Zum Inhalt springen

Alexuis100

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ok danke, also kann ich einfach die neue Adresse bestätigen und benutzen.
  2. Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit von meiner Kryptobörse Coins in die Cold Wallet geladen und bei "withdraw" die Cold Wallet Adresse gespeichert. Jetzt wollte ich mal wieder von der Kryptobörse Coins herunterladen auf die Cold Wallet und als ich mein Cold Wallet angesteckt habe, in meiner Ledger Software auf Receive geklickt habe kommt eine andere Andresse für das Runterladen. Sprich diese lange Adresse ist nun eine andere als damals beim Herunterladen. Ist das normal? Ich dachte es wäre immer dieselbe, daher habe ich auch damals die Adresse in der Kryptobörse gespeichert. Danke!
  3. Dank für die Infos! Ich hatte ja die drei Fragen gehabt und bisher noch nicht die richtigen Antworten erhalten. Wäre klasse, wenn ihr noch Infos habt: 1) Welche Maßnahme gibt es, falls ich unter den Bus komme? Die Coins sollen ja wenigstens den Erben zur Verfügung stehen. 2) Inwiefern sollte man Ledger, PIN, Seed an verschiedenen Orten platzieren? Und was wären mögliche Orte? Ich benötige ja dann sonst sehr viele einzelne Orte, was es kompliziert macht. 3) Nutzt ihr für das Seed einfach nur Papier oder z.B. Stahlplatten zum Einstanzen wie Cryptotag? Wie macht ihr das mit dem Ledger PIN? Danke!
  4. Da hast du recht, die Software vom Hacker versucht ja dann immer einen Code einzugeben und nach drei Mal sperrt er sich. Also sehr sicher :).
  5. Was meinst du mit 4x12 Fakes? Woher weißt du, was dann die echten sind?
  6. Klasse, danke dir, das hilft mir. Es wird immer davon gesprochen, wie man den Seed sicher aufbewahrt. Allerdings muss doch der Ledger samt PIN genauso sicher aufbewahrt werden, da diese auch ohne Seed die Coins verschieben lässt (Exchange, andere Wallet). Ich bin kein Experte, aber eine 8stellige PIN ist doch leichter zu knacken als 24 Wörter.
  7. Danke für die ganzen Antworten. Ein paar Folgefragen sind noch gekommen: 1) Welche Maßnahme gibt es, falls ich unter den Bus komme? Die Coins sollen ja wenigstens den Erben zur Verfügung stehen 2) Es wird immer davon gesprochen, wie man den Seed sicher aufbewahrt. Allerdings muss doch der Ledger samt Passwort genauso sicher aufbewahrt werden, da diese auch ohne Seed die Coins verschieben lässt (Exchange, andere Wallet). Was sind hier eure Plätze? Inwiefern macht es Sinn Ledger, Seed, PW z.B. in einem Bankfach zu lassen? Ich benötige ja dann sonst sehr viele einzelne Orte, was es kompliziert macht. 3) Nutzt ihr für das Seed einfach nur Papier oder z.B. Stahlplatten zum Einstanzen wie Cryptotag? Wie macht ihr das mit dem Ledger PW? Danke euch!
  8. Hey ihr, ich bin neu in der Community und habe mich zuerst so weit es geht eingelesen und habe ein gutes Grundverständnis. Nun aber zur Gretchenfrage: Welche Tipps und Tricks habe ihr für eine sichere und gleichzeitig praktikable Lösung zur Aufbewahrung von Ledger, Seed und Passwort (Kryptobörse, Leder Passwort)? Ich bin buy and hold Coin Besitzer und muss nicht regelmäßig an die Coins und traden. Mir steht außerdem ein Tresor in einer Bank zur Verfügung. Was ist bisher gelesen habe: Seed: Seed niemals digital speichern (Textdatei, SD Karte, Festplatte), sondern nur offline wie z.B. Papier (anfällig für Brand, Wasser, Diebstahl) oder auf einer Stahlplatte wie von Cryptotag (teuer) oder feuerfeste Dokumententasche. Am besten mehrere Aufbewahrungsorte wählen und den Seed z.B. auf 2 Zettel je 12 Wörter an verschiedenen Orten verstecken. Frage: Welche Orte machen Sinn (z.B. Eltern, Geschwister, Arbeit, Daheim)? Welche Aufbewahrungsstrategie habt ihr? Ledger: Wo versteckt ihr diesen (daheim, Eltern, Geschwister, Arbeit)? Oder ist es kein Weltuntergang, wenn dieser geklaut oder kaputt geht (Brand, Technik versagt), da ich ja den Seed habe? Passwort Ledger /Kryptobörse: wie bewahrt ihr diese Infos auf? Danke für eure Ideen! Ich weiß ja, dass ihr nur Vorschläge und Tipps geben könnt. Ein Staatsgeheimnis brauchen wir auch nicht daraus machen, aber es sollte halbwegs sicher sein. Gruß Alex
  9. Hey zusammen, ich bin auch neuer Crypto Einsteiger und habe zwei Fragen, die noch nach meiner längeren Recherche offen geblieben sind: 1) Beim Ledger vergebe ich ja ein Passwort. Wenn ein Dieb nun mein Ledger und das Passwort klaut, kann er dann Transaktionen mit den Coins durchführen? Falls ja, dann sind ja eigentlich die Coins nur durch das Passwort geschützt und nicht mit dem Seed. 2) Was passiert, wenn der Seed vergessen wird, aber ich noch den Ledger samt Passwort habe? Kann ich dann trotzdem noch Transaktionen wie Zurücksenden der Coins von der Cold Wallet auf die Kryptobörse vornehmen? Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.