Zum Inhalt springen

Rayman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rayman

  1. Wie wahr wie wahr...!?! Chin Meyer erklärt Markus Lanz "Finanzblasen": http://youtu.be/NMbVLtTmL-4
  2. Wie wahr wie wahr... Chin Meyer erklärt Markus Lanz "Finanzblasen": http://youtu.be/NMbVLtTmL-4
  3. Hier mal was zum schmunzeln..hat zwar nichts mit der Prognose zu tun aber wie ich finde ein schöner Gedankenanstoss... Wer braucht schon Internet? Erinnert stark an die jetzige Geschichte mit unserem lieben Bitcoin...wer braucht schon Bitcoin... http://m.huffpost.com/de/entry/5634004 http://m.welt.de/wirtschaft/webwelt/article115740189/Der-Anfang-des-Internets-vor-20-Jahren-war-zaeh.html Wo steht der Bitcoin wohl in 5 oder gar 10 Jahren?
  4. Geht ja gerade ziemlich ab auf huobi...da haben einige Chinesen viel Reis verkauft um in Bitcoins zu investieren. Um 13:44 hat jemand mit 450 btc. für um die 3780 auf einen Schlag zugeschlagen.
  5. Hallo zusammen Ich frage mich nun schon seit längerem wie in einem Webshop Bitcoins akzeptiert werden können. Vieleicht gibt es bereits einen Beitrag oder eine Hilfe Seite, welche mir, mit durchschnittlichen PC Fachenntnissen, Schritt für Schritt erklärt wie das funktioniert? Der Webshop gehört zu einem Kosmetikstudio (Schweiz), über welchen (man staune) Kosmetikprodukte sowie Behandlungen bezogen werden können. Die Frage welche ich mir ebenfalls stelle ist, bezüglich dem direkten Umtausch in Fiat nach Erhalt der Bitcoins, aufgrund der Kursschwankungen. Gibt es hierfür bereits ein Programm, welche diese Aufgabe automatisch ünernimmt und allenfalls den Umsatz per Stichdatum zusammenfürt für die Steuererklärung? Danke schon vorab für eure Hilfe.
  6. Google Glass: Per Kopfnicken mit Bitcoin zahlen Wie vertrauenswürig diese Quelle ist sei dahingestellt. Jedoch wäre dies ein weiterer Schritt in die richtige Richtung für Bitcoin und eine gute Möglichkeit, Bitcoins weiter bekannter und interessanter zu machen. https://curved.de/news/google-glass-per-kopfnicken-mit-bitcoin-zahlen-65788
  7. Soeben hat sich jemand mit über 480 btc auf einen Schlag beglückt bei huobi. Abgeschrieben ist der Bitcoin, zumindest bei diesem Kãufer keineswegs so wie es aussieht. Weiss der mehr als wir? )
  8. Bin ja gespannt... https://curved.de/news/neue-doku-beleuchtet-rasanten-aufstieg-von-bitcoin-56533
  9. Gut oder schlecht füt Bitcoin? https://curved.de/news/neue-doku-beleuchtet-rasanten-aufstieg-von-bitcoin-56533
  10. Sagen wir als Beispiel, Mastercard setze einem grossen Unternehmen die Pistole auf die Brust, wäre dies nicht ein Eigentor? Eine gewisse Abhängigkeit, gerade bei den "Grossen" ist doch naheliegend.
  11. Damit der Preis wieder steigt sieht es meiner Meinung nach so aus, dass wirkliche BIG NEWS bezüglich Bitcoin kommen müssen. Immer wieder hört man jedoch "dieses und jenes grosses Unternehmen überlege sich Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptieren zu wollen"....hat jemand weitere/nähere Fakten (bitte wenn möglich mit Quelle). Leider habe ich diese Infos bisher lediglich mit Freude gelesen, jedoch nicht wirklich verfolgt ob die Umsetzung tatsächlich vorangeht oder verworfen wurde. Wie sieht es z.B. mit IKEA oder auch grossen Fastfoodketten bezüglich der Wahrnehmung und allenfalls sogar der Akzeptanz von Bitcoin aus? Stellt euch vor einer dieser Giganten würde Bitcoin akzeptieren... ...abgesehen davon das die eingenommenen Bitcoins gleich wieder von den Unternehmen in die jeweilige Landeswährung eingetauscht würden, was das für einen Werbe-Effekt die nachsich ziehen könnte und wie viele Käufer damit angesprochen würden! Danke an dieser Stelle auch einmal an SEGELN für seine Beiträge!
  12. Weiss jemand wie es in der Schweiz betreffend der Versteuerung von Gewinnen aus verkauften Coins aussieht? Muss tatsächlich der Gewinn der verkauften Coins versteuert/sep. Ausgewiesen werden? Der vom Käufer erhaltene Betrag wird ja auf dem Bankkonto gutgeschrieben und fliesst ja quasi in den Abschluss per Ende Jahr? Und wie sieht es betreffend denen, sich noch im Besitz befindenden Coins aus? Diese haben ja auch einen Wert? Danke vorab für eure Hilfe
  13. http://m.srf.ch/wissen/digital/was-mit-dem-bitcoin-alles-anders-wird Wieder mal ein Bericht von Schweizer Radio Fernsehen.
  14. http://www.rtl2.de/sendung/der-jugendreport/folge/folge-0002-15 Auf der rechten Seite kann man die ganze Sendung sehen. Der Bericht kommt ganz zum Schluss.
  15. Hat mich auch gerade überrascht...zimlich neutraler Bericht...und das zu dieser Sendezeit! leider noch kein Link gefunden.
  16. Ups..sorry...nun verlinkt... http://m.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/die-bitcoin-wird-gold-gefaehrlich_H1795794619_65883/
  17. m.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/die-bitcoin-wird-gold-gefaehrlich_H1795794619_65883/
  18. Mit dem Opera-Browser App funktioniert es nun auch bei mir wieder. Sauber und schnell! Endlich wieder im Forum stöbern
  19. Das Problem besteht bei mir seit letzer Woche. Das Forum ist mit der Darstellung nicht verwendbar. Wäre super wenn das Problem bald behoben werden könnte!
  20. Die Schweiz hat ersten Bitcoin-Bankomaten. Zürich http://www.20min.ch/finance/news/story/16385695
  21. Gerade ist ein langer Bericht über BTC im Schweizer Fernsehen, in den Hauptnachrichten "10 vor 10" gelaufen. Wow...! Kritisch und nicht zu negativ gegenüber BTC. http://www.srf.ch/player/tv/videoembed?id=2e9a3771-5c6e-484d-9568-449a432cac18&width=640&height=360&mode=embed&autoplay=true
  22. Singapur legt Regeln für Bitcoin-Handel fest http://m.futurezone.at/digital-life/singapur-legt-regeln-fuer-bitcoin-handel-fest/45.000.309
  23. Vieleicht ne blöde Frage... Aber gibt es eine Übersicht welche Länder mit BTC vertraut sind, welche handeln, sprich welche ggf. zukünftig noch mitmischen können/werden? Danke schon mal für eure konstruktive Antwort.
  24. http://www.20min.ch/finance/news/story/21944810 ...solch ein unsachlicher, nicht zu Ende gedachter Beitrag wird auf der ersten Seite, der in der Schweiz meistgelesenen Gratiszeitung, publiziert... Nicht gerade gute Werbung um Neueinsteiger zu animieren...
  25. Guten Abend Habe heute eine Gutschrift auf meinem Bankkonto, aus verkauften Coins, erhalten. Bei der Überweisung steht jedoch "roc/notprovided"? Was bedeutet das? Kann ich den Zahlunseingang des Käufers ohne weiteres bestätigen und diesem die Coins gutschreiben? Danke für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.