Zum Inhalt springen

DayTrader

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe gerade mal geschaut. Die Gebühren sind in dem Fall minimal. Das würde mich lt. Gebührentabelle (s. u.) momentan nicht einmal einen Euro kosten. Hast du da andere Erfahrungen gemacht? Oder hat das mit Netzwerkgebühren nichts zu tun? Kassiert da noch jemand auf dem Weg von Kraken zu meiner Wallet? https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360000767986-Cryptocurrency-withdrawal-fees-and-minimums
  2. Ich habe jetzt ein Konto bei Kraken und eben meine ersten Coins gekauft. 🙂 Ich denke, ich werde jetzt regelmäßig dort überschüssige Geldbeträge einzahlen und immer wieder nachkaufen. Vermutlich diese Tage bestelle ich mir aber auch ein Hardware Wallet und verwahre die angechafften Coins dort. So kann ich notfalls auch mal die Börse wechseln und fühle mich irgendwie sicherer. Ich bedanke mich für eure Hilfe!
  3. Okay, ist vermerkt. Bitcoin ist ohnehin nur langfristig interessant für mich. Wohl aber auch nur als Alternative zu Fiat. Okay, danke für die Info. So hatte ich das auch verstanden. Dort sind diese Keys/Coins aber schon sicherer als auf einer Plattform? Werde ich so machen. Ich will erstmal nur ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Nicht viel, einen festen Betrag, den ich entbehren kann. Eben zum schauen, welche Erfahrungen ich mache. Ich dachte, ich kaufe einen billigen Coin mit hoher Marktkapitalisierung und halte das. Ich will nicht vom Traden leben. Hoffe mehr auf sowas wie eine Kursexplosion. Vielleicht auch 100 hiervon, 100 davon. Wenn nur ein Coin davon sich am Markt macht, bin ich reich. LOL, da werdet ihr sicherlich alle lachen, weil wohl jeder so denkt. Von Ripple halte ich viel. Ist noch nicht teuer und bietet offenbar eine Perspektive. Was meint ihr?
  4. Ja, damit steht und fällt eine Entscheidung. Hab mich umgesehen und konnte nicht wirklich sehen, ob und wie sicher die jeweiligen Plattformen sind, darum wären die Gebühren ein weiteres Argument für oder wider. Die Bedienung sollte möglichst einfach sein und dann möchte ich natürlich viele verschiedene Currencies traden können. Allerdings auch mit der Option, diese später auf ein Hardware-Wallet zu übertagen, wenn das sinnvoll erscheint. Größere Beträge möchte ich nicht auf Online-Plattformen belassen. Da möchte ich zumindest theoretisch die Option haben, sicher zu gehen. Es soll wenige Börsen geben, die PayPal unterstützen. Was ist davon zu halten? Bankdaten würde ich auch nur ungern einer unbekannten Plattform preisgeben.
  5. Okay, das hört sich informiert an. Die Plattform von eToro hatte ich schon ausgeschlossen. Soll sicher sein, ist aber wohl auch ein bisschen teuer. Zuletzt hatte ich Kraken favorisiert. Hab mich aber konkret dort noch nicht eingelesen. Wollte erstmal hier fragen. Mir fehlt noch das Vertrauen, mein Geld irgendeiner Plattform anzuvertrauen. Ich rechne aber mit 100% Verlust und riskiere vorerst nur einen kleinen Betrag, bis ich den Ablauf von Transaktionen besser verstehe. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mein Guthaben (die Keys) von jeder beliebigen Börse auch nachträglich auf ein Hardware-Wallet übertragen, welches entsprechende Currency unterstützt. Ist das richtig?
  6. Nicht für das Erstellen eines Accounts, sondern für das Verkaufen von Currencies. Da verlangen die Betreiber eine Gebühr oder einen Aufschlag. So ab 0,1% aufwärts meine ich. Brauche ich nun zwingend einen Account an so einer Tauschbörse/Marketplace oder ginge es auch ohne?
  7. Hallo in die Runde 🙂 Ich habe Videos geschaut und gelesen, finde aber keinen Einstieg in die Praxis. Mal eben irgendwo ein Wallet erstellen, ist nicht mein Ding. Gebühren sind unübersichtlich, da gibt es ohne Anmeldung keine echte Transparenz. Thema Sicherheit ist mir extrem wichtig. Ich will nicht irgendwann mein Guthaben verlieren. Hardware Wallets sollen da besser sein, als ein Wallet auf einem Marketplace. Hier im Forum lese ich, dass diverse ihr Guthaben dabei verloren haben. Braucht man unbedingt einen Account/Wallet bei einem Marketplace? Letztendlich geht es doch nur darum, Keys zu verwalten. Die könnte ich mir notfalls auch auf einem Zettel notieren. Wie läuft so ein Trade üblicherweise ab? Wie muss ich mir das vorstellen? Und was ist essentiell fürs (sichere) Traden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.