Zum Inhalt springen

tribunal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Meine Frage zu der Geschichte wurde immer noch nicht beantwortet: Wenn der Kollege einen neuen unnotierten Seed erstellt hat, müsste es doch irgendwie aufgefallen sein dass die Balance / das Guthaben anders ist? Oder verwaltet die Ledger Software unterschiedliche Seeds und zeigt deren Gesamtsumme an? Kann ich mir nicht vorstellen. Habe den Ledger noch nicht mit Ledger Live benutzt, daher eine erst gemeinte Frage von mir!
  2. aber warum hat er ihn resettet und wie konnte Dir diese Aktion nicht auffallen? ersteres vielleicht aus reiner Unerfahrenheit, aber das mit den fehlenden Coins hätte dir doch vor dem nächsten Reset auffallen müssen, dass die Balance nicht stimmt?
  3. was ist denn jetzt bei der Geschichte rausgekommen? Das war doch zu einer Zeit wo der Ledger noch Google Chrome Apps gebraucht hat? Ich würde keinesfalls den Ledger resetten, sondern einen weiteren Ledger kaufen und dort die Wörter eingeben. Am besten auf einen anderen Rechner. Habe eine ähnliche Aufgabe ebenfalls noch vor mir. Man merkt das FOMO Zeit ist, wenn alle HODler aus ihren Löchern kommen.
  4. eigentlich müsste ich schon längst schlafen, aber das ist echt eine harte Story! Wie kann denn das eigentlich passieren? Einen Ledger sollte man ja nicht als Zieladresse für das Mining benutzen, habe ich gelesen. Aber wenn das das Problem gewesen wäre, müsste es ja bereits bei der ersten Übertragung auf die Unteraccounts zu Problemen gekommen sein? Möglicherweise aber auch nicht, weil ich die Technik der Unteraccounts nicht kenne und vielleicht war das eben doch der Grund für den Absturz. Desweiteren kommt mir die Story insofern etwas komisch vor, wie und wann der Kollege einen neuen Seed erstellt haben könnte. Hast Du nicht mit ihm gesprochen was er genau gemacht hat? Der kann doch nicht einfach den Stick resetten. Und falls doch, hätte es doch irgendwie bereits eher auffallen müsseen. Wann genau könnte denn das gewesen sein? Wenn es erst nach dem versenden der Mining Coins auf die Unteraccounts war, wären ja alle Unterkonten leer. Und umgekehrt irgendwie genauso. Vielleicht habe ich einfach aufgrund der Uhrzeit einen Denkfehler. Aber irgendwie komme ich nicht ganz mit wie ein zweiter Seed überhaupt erstellt werden konnte ohne dass das vorhandene Guthaben schon früher nicht mehr sichtbar war. Dann haben Deine zwei Freunde und Du zusätzliche Coins gekauft und der Stick ging dann reihum? Wem fällt denn so etwas ein bei einem 50 Euro Artikel? Oder war es die Lieferzeit?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.