Zum Inhalt springen

arcturus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von arcturus

  1. Der erste Schritt ist mal ganz viel lesen. Da kannst du eigentlich alle Seiten nehmen die die Grundlagen des Tradings erklären. Diese kannst du am einfachsten mal mit Papertrading ausprobieren. Also einen Plan erstellen, Ein- und Ausstiegssignle definieren und dann am Papier ausführen. Wenn du das drauf hast, kannst du auch mal mit kleinem Geld in echt tragen. Das lernst du aber nicht un Tagen oder Woche , das kann sehr lange dauern. Hände weg von Kursen die dir versprechen das geht in kurzer Zeit und auch Hände weg von irgendwelchen geschlossenen Gruppen die dir Tradingtipps versprechen. Aber: Du musst damit rechnen, daß Trading sehr viel Zeit benötigt und du einiges an Lehrgeld zahlen wirst. Wenn du also tatsächlich ims tradimg einsteigen willst, nur mit Geld das du keinesfalls benötigst. Viel Glück
  2. Grundsätzlich ja, aber in der Vergangenheit war das bei bitcoin.de oft ein Problem. Der Kauf wurde abgeschlossen und da bei normaler Überweisung der Käufer einige Tage Zeit hatte den Kaufpreis zu überweisen, wurde bis zuletzt gewartet wohin sich der Kurs entwickelt. Wenn er gefallen ist, hat der Käufer den Kauf abgebrochen und der Verkäufer hat ein paar Tage Zeit verloren und konnte nun nur mehr zu einem niedrigeren Kurs verkaufen. Wenn der Kurs gestiegen ist hat sich der Käufer gefreut und den "Zugewinn" gerne genommen. Daher war die Express Abwicklung via Fidor so beliebt, auch wenn es technisch des öfteren Probleme gegeben hat.
  3. Das ist durchaus wahrscheinlich. Ich denk aber es gibt doch einige hier die nicht so häufig auf ihr Konto Fiat auszahlen lassen und da in der Vergangenheit von einigen Problemen berichtet wurde habe ich mal meine Erfahrung gepostet. Wenn man natürlich jedes Monat ein ode rmehrmals solche Beträge abzieht, dann wird es sicher schwierig, da gebe ich dir Recht. Aber die Profis haben da sicherlich auch schon Lösungen gefunden.
  4. Nach dem hier ja einiges an Verunsicherung vorherrscht ein kurzer Erfahrungsbericht von mir: Habe gerade das erste mal Kryptos bei Kraken gegen Fiat verkauft. Die Coins lagen dort knapp zwei Jahre. Der Verkauf war schon länger geplant und wurde trotz der kurzfristigen Kursentwicklung der letzten Tage umgesetzt. Bei der Menge die ich verkauft habe fällt das auch nicht so ins Gewicht. In Summe ein netter vierstelliger Betrag, der nun das Weihnachtsgeschenk der Familie bezahlen wird. Also Coins auf Kraken gegen Fiat verkauft. Fiat via Echtzeitüberweisung (Clear Junction) auf mein N24 Konto ausgezahlt. Ist innerhalb weniger MInuten auf dem Konto gewesen. Als Verwendungszweck steht da was von Kraken...., also erkennbar wo das herkommt. 10 Minuten später auf mein Normales Girokonto bei einer Bank in Österreich in Echtzeit überwiesen und wenige Minuten später war alles da. Alles glatt gegangen, muss natürlich nicht bei jedem so sein, aber es geht. Beste Grüße
  5. @Winne Kleine Ergänzung: Wenn du deine Passwörter änderst, dann unbedingt von einem Rechner der zu 100% sauber ist, also nie mit den Anwendungen die du für dein "Invest" genutzt hast in Berührung gekommen ist, nicht im gleichen Netzwerk war und auch nicht die gleichen Apps, Online Austausch Dienste (Dropbox, Google drive, usw.) genutzt hat. Auch Online Plattformen die du engeloggt genutzt hast sollten nicht verwendet worden sein. Wenn du z.B. in deinem genutzten Netzwerk eine NAS benutzt, Cloudspeicher o.ä. alles entfernen bevor du mit deinem sauberen Rechner rein gehst. Nichts leichter, als dass in einer dieser Ecken etwas still und heimlich darauf wartet sich auf Rechner die neu dazukommen einzunisten. Kurz gesagt: Am einfachsten wäre ein neuer Rechner (gibt für kleines Geld sehr gute Minipcs), den du vollkommen neu aufsetzt, also ohne Cloud- und andere Dienste. Alle Anwednungen die du installierst vor der Installation prüfen ob die Quelle passt und die Installation sicher ist. Im Zweifel zunächst nicht installieren. Mailadressen die du anlegst ohne Synchronisation der alten Mails einrichten. Dann ans Netz damit, ohne NAS o.a. Bequemlichkeiten. Erst dann sollten die Passwörter geändert werden.
  6. Bei mir ist der Sparbrief in diesen Tagen automatisch aufgelöst und auf mein Fidorkonto überwiesen worden. Habe mein neues Konto nicht hinterlegt, oder sonst irgendwas gemacht. Hab nun das Konto leergeräumt und auf mein Überbrückungskonto bei N26 überwiesen. Alle Belege herunter geladen. Konto kann also am 20.7 aufgelöst werden.
  7. Also ich habe mir nun als FIAT Gateway mal ein Konto bei N26 eröffnet. Mal schauen. Ich trade aber eigentlich nicht, sondern kaufe immer wieder mal kleine Krümel. Ich nöchte aber ein getrenntes Konto für meine Kryptoaktivitäten haben, das macht die ganze Dokumentation einfacher und übersichtlicher. Verkauft habe ich seit 2017 eigentlich nichts. Als Österreicher habe ich das auch nicht so schnell vor. Zumindest was meinen Altbestand betrifft. Seit der neuen Regelung in Ö habe ich nur über Bitpanda gekauft und die Krümel dort liegen gelassen. Sind eben nur Krümel. Damit sind alle Altbestände auf Hardware- und sonstigen Wallets sauber getrennt und im Fall des Falles steuerfrei. Bei Verkauf meiner jüngeren Krümel ist damit die Berechnung der Steuer und der Nachweis auch ganz einfach. Ich gehe davon aus, dass es nicht lange dauern wird, da wird Bitpanda automatisch die notwendige Steuer abziehen und abliefern.
  8. Weiß zwar nicht ob die Instantzahlungen im Programm haben: https://www.volksbank-mittweida.de/sparen_anlegen/krypto.html Sind aber jedenfalls Kryptofreundlich wie es aussieht. Bin über einen Blockchainartikel auf die gestoßen. Die Volksbank Mittweida arbeitet wie es scheint eng mit dem Blockchain Competence Center der HS Mittweida zusammen. Vielleicht ja eine Alternative. Wenns wer versucht wäre ein Erfahrungsbericht nett. LG
  9. arcturus

    OT Prognose

    Soweit ich mich erinnere, konnte man ETH irgendwann im Dezember 2018 um rund €75.- pro Stück kaufen. Wenn ichs richtig im Kopf habe, ATH im November 2021 bei ca. USD 4800.-. Mach ca. 2.100% ! Wenn man das verschlafen hat. ETH steht dzt. noch immer bei ca. USD 1800.- reicht auch noch zur genüge. Ordentlich Rendite und damit auch Gewinn kann also durchaus auch mit größeren, Bekannteren Coins gemacht werden. Das Ausfallsrisiko ist bei ETH darüber hinaus sicherlich um einiges geringer als bei Shitcoin xyz.
  10. Möglicherweise sollte man einfach etwas genauer unterscheiden: Selbstverständlich gibt es das Recht auf freie Meinungsäußerung, das sehe ich auch nicht eingeschränkt. Sonst wären viele Postings, Demos u.ä. nicht möglich oder wären mit Strafen belegt. Was es aber nicht gibt ist das Recht/die Pflicht geäußerten Meinungen zuzustimmen bzw. sie einfach so unkommentiert im Raum stehen zu lassen, wenn man selbst anderer Meinung ist. Das ist aus meiner Sicht ein wesentlicher Unterschied. Der Widerspruch ist Teil einer gelebten freien Meinungsäußerung und ist natürlich in beide Richtungen notwendig. Darüber hinaus ist es das Wesen der Demokratie, dass Entscheidungen von einer Mehrheit getroffen werden und diese so umgesetzt werden. Das Gegenteil, also wenn eine Minderheit bestimmt wie sich die Mehrheit zu verhalten hat, hat einen anderen Namen, nennt sich irgendwas mit .iktatur.
  11. Hallo und herzlich Willkommen! Wenn du dir unsicher bist, schicke alle deine Coins auf andere Wallets oder auf die Börse deines Vertrauens. Dann setzte den Ledger zurück. Glaub dreimal Pin falsch eingeben setzt den Ledger auf Werkeinstellungen zurück. Dann kannst du ihn neu einrichten, dabei erhält dein Ledger einen neuen Seed und damit neue Privatkeys und neue Adressen. Seed genau notieren und checken! Nun sollte alles sicher sein und du kannst deine Coins auf die neuen Adressen schicken. Bedeutet natürlich zweimal Gebühren zahlen. Das ganze geht auch ohne das du deine Coins auf einer Börse zwischen parkst. Ist aber etwas frimeliger du musst noch etwas genauer arbeiten und ist eventuel mit etwas Bauchgrummeln verbunden. Wenn du deinen alten Seed notiert und überprüft hast, setzt du deinen Ledger auf Werkseinstellungen, richtest alles neu ein, notierst dir deinen neuen Seed. Neuen Seed überprüfen. Wallets Einrichten und Empfangsadressen generieren und irgendwo abspeichern. Da dies öffentliche Adressen sind ist das unkritisch. Nun setzt du deinen Ledger nochmal zurück und richtest ihn mit dem alten Seed wieder ein. Nun sollten alle Wallets mit deinen Coins wieder da sein. Du sendest nun die Coins von den alten Wallets auf die neuen Adressen. Nun kannst du den ledger wieder mit dem neuen Seed einrichten, Wallets einrichten und deine Coins sind umgezogen. Bitte unbedingt jeden Schritt genau überprüfen, wenn du einen Fehler machst, z.B. bei Adresse oder Seed, dann sind deine Coins verloren und niemand kommt mehr an sie ran.
  12. https://www.cryptoground.com/mtgox-cold-wallet-monitor/ Mt. Gox Cold Wallet Monitor findest du hier.
  13. Genau, ganz sicher! Das einzige was passiert wäre, es wäre fröhlich weitergezockt worden, das Risiko noch etwas raufgeschraubt worden und am Ende wäre noch mehr Geld verbraten. Wieso soll irgendjemand glauben du würdest dein Risiko zurückschrauben und plötzlich dein Hirn verwenden, das du ohne Zweifel hast. Du schreibst du weißt was Risikomanagement ist und wie es funktioniert. Dann verwende es. Mit einem vernünftigen Trading hättest du hier im Forum möglicherweise tatsächlich 10-15 User finden können die bereit sind deine Idee aufzugreifen und mit dir Copytrading umzusetzen. Wenn du gezeigt hättest, dass du in diesem Hochrisikoumfeld vernünftig arbeiten kannst. Die Gewinnbeteiligung für dich wäre wahrscheinlich ordentlich gewesen. Aber mit deiner Performance in den letzten Tagen, und damit meine ich nicht nur deine Tradingperformance, sondern auch dein Umgang mit negativen Trades und dem Abrutschen in die Verlustzone, hat deine Geschäftsidee hier in diesem Forum wahrscheinlich endgültig zu Grabe getragen.
  14. Trading hat nix damit zu tun, soviel Trades wie möglich am Tag am Laufen zu haben. Außer du bist HF-Trader. Das läuft dann aber eher automatisch und in extrem kurzen Zeitspannen ab. Trading besteht auch nicht nur daraus Signale zu erkennen. Trading ist vor allem Selbstdisziplin! Du erstellts dir einen Plan. In diesem sind die notwendigen Signale für einen Trade drinnen. Du fixierst dir vor deinem Trade Ausstiegsszenarien, für beide Richtungen. Du legst dein Risiko fest in dem du deinen Einsatz und damit dein Risiko definierst. Wenn du das alles nieder geschrieben hast. Dann heißt es warten und manchmal kann das lange sein. Sobald deine festgelegten Signale da sind, wird nur mehr exekutiert was du vorher festgelegt hast. Egal wie der Trade läuft. Auch der Ausstieg wird wie geplant umgesetzt. Egal ob Gewinn oder Verlust. Keine Änderung während des Trades! Erst wenn das umgesetzt wird, kann man von Trading sprechen und erst dann kannst du aus deinen Verlusttrades für die Zukunft lernen. Solange das nicht gemacht wird, ist alles was du tust Glückspiel und nicht geeignet für die Zukunft dazuzulernen! Im Hebeltrading ist diese Disziplin noch weit aus wichtiger. Und lies dich zum Thema Risikomanagement ein. Du schaffts es scheinbar vernünftige Signale zu identifizieren. Respekt dafür! Jetzt arbeite noch an deiner Selbstdisziplin und daran, dass du deine Trades vorherplanst und genau so umsetzt. Dann kann das vielleicht was werden. Vergiss nicht, es nicht den einen alles seligmachenden Trade mit dem du den Superjackpot knackst. Auch wenn du dir das wünschen würdest. Gute Tradeinggelegenheiten kommen immer wieder. Wenn man eine verpasst wartet man einfach auf die nächste. Die Summe machts aus.
  15. https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/krypto-boerse-beanstalk-182-millionen-dollar-von-hackern-gestohlen-17970089.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Großes Hoppala würde ich meinen.
  16. Für mich ist das schon seit Jahren klar. Für die User hier im Forum ist das jedenfalls auch klar. In den nicht Kryptomedien, wird es aber immer noch sehr häufig so dargestellt. Dieses Bild wird hier wieder ein Stück weit richtig gestellt und kann meiner Meinung nach dem Kryptospace nur gut tun. Das wollte ich mit meinem zugegeben kurzen Post sagen.
  17. https://www.focus.de/politik/ausland/junges-ehepaar-festgenommen-us-regierung-beschlagnahmt-bitcoins-im-wert-von-3-6-milliarden-us-dollar_id_50631983.html https://www.krone.at/2623503 Damit dürfte das Märchen der Anonymität von Bitcoin wohl für sehr viele endgültig aufgelöst sein. Es zeigt nicht nur, dass alle Transaktionen nachvollziehbar sind, es zeigt auch die Blockchain vergisst nichts. Der Hack auf Finex war immerhin schon 2016.
  18. https://www.doccheck.com/de/detail/articles/37147-aus-aktuellem-anlass-narkosedoc Einfach lesen, ein bisschen nachdenken, verstehen und dann schreiben. Sollte doch nicht schwer sein.
  19. Hast du für diese Arbeit einen Vertrag unterzeichnet? Wie sieht es da mit dem Urheberrecht aus? Weis dein ehemaliger Kunde, dass du mit seiner Strategie Geld verdienen willst? Auf diesem Fundament ein Multimillionen Business aufzubauen ist zumindest mutig. Bist du dir über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Klaren, die du erfüllen musst, wenn du mit Geldern anderer handelst? Hast du die entsprechenden Genehmigungen dazu? Wenn nicht ist deine Einladung dir Geld über ein Treuhandkonto zur Verfügung zu stellen schon der erste Schritt in Richtung Richter.
  20. @UserCoinForum Gehen wir mal davon aus Deine Strategie funktioniert tatsächlich Aus meiner Sicht hast kannst du aus folgenden Wegen wählen: 1) Du vertraust deiner Strategie. Kratze alles Geld zusammen das du finden kannst und lege selbst los. So musst du deine Strategie mit niemanden Teilen und daher kann dich auch niemand kopieren. Sehr gut, der unermessliche Reichtum dauert halt etwas länger, weil das Startkapital nicht riesig ist, aber mit 10k€ starten und alles reinvestieren bedeutet bei 200% p.a. hast du in 7 Jahren die Million geknackt. Auch nicht schlecht. 2) Du verkaufst deine Strategie, generierst dadurch Einnahmen. Dafür musst du nun ein Unternehmen gründen, da du gewerblich tätig bist. Mit all den Nebengeräuschen wie Buchführung, Jahresabschluss, Gewerbeabgaben, Haftungsfragen, usw. Wenn du dich nun auch noch dazu entschließt, das ganze so aufzuziehen, dass du nicht Deine Strategie verkaufst, sondern nur die Anwendung derselben. Also die Leute geben dir ihr Geld und du setzt damit deine Strategie um. Dann bist du ganz schnell dort, dass du eine Lizenz z.B. der BaFin benötigst mit allen Ecken und Kanten die da so daherkommen. Ich bin der Meinung das kannst du knicken. Da kommen dann so Sachen daher, wie du musst nachweisen, dass ein bestimmter Prozentsatz der dir anvertrauten Gelder im Falle des Falles von dir ersetzt werden können. Wenn du diese Mittel hättest könntest du aber problemlos nach Punkt 1 selbst reich werden. Du Siehst auch bei sehr wohlwollender Betrachtung deiner Idee, ist die wahrscheinlichste Lösung, du kratzt alles Geld zusammen und legst auf deine Rechnung und dein Risiko los. Wenns geklappt hat, kannst du gerne allen Forenusern, die deine Postings kritisch gesehen haben eine lange Nase zeigen. Sie werden es dir dann wahrscheinlich nicht mal krumm nehmen, sondern dir zu deiner Bahnbrechenden Idee gratulieren.
  21. Eventuell könnte man sich ja auf die Bezeichnung "demokratische Diktatur" einigen. Da ist dann für jeden was dabei.
  22. arcturus

    Coronavirus

    Mir wurde gerade was "lustiges" in meine Blase gespült: https://www.volksverpetzer.de/querdenker/querdenker-testzentren/ Organisator von Corona-Demonstrationen und Kandidat in Mecklenburg-Vorpommern für "dieBasis" betreibt Corona-Testzentren. Das müssen diese waren Helden sein, die gegen die Geschäftemacherei mit diesem "Corona Virus" auf die Straße gehen.
  23. Der unter anderem Leukämie hatte, im Herbst wegen einer Lungenentzündung behandelt werden musste. Aber es war sicher die COVID-Impfung! Kann sein, muss aber nicht. Könnte auch daran liegen, dass die Ursache darin zu finden ist, dass nach einer überstandenen Krankheit das Training zu früh wieder aufgenommen wurde und die Herzmuskelentzündung die in weiterer Folge zum Herzinfarkt führte entstanden ist. Ohne weitere Informationen ist hier seriös kein Urteil zu fällen. Niemand weis ob die von Dir angeführten 10 Fußballer geimpft waren, ob sie vor kurzem COVID positiv waren, oder eine andere Krankheit hatten. Das wäre aber entscheidend um deine Schlussfolgerung zulässig zu machen. DYOR
  24. Hast du den ganzen Text gelesen und verstanden oder nimmst du absichtlich einen Teil eines Satzes und versiehst ihn mit eigenen Mutmaßungen und Unterstellungen!? Der von dir ausgewählte Textteil beschäftigt sich mit den "globalen Zielen der öffentlichen Gesundheit von COVID 19 Impstoffen" Der Absatz aus dem dein Zitat stammt lautet: "With near- and medium-term supply of the available vaccines, the need for equity in access to vaccines across countries to achieve global public health goals, programmatic considerations including vaccine demand, and evolution of the virus, a vaccination strategy based on repeated booster doses of the original vaccine composition is unlikely to be appropriate or sustainable. " Es geht also um eine gerechte Verteilung der Impfstoffe weltweit und nicht wie von dir unterstellt um eine Warnung wegen der Impfstoffe! Wenn du den ganzen Text lesen würdest hättest du auch folgenden Absatz gelesen und zitiert: "Mit den verfügbaren COVID-19-Impfstoffen liegt der Schwerpunkt derzeit weiterhin auf der Verringerung schwerer Krankheiten und Todesfälle sowie auf dem Schutz der Gesundheitssysteme. Impfstoffe, die auf mehreren Impfstoffplattformen die WHO-Notfallliste erhalten haben , bieten ein hohes Maß an Schutz vor schweren Krankheiten und Todesfällen durch VOCs. Für die Omicron-Variante deuten das Mutationsprofil und vorläufige Daten darauf hin, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen symptomatische Erkrankungen, die durch die Omicron-Variante verursacht werden, verringert wird, der Schutz vor schweren Erkrankungen jedoch eher erhalten bleibt. Es werden jedoch mehr Daten zur Wirksamkeit des Impfstoffs benötigt, insbesondere gegen Krankenhausaufenthalte, schwere Erkrankungen und Todesfälle, einschließlich für jede Impfstoffplattform und für verschiedene Impfstoffdosierungen und Produktschemata." Das hätte allerdings nicht zu Deinem Ziel gepasst, hier abstruse Falschbehauptungen unter die Leute zu bringen. https://www.who.int/news/item/11-01-2022-interim-statement-on-covid-19-vaccines-in-the-context-of-the-circulation-of-the-omicron-sars-cov-2-variant-from-the-who-technical-advisory-group-on-covid-19-vaccine-composition DYOR!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.