angriffe durch Hacker sind. Vollständig sicher ist man davor wahrscheinlich nirgends und ich habe sowieso vor in regelmäßigen Abständen alle Bitcoins auf Coinbase zu übertragen, in der Hoffnung, dass sie dort zumindest etwas sicherer sind. Hat sich nach deinem Wechsel zu MiningPoolHub merklich etwas an deinen Werten geändert?
  13. Ich habe mir ein eigenes Mining Rig mit einigen RTX 3070 Suprime Karten zusammengestellt. Als Software ist mir wegen ihrer Anfängerfreundlichkeit direkt NiceHash aufgefallen, also ohne großes Zögern installiert: dank dem Programm 60,7 MH/s auf 118 und bin sehr zufrieden. Allerdings stellt sich mir, ohne großes Hintergrundwissen, die Frage ob sich andere Pools potentiell deutlich besser und profitabler gestalten. Habt ihr positive/negative Erfahrungen mit NiceHash oder deutlich bessere mit anderen Pools gemacht? Ich bin sehr dankbar für jede geteilte Erfahrung, vielen Dank für eure Hilfe!!
  14. Ich hatte das Glück vier RTX 3070 Suprime zu ergattern und arbeite an einem eigenen Mining Rig. Mit einer Karte klappt alles sehr gut, ich erreicht 60,7 MH/s auf 118 Watt. Allerdings erfolgt weder eine Bildausgabe, noch scheint das System korrekt zu booten sobald ich mehr als zwei der Karten gleichzeitig mit dem Motherboard verbinde. Hardware/Software: GPU: 4 MSI RTX 3070 Suprime Motherboard: x570 A PRO CPU: Ryzen 5 3600 RAM: 16GB DDR4 Netzteil: 1500Watt BeQuiet Windows 10 NiceHash QuickMiner (Ethereum) Eine der Karten sitzt auf dem Motherboard, die drei anderen sitzen außerhalb auf x16 Risern die im Inneren mit zwei x1 und einem x16 PCI Slot verbunden sind. Alle Treiber sind aktuell, im BIOS wurde die 4G-Decodierung aktiviert. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und bin grundsätzlich ein Neuling auf diesem Gebiet also seid bitte nicht zu streng mit mir. Vielen Dank für eure Hilfe!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.