Zum Inhalt springen

sunset

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sunset

  1. Ich kann nur dazu raten die Emails zu den Käufen aufzubewahren. Das ist als MHN ausreichend. (Bitte nicht vergessen bei Privatkauf die Daten des Verkäufers zu schwärzen!) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine seriöse Börse dir die Coins sperrt wenn es de facto keine anderen Nachweise gibt. Das käme ja einer (vorübergehenden) Enteignung gleich. Im Zweifel wird bei so einer schwammigen Vorschrift Zusammenarbeit und Kommunikation eine Rolle spielen. Dennoch würde ich immer erstmal eine Börse selbst "testen" bevor ich da wie in deinem Bsp. 5 BTC hinsende.
  2. Als ursprünglicher Fragesteller möchte ich nun auch meine Erfahrungen mitteilen. Möchte mich aber zuvor Bedanken für die vielen Erfahrungsberichte. Auch wenn es immer individuell ist, können die Infos hilfreich sein. Bitpanda hatte bisher keine Nachfragen bei einer BTC-Einzahlung <10k EUR. (Ich nutze hier nur die KK) Zu BSDEX habe ich zu Testzwecken 0,6 BTC in Bruchstücken von 4-stelligen EUR-Äquivalenten gesendet. Handeln war problemlos möglich. Die Nachfrage nach dem MHN kam nach einigen Tagen trotzdem, bezog sich kurz und knapp pauschal auf BTC-Einzahlungen und wurde innerhalb von Stunden unproblematisch und abschließend bearbeitet. Während der Prüfung wurde nichts gesperrt oder eingefroren. Bis hierhin kann ich BSDEX empfehlen. Eine EUR-Auszahlung ist noch nicht erfolgt. Da ich mit der Konstellation so zufrieden bin, habe ich weitere Börsen nicht getestet.
  3. Danke euch. Das hilft mir tatsächlich schon weiter und ich kann das in meine Planung mit einbeziehen. Die Nachweise selber dürften nicht das Problem sein. Ich habe nur wenig Lust diese bei jeder einzelnen Transaktion vorzulegen und möglicherweise jedes Mal einige Tage warten zu müssen bis ich handeln kann. Spontane Reaktionen auf Kursentwicklungen wären ja dann kaum möglich.
  4. mir würde es wirklich schon ausreichen wenn jemand seine Erfahrungen diesbezüglich teilt. Mir geht es da eigentlich nur darum meinen persönlichen Aufwand klein zu halten und nicht andauernd irgendwelche Nachweise hin und her senden zu müssen. Wenn man da ungefähr wüsste wie die Börsen agieren, könnte man sich möglicherweise einiges an Aufwand und Warterei ersparen.
  5. Hallo Fachleute. ich habe hier so einiges gelesen zum Mittelherkunftsnachweis. Allerdings ist mir nicht klar wann genau der MHN angefordert wird. Erfolgt das direkt nach Einzahlung der BTC > 10k? kommt es hier auf die einzelnen Zahlungen an oder auf den Gesamtbetrag der bei der Börse liegt bzw. in einem bestimmten Zeitraum eingezahlt wird? Oder erfolgt die Abfrage erst nach Tausch in EUR >10k? Oder gar erst bei Auszahlung der EUR? Wie sind da eure Erfahrungen insbesondere bei bsdex bison und bitpanda? Je nach dem ließen sich ja die Transaktionen entsprechend anpassen, so dass weder BTC noch EUR länger blockiert sind.
  6. Moin allerseits, ich habe kürzlich alte Paperwallets aufgelöst und nun liegen da noch diverse Forkcoins drauf. Ich habe die Suchfunktion und google bemüht aber wirklich weiter gekommen bin ich leider nicht. Meine Recherche hat bisher nur ergeben, dass sich gate.io als Börse eignen könnte diese Coins zu verkaufen. Allerdings bin ich bisher nicht in der Lage diese Coins überhaupt zu claimen. Daher wäre ich dankbar wenn mir hier jemand einige Ratschläge geben kann. Erstmal gehts auch darum wie aufwändig diese Aktion sein wird. Aufwand und Nutzen muss ja auch in einem halbwegs vernünftigen Verhältnis stehen. Insbesondere geht es mir um BTCD, GOD und BCHA (Fork 15.11.20) und evtl. noch SBTC. coinomi unterstützt diese coins nicht (oder ich weiß nicht wie). Kennt jemand eine Wallet oder eine Börse bei der ich relativ simpel die private keys eingeben kann um die geforkten Coins zu erhalten? Wenn das erledigt ist, hat jemand Erfahrung mit gate.io oder kann eine Alternative nennen um diese Coins in BTC oder ETH zu tauschen? Möglichst ohne wahnsinnigen Registrierungsaufwand. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
  7. Vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn es einem Angreifer, oder vielmehr dem Wallet-Anbieter, theoretisch möglich ist solche Manipulationen vorzunehmen, weshalb sind Hardwarewallets derzeit so beliebt und werden häufig als sicherste Aufbewahrungsmethode genannt? (Vorausgesetzt man schützt seinen Seed entsprechend gut) Da erscheint es mir doch viel sinnvoller seine private keys in eigener Kontrolle zu halten und diese durch entsprechende Maßnahmen zu sichern. Ohne jetzt den walletanbietern etwas zu unterstellen - die Vergangenheit hat doch aber oft genug gezeigt das scheinbar seriöse Big-Player im BTC-Geschäft sich an fremden (bzw. überlassenen) Bitcoin bedienen bzw. Hackern zum opfer gefallen sind. Vor diesem Hintergrund halte ich es für nicht angemessen einem solchen System der Aufbewahrung uneingeschränkt zu vertrauen. Oder habe ich etwas nicht bedacht und schätze das mögliche Risiko falsch ein?
  8. Mal eine etwas provokante Frage an die Nutzer von Trezor und Ledger: wie könnt ihr euch sicher sein, dass niemals Schindluder mit euren private keys betrieben wird? Meines Wissens liegen die private keys auf dem jeweiligen Gerät ohne das ich Zugriff auf diese habe. Ich habe den Seed aus dem die keys generiert werden und aus dem ich die keys auch wieder herstellen könnte. Den Seed kann ich selbst nochmal verschlüsseln, tarnen oder sonst irgendwas. Damit ist das System soweit sicher. Aber was ist wenn durch einen Angriff oder vom jeweiligen Hersteller selbst eine malware aufgespielt wird, die meine private keys abzieht? Ist das eine theoretische Möglichkeit? Oder ist das zu paranoid gedacht? Ich freu mich über eure Beiträge und (wenn nötig) Aufklärung. vielen Dank.
  9. Guten morgen. Naja die zittrigen haende gehen raus. Es sind aber doch auch einige die gerade grosse bestaende einkaufen. Kann gut sein das das heute noch ne weile so weiter geht. Verrueckt nur das stamp quasi den goxern noch vorweg laeuft. Wird seit langem mal ein interessanter tag
  10. https://www.mtgox.com/press_release_20140207.html Mal sehen was hier wirklich dahinter steckt. So wirklich blick ich da grad nicht durch. Gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten: es stimmt und gox muss nur die software reparieren. Oder die meldung soll ein viel grösseres problem verdecken. Vorerst scheint sich aber der kurzfristige abwaertstrend zu beruhigen.
  11. Dem kann ich nur zustimmen. In sachen medienwirksamkeit etc hat der dogecoin einfach den meisten altcoins was voraus. Er ist halt nicht so "langweilig" wie die anderen und sticht deswegen hervor. Aber rein technisch betrachtet ist es nen schrottcoin mit seiner eingebauten inflation von 5%. Und jeder vernünftige investor braucht gar nicht über die langzeitentwicklung des coins nachdenken - denn nicht vorhanden. Da kann man sich auch vereinfacht dargestellt 1000 euro in eurostuecken zurechtlegen und jedes jahr ein zwanzigstel in den gulli werfen. Das unterstreicht nochmal die sinnlosigkeit des coins.
  12. jetzt hab ich aber herzhaft gelacht. Neidhafte anerkennung für was? das du hier den Märchenonkel gibst und glaubst keiner merkt es? Oder das du hier von der schnellen Kohle mit dem Dogecoin träumst weil du den Bitcoin-Zug verpasst hast? ja okay, wahrscheinlich hast du recht. Da bin ich einfach nur neidisch drauf ;o) Und Stalkerei? bist du irgendwie paranoid? Mir gehts einfach tierisch auf die ***** soviel gequirlten Mist von dir zu lesen. Du solltest dir mal überlegen dass du in einem öffentlichen Forum schreibst und es Leute gibt die diesen Müll möglichwerweise glauben. Deine moralischen Ansprüche dürften ziemlich niedrig sein. ich käme damit nicht klar andere so in die irre zu führen. und selbstverständlich hast du den einen gekauften bitcoin gewählt um einen Eisntieg ins freundlich Forengespräch zu finden. ja is klar. Deswegen hast du zu der Zeit hier alles mit dummen fragen vollgespamt a la "lohnt sich bitcoin-mining mit dem Handy?". nix gegen dumme Fragen. Jeder hat mal "dumm" angefangen, aber sich nachher damit zu brüsten seit 2 jahren fett im Bitcoin-Geschäft zu sein... da schüttelts mich. natürlich ist auch prahlen und protzen nicht dein Ding. das geht ja aus deinen Beiträgen hervor. Wäre es so, würdest du ja davon berichten wie du mit deinem Heli nach Sotschi fliegst und dort einen Vortrag über den Dogecoin hälst. Stimmt, du bist keiner der irgendwie rumprahlt. Eher ein zurückhaltender Leisetreter. Und warum soll ich dir ne PN schreiben? Damit niemand mitbekommt wenn kritik an deinen Posts geübt wird? warst du nicht auch derjenige der keinesfalls mit Samthandschuhen angefasst werden wollte? Wo ist dein Selbstbewusstsein hin? Oder galt das nur für die anderen deren Meinungen nicht deiner entsprechen? Und noch was on-topic: ich würde dogecoin durchaus auch als mein Hobby bezeichnen. ich bin jedoch nciht inverstiert sondern schaue mir das von aussen an. Ist wesentlich entspannter. Seit du hier das stetige Kaufen propagierst is dat ding von 300 Satoshi abwärts gelaufen. ca 50%. Vielleicht gehts während Olympia wieder rauf. Niemand wird das wissen. Aber danach gehts mMn ganz runter. Es ist und bleibt ein Spaßcoin. Offiziell aus Spaß geboren wird er auch aus Spaß sterben. ich hoffe nur für jeden hier ganz ehrlich dass er zumindest seinen Einsatz rausbekommt.
  13. Selbst die beschissensten nachrichten schreibst du dir hier noch schön. Wer meinst du soll dir deinen dummfug eigentlich noch glauben? Soll ich dich mal bis auf die knochen blamieren? Ach ich tu es einfach. Beitrag von gestern: Beitrag vom 20.11.13 https://forum.bitcoin.de/threads/1757-Wieso-hat-der-Kurs-solche-starken-Schwankungen-und-kann-man-diese-erahnen?p=9992#post9992 Jaja, am ende wars die kleine schwester die damals mit deinem account geschrieben hat... Du bist und bleibst ein unglaublicher dummschwaetzer! Es ist echt traurig das du dich auf solche art und weise profilieren musst. Ps. Erwarte keine antwort auf evtl von dir gepostete erklaerungsversuche oder beleidigungen. Dreh ne runde mit deiem porsche um dich abzureagieren. Ich hab keine zeit fuer weiteren bloedsinn von dir.
  14. ich hatte es woanders schon mal geschrieben aber man nimmt an, die amerikanischen großbanken drücken den goldkurs immens und versuchen damit verzweifelt den Dollarkurs stabil zu halten. Wie das genau zusammenhängt ist mir auch nciht so klar. Die Chinese wiederum, die unheimlich fette USD Reserven haben, merken seit einigen Jahren dass diese Währung bald "wertlos" ist. Daher kaufen Sie den Ami-banken Gold in rauen Mengen ab. (google mal nach Gold und China) Selbst wenn Gold in der westlichen Welt keinen sicheren Wert mehr darstellen sollte, kann es passieren das die Asiaten irgendwann so hohen Mengen haben um den Kurs zu diktieren. Dies würde wiederum deren Wirtschaft stärken (Thema seltene Erden). Denn Gold kann und wird auch für technische Geräte verwendet. und wo werden die alle hergestellt? In China.
  15. seh ich auch so wie du. sollten die großen Börsen geschlossen den Sinkflug antreten (wovon ich in kurzer zeit sowieso ausgehe), wird der Bitcoin und andere cryptos davon profitieren. Grund ist einfach dass die jenigen die bisher sich nur mit Aktien beschäftigt haben, sich einmal in anderen Ecken umschauen müssen. und da stoßen sie automatisch irgendwann auf bitcoin. Das Bitcoin sich nciht wie eine Aktie verhält weil es einfach keine ist, wird denen schon klar sein. Find es nur verrückt das man enttäuscht ist von schlechten Konjunkturdaten aus den USA. Eigentlich sind diese doch abzusehen. Die nächste Krise kommt immer näher und wird sich weltweit ausbreiten (meine Meinung). ich glaube nciht, dass der Bitcoin drunter leidet. Er wird eher eine Möglichkeit zur Kapitalflucht werden. hatten wir doch bei der Zypernkrise (und allem drum und dran mit Enteignung) auch schon so. und was wird dann wohl mit dem Bitcoinkurs geschehen...
  16. Ich würde dir auch empfehlen nicht sofort komplett rauszugehen aus dem Bitcoin. Es sei denn du benötigst dringend Alles! Deiner Beschreibung nach ist das aber nicht der Fall. zuerst musst du mal für dich entscheiden wie du Risiko und Chance für den Preis des Bitcoins abwägst. Dabei solltest du ausser acht lassen wie viele besitzt. Das macht einen nur kirre wenn man täglich rechnet und sieht, verdammt, heute nur noch 58.000 € wert, gestern noch 61 T€. So wie ich das mitbekommen habe ist in Berlin mit 60T€ nix vernünftiges zu bekommen. Deine idee ist dennoch sehr gut und weiter zu verfolgen. Immobilien sind immer ein sicherer Hafen sofern es vernünftige sind. Hier spielt aber dann auch deine Lebenssituation eine Rolle. Musst du möglicherweise mal weiter vermieten etc. pp. Die Idee mit physischem Gold die hier vorgeschlagen wurde, finde ich gut wenn du Sicherheit willst, aber keine vernünftige Immobilie finden kannst. Wer sich in der Wirtschaft auskennt, der weiss zwar das der Kurs noch sinken könnte, aber er ist schon extrem unten da die Amis ihn seit Jahren künstlich drücken um den Dollar zu halten. Was zu Folge hat dass immer mehr physiches Gold nach China und Indien wandert (in Massen). Dies hat unweigerlich zur Folge, dass Gold nciht nur ein sicherer Hafen ist, sondern auch Wertzuwachs haben wird. Erst recht wenn es zur oft angekündigten Staatsschuldenkrise mit Geldentwertung kommt. (ebenso wie der Bitcoin) Aktien lasse ich mal raus, sind vermutlich fast alle zu teuer grad. Da du selber wissen musst wie du dich am sichersten und wohlsten bei fühlst, dennoch aber chancen für den Bitcoin siehst, dann beherzige eine wichtige Weisheit und streue dein Kapital. Verkaufe zB. 20 Bitcoin. Damit kannst du super schlafen weil du in einem Jahr über 1000% gewinn gemacht hast. Kauf dir davon nen fass bier, nen halbes Schwein und nen paar Goldmünzen ;o) Den rest Bitcoin würd ich liegen lassen. ich halte es nciht für unwahrscheinlich dass du dir in einem jahr von der Hälfte dann nen 2 Zimmer-Penthouse leisten kannst. Dann hast du super gestreut und bist ziemlich sicher vor jeder Krise die da kommen kann. ich habs ähnlich gemacht. Überlege nur noch was ich mit Fiat und Fonds machen soll. Wird wohl irgendwann auch vergoldet werden. Kommt ganz auf die kommenden Monate an (Staatsschuldenkrise). Viel Erfolg bei was auch immer du dich entscheidest. Kauf dir nur bloß keine Schrottbude nur weil sie billig ist. Das könnte auch Geldvernichtung sein.
  17. Eben. Das waere ja selten daemlich. Freiwillig macht das sicher keiner mehr
  18. Die wollen ihr guthaben bei gox weg holen. Da auszahlungen ewig dauern und gox angeblich vor der pleite steht (wird vermutet) tauschen die leute in btc. Das treibt dann den preis nach oben. Offenbar fallen auch immer wieder leute drauf rein die sich arbitrage erhoffen. Dadurch haelt sich das phaenomen schon laenger
  19. ich glaube hier geht es nicht um dumme fragen und dumme gegnf´ragen, um andere ansichten oder andere meinungen. Hier geht es einfach darum wie man miteinander umgeht. Wenn einfach in jedm post beleidigungen geschrieben werden und das über wochen und monate gepaart mit hoffnungsloser selbstüberschätzung dann gehört hier was getan. Auch im Sinne eines freundlichen Umgangs in einer Community. Meinungsfreiheit okay, aber wir sind hier nicht aufm Schulhof wo es für cool gehalten wird andere zu beleidigen. gab es nicht mal sowas wie "chatiquette" oder wie man das nennt? Ein vernünftiges Gesprächsklima wäre irgendwie schon von Vorteil, oder Herr Bergmann? Dieses Forum hier ist ja auch irgendwie ein öffentliches Aushängeschild für Ihre Firma. Wenn sich hier alles neiveaumäßig unterhalb der Kniescheiben abspielt ist das mit Sicherheit marketingtechnisch nicht so prickelnd. ich stimme hier nciht mit aber aber fidne es gut das man mal mit einem Mod drüber "sprechen" kann. Ich hab den Typ zwar nicht auf ignore aber ich überfliege das Geschwätz einfach und wundere mich kurz über gewisse dinge. Wenn das melden der Beiträge gewünscht wird, dann werd ich das nun tun.
  20. ich respektiere deine meinung, allerdings wäre es auch schön argumente zu lesen weshalb du anderer Meinung bist. weshalb bereichern die massenhaft auf den Markt geschmissenen altcoins den cryptomarkt? bzw. weshalb wirken sich diese altcoins positiv auf den bitcoin aus?
  21. hallo, ich denke die idee dahinter ist nicht schlecht only proof of stake. und zumindest ist das auch ein alleinstellungsmerkmal und hebt sich deshalb von den üblichen bitcoin-clonen ab. es gibt aber 2 Punkte wo ich denke, dass diese dem Coin an sich schaden. Zum einen die 72 stakholder mit ihren velen Coins die im Prinzip nach belieben den Kurs diktieren können und zweitens gibt es bereits den peercoin. der verbindet quasi proof of stake mit proof of work und ist damit in meinen augen auf eienr sichereren Basis durch beide systeme. desweiteren ist der schon ne ganze weile am markt und konnte sich immer ganz gut behaupten. meine PPC haben sich im Vergleich zum bitcoin im selben (mittelfristigen) Zeitraum besser geschlagen. ich könnte mir schon vorstellen dass der Nextcoin sich aufgrund seines alleisntellunsgmerkmals dauerhaft durchsetzen kann. Dafür muss aber die entsprechende Seriosität gewährleistet sein. Und mit dem Peercoin gibt es einen großen (Halb)Bruder der dem Nextcoin schon einiges voraus hat.
  22. @schotter: es sei dir gedankt für all diese informationen. Die ganzen neuartigen altcoins schaden zwar indirekt dem bitcoin im ansehen und direkt im kurs (durch handel /btc) aber es hat auch seine vorteile. Denn die hobby spekulanten die das ganz schnelle geld suchen, sind weg vom bitcoin und toben sich woanders aus. Verlieren idealerweise ihre coins und gehen ganz raus. Was wiederum dem bitcoin zu einem stabileren kurs verhilft. Bitcoin etabliert sich somit tatsaechlich als eine art neues "gold". Ps. Nur meine meinung
  23. wollt auch grad meinen dass das doch eigentlich nicht mehr möglich sein dürfte. Laut seiner Vorbeiträge geht es aber wohl um seinen MtGox-acc. Es sei denn er hatte nun auch das gleiche Pech bei seinem Bitcoin.de account...
  24. Das ist eigentlich ganz einfach. Wenn die Lemminge zB. hier im Forum brüllen: KAUFEN --> dann ist es meist schon zu spät. Ich denke man muss da ganz bestimmte insiderquellen haben um im richtigen moment einzusteigen. Das ist aber ziemlich sicher dann, bevor auf Börsen gehandelt wird. Einer hat hier mal irgendwo geschrieben dass man 5 neue altcoins sehr sehr früh kauft und wenn 4 davon abkacken man mit dem einen trotzdem den verlust wieder ausgleichen kann bzw. in die Gewinnzone kommt. mir wäre das zu stressig. es gibt ja auch noch nen leben ausserhalb der Coins. Vor nem knappen Jahr hab ich auch mal ne Kleinigkeit in Altcoins investiert ohne wirklich zu wissen was damit passiert. ich hab noch relatives Glück gehabt. Die Coins haben sogar noch nen Wert und einer hat sich sogar besser entwickelt als der Bitcoin. Die anderen nur besser im Vergleich zu Fiat.
  25. Okay verstanden. Ich vermutete du meinst die entwicklung in den letzten stunden. Trotzdem kannst du das so nicht vergleichen. Denn wenn btc/fiat sinkt sinkt auch dgc/fiat. In den letzten stunden mind um den gleichen wert (ohne jetzt an genaue zahlen zu kommen)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.