Zum Inhalt springen

Bittyhelli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was für Anworten, unglaublich. Euer Vorschlag: Einfach so viel mehr bieten, bis er nicht mehr mitgeht! Man könnte meinen, der däuble doppelt nicht nur alle Orders, sondern betreibt auch gleichzeitig mehrere Accounts hier im Forum. "Bester Mann"... Im übrigen habe ich mich heute mal testweise an die Spitze der Kaufgesuche gesetzt, in dem ich einfach am meisten geboten habe. Natürlich nicht wirklich an die Spitze: ddäuble27 war sofort über mir und es wurde verkauft und verkauft und man nahm mein Angebot nicht an, seines schon und das obwohl ich Trustlevel Gold und keine Einschränkungen habe. Offensichtlich stört Euch diese automatisierte Sch... nicht, gegen die man als normaler Nutzer antreten muss. Gerade eben hat er wieder "meinen" Trade zu 1 Cent mehr gekauft, während meiner seit 8h drin steht. Vermutlich hat er ihn schon zigmal gekauft in der Zeit. Hauptsache, kein anderer kommt zum Zug...
  2. Hallo zusammen, es war früher schon so, aber es ist in meinen Augen heute noch extremer geworden. Stellt man ein Kaufgesuch ein, schiebt sich automatisiert sofort ddaeuble27 mit dem exakt gleichen Kaufgesuch mit nur einem um 1 Cent besseren bitcoin preis darüber. Du rufst nur die Ansicht der Kaufgesuche auf und schon steht er vor Dir drin. Du hast keine Chance auch nur mal 1 Sekunde mit Deinem Kaufgesuch in der Markttabelle zu stehen ohne daß er das gleiche Angebot minimal verbessert vor Dich setzt. In der letzten Stunde hat er 3 Mal !!! exakt mein Kaufgesuch mit Erfolg abgeschlossen, während meines immer noch drin steht. Er kauft bitcoin zu exakt meinen Wunsch Konditionen (plus 1 Cent) und stellt SOFORT meinen Trade erneut wieder ein. Somit ist er IMMER vor mir und somit kommen andere Leute gar nicht mehr dazu bitcoin kaufen zu können, selbst wenn er schon 3x zu dem Preis kauft, den man eingestellt hat, weil er jedes Angebot sofort erneut wieder doppelt. Kann man den nicht mal wenigstens für gewisse Zeiträume vom Handel ausschließen oder ihn zumindest in der Anzahl seiner Kaufgesuche einschränken? 5 Stück würden doch ausreichen. Der ist hier marktdominierend und lässt keine anderen Leute zum Zuge kommen. Das hat doch nichts mehr mit einer freien Börse zu tun. Bittyhelli
  3. Hallo bjew, ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dem so ist und ich wurde in dem Fall auch auf die AGB verwiesen. Also sollte es drinstehen... 😉 Wenn ein Betrag von einem deutschen Konto kommt ist es doch da schon auf Geldwäsche geprüft worden.
  4. Hallo Janbtc, 1) KLARNA Wenn Du ein normales Girokonto bei bitcoin.de ankoppeln möchest, wirst du auf eine Maske von KLARNA geschickt wo Du zu verifizierung Deinen User und Dein Passwort zu Deiner Bankverbindung eingeben musst. 2) Parameter fidor Du darfst kein Geld auf das Konto überweisen von Konten mit anderen Namen als Deine eigenen. Also Muddi überweist Geld zu Weihnachten? Da haste ganz schnell Dein Konto zugesperrt. Andere sagen, es passiert Dir auch bei höheren Guthaben. Das hab ich aber noch nicht erlebt. Halte mich jetzt aber an beide Regeln...
  5. Hallo Firith, es lässt sich sagen, dass der Expresshandel mit fidor die, nach meiner jetzigen Erfahrung, die mit Abstand beste Methode ist auf bitcoin.de zu handeln. Allerdings hatten wir mit fidor schon große Probleme. Wir hatten eine Kontosperrung, weil Geld von einem Familienmitglied auf das fidor Konto ging. Wir hatten etliche Trades zu bezahlen und nichts ging mehr. Man sitzt dann bei fidor in der Falle. Die Verifikation eines neuen Kontos (und Abkopplung von fidor) geht dann schnell nur über die KLARNA Geschichte, wo man sein Bankpasswort eingeben muss. bitcoin In absolutes Unding finde ich! Es wäre dringlich notwendig, dass bitcoin.de hier nachbessert um 2 Konten parallel verfifizieren und betreiben zu können, zumal fidor keine Echtzeitüberweisung anbietet und SEPA Überweisungen oft Tage dauern. Das ist ein mühseliger, ineffizienter Prozeß fidor ist, wenn es funktioniert eine gute Sache. Auch hier muß man klar in gewissen Parametern bleiben, die einem Neuling nicht sofort klar sind...
  6. Hallo Daniel, ich habe IMMER am Handelstag bezahlt. 2 mal aber leider nach den 18h. Ein Fall war unserer. Dem anderen laufe ich aktuell hinterher.
  7. So, es gibt einen neuen Sachstand zum Fall 2: Der Verkäufer von Fall 2 "ddaeuble12" hat sich bei mir gemeldet (Vielen Dank an den user hier aus dem Forum, der ihn auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht hat) Ausgangslage war: 1) Ich gebe Kauf-Angebot ab 2) 2:04h ddaeuble12 nimmt als Verkäufer an 3) 20:21 wird Transaktion durch bitcoin.de abgebrochen 4) 20:39 Logge mich ein und will bezahlen, bin aber 18min zu spät 5) Schreibe bitcoin.de an, dass es "schon wieder" passiert ist. Man aktiviert den Trade wieder mit der Empfehlung den Verkäufer anzuschreiben und teilt mir mit dass es sich bei ddaeuble12 um einen bekannten und seriösen Marktteilnehmer handelt: "Wir kennen Ihren Handelspartner als seriösen und zuverlässigen Teilnehmer unserer Plattform. Insofern Sie sich mit diesem auf eine Fortführung einigen können Sie also sicher sein, die Coins auch zu erhalten." Ich erinnere mich daran, schon öfter von ihm gekauft zu haben und überweise ihm das Geld noch bevor ich eine Antwort von ihm erhalte. 6) ddaeuble12 nimmt Kontakt zu mir auf. Er hat die Coins mittlerweile verkauft und bietet mir mehrere Optionen an die Problematik zu lösen unter anderem sofortige Rücküberweisung des Betrags. 7) Ich wähle Rücküberweisung und innerhalb von Minuten ist das Geld wieder auf meinem Konto. 8 ) Zudem bietet mir ddaeuble12 an, sich für eine Löschung meiner Negativbewertung bei bitcoin.de einzusetzen (Es wäre meine einzige gewesen). Ich nehme dankend an und die Negativbewertung ist verschwunden. Was soll ich sagen. Es noch anständige Menschen auf der Welt! Sehr netter und lösungsorientierter Kontakt. "ddaeuble12" kann man als Handelspartner nur empfehlen! Fall 1: dante5000 alias Daniel Teckentrup aus Köln Noch nicht aufgelöst, die gleiche Problematik mit "dante5000" alias Daniel Teckentrup aus Köln. Er hat das Geld hat aber weder auf Anschreiben von mir noch von bitcoin.de gemeldet. Er wurde jetzt per Einschreiben angeschrieben und angemahnt. Ich werde über den aktuellen Sachstand hier informieren. Nach Verstreichen der Frist werden auf alle Fälle rechtliche Schritte eingeleitet. Auch wenn ich dabei Geld drauflege... das ist dann Lehrgeld. Dann aber lieber an den Anwalt. Fall 3: Es zeichnet sich ein 3. Fall ab,in dem ich aber zeitgerecht überwiesen habe, der Verkäufer aber die coins nicht liefert. Bis jetzt hat er weder auf mein Anschreiben noch auf die von bitcoin.de reagiert. Momentan hab ich wirklich Pech, aber ich hoffe, dass das nur Erfahrungswerte sind, auf dem Weg zum Profi ... 😉
  8. Hallo Fiverr, vielen Dank für den Tip. Das habe ich mittlerweile auch getan. Aber das ist schon ziemlich unübersichtlich dort. Aber eines ist klar, so ein Fall wie obiger kann da nicht vorkommen (zumindest bei der Handelsmethode mit vorheriger Einzahlung). Aber schön dass es hier Leute gibt wie Dich, die gewisse Dinge auch mal kritisch sehen (und konkrete Auswege aufzeigen). Nur so kann sich ein System verbessern. Und eigentlich ist mir bitcoin.de vom Interface her sympathisch...
  9. bjew wie ich oben schon schrieb mache ich Expresshandel. Ich habe in meinen Angeboten Expresshandel und SEPA als Zahlungsmöglichkeit angegeben, um den Verkäuferkreis so groß als möglich zu halten. Expresshandel ist natürlich die beste Variante. Das gebe ich gerne zurück. Die Frage ist immer mit welcher Energie man in eine Kommunikation eintritt. Nach meiner Empfindung hast Du mit Deiner ersten Antwort auf einer Frequenz gefunkt, die relativ unangenehm ankam. Darüberhinaus sehe ich meine Versäumnisse durchaus, stelle aber auch die Praxisrelevanz einiger Regelungen in Frage. Mein Standpunkt: Wenn ich am Tag des Trades überweise ist das doch zeitnah und verdient weder Abbruch noch Negativberwertung. Was ich natürlich nicht wusste ist, dass 25% dieser Trades für den Verkäufer platzen. Das ist keine Quote mit der man systematisch zufrieden sein kann.
  10. Hallo Daniel, bist Du etwa der Daniel "d....ble12" um dessen Trade es sich im 2. Fall gerade handelt? Wenn ja, ich habe das Geld per bereits per Echtzeitüberweisung angewiesen. 20-30% der 18h Frist Trades werden nicht bezahlt? Unglaublich! Das sind natürlich Werte die man als Neuling, der rein auf der Käuferseite steht, nicht kennt. Das wirft natürlich ein anderes Bild auf die Sache. Für mich gilt noch ein Wort. Wenn ich ein Angebot einstelle, bezahle ich auch. Und ich dachte, dass bitcoin.de die Leute dazu auch verpflichten kann. Danke für den Tip auch an bitlotcoin. Ich hätte mich das nie getraut, den Trade als bezahlt zu markieren und dann erst 6h später zu überweisen. Ich bin da halt noch von der alten Schule. Aber jetzt ist mir die Systematik auch klar vor allem in Bezug auf die Reservierung der Coins und die Rolle von bitcoin.de als Treuhänder. Es wäre trotzdem wünschenswert, wenn man am Abend des Handelstages nicht schon aus dem Trade geschmissen wird, weil dieser nach 18h abgelaufen ist, wenn man bspw. kurz nach 0:00 das eigene Angebot gekauft wurde. Bis dato habe ich die Sache natürlich nur aus der Perspektive des Käufers betrachtet... ich habe natürlich diesen Passus in den AGB nicht gelesen, wie vermutlich fast jeder Neuling die AGB nicht komplett durchgelesen hat. Ich werde mein Verhalten in Zukunft diesbezüglich ändern und zusehen, dass ich einmal täglich innerhalb dieser Frist kontrolliere. Das ist eine Erfahrung, die ich nicht mehr machen möchte...
  11. Ok, ich empfange tagsüber keine privaten Email und habe ehrlicherweise noch nie auf die Email von bitcoin.de geachtet, weil die auf ein separates Mailkonto laufen. Auf meinem Handy habe ich keine bitcoin.de App. Ich mach alles, auch aus Sicherheitsgründen, über meinen PC. Und manchmal komme ich halt erst abends dazu. Offensichtlich ist das aber ein Problem, weil ich damit nicht dem üblichen Nutzungsverhalten entspreche.
  12. Hallo fox42, natürlich versuche ich regelmäßig reinzuschauen wenn ich Angebote laufen habe. Aber es gibt Tage da klappt es nicht vor Abends. Und ich habe immer den Leuten am gleichen Tag noch ihr Geld überwiesen, wenn es per SEPA lief. Deswegen empfinde ich den vorwürflichen Grundton in diesem Forum als ziemlich unangemessen. Ich mag mich in Kryptodingen noch nicht so gut auskennen, aber deswegen sucht man ja Hilfe.
  13. Hallo fox42, ich habe noch nie direkt gekauft, das war immer zu schnell weg. Ich stelle immer nur Angebote ein. Ich habe den Support angeschrieben und muss privat auf eigene Faust meine bitcoin vom Verkäufer besorgen. bitcoin.de hat mir die Adresse des Verkäufers zur Verfügung gestellt.
  14. Ok hier scheint ein bitcoin.de Supporter Forum zu sein. Entschuldigt bitte, dass ich als Neuling hier ein echtes Problem gepostet habe. Ihr habt schon mitbekommen, dass ich aktuell noch 500 EUR aus einem Trade nachlaufe? Ok, ihr seid der Meinung ich bin zu doof und deswegen ist es ok dass man auf eigene Faust privat seine bitcoins nach einer Zahlung auf bitcoin.de beschaffen muss. Ich vermute ihr seid von Anfang an AGB fest gewesen und Euch hätte das nicht passieren können. Hätte ich es wissen müssen, dass noch am gleichen Tag ein Trade automatisch abgebrochen wird? Kommt ihr auch manchmal abends später nach Hause? Entschuldigt bitte meine Dummheit und die Hoffnung dass hier vielleicht einer helfen kann, der den gleichen Fall schon einmal hatte. Aber habe ich eher das Gefühl, dass man hier Probleme auf bitcoin.de als Götteslästerung ächtet und man sich hier offenbar profiliert, wenn man Neulinge mit Problemen auf der Plattform verächtlich macht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.