Zum Inhalt springen

jga

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jga

  1. Bei meiner Anmeldung hier vor ein paar Wochen bin ich an dieser Stelle, als die Sofortüberweisung gefordert wurde, auch sehr erschrocken. Hab' dann aber meinen ganzen Mut zusammen genommen, nach dem Motto, wird schon gut gehen, die beschäftigen sich ja hier mit Geld und sollten wissen, was sie tun. So richtig toll ist das jedenfalls nicht. Sollte man von bitcoin.de nachdenken, ob das nicht auch anders geht. jga
  2. Hallo falxter Danke für den Link auf das Wiki. > The wallet file contains the private keys for change addresses, and they can receive and send coins normally. However, the GUI in the default client does not display them in the address book. Das war der entscheidende Satz. Sonst hätte ich das wahrscheinlich schon eher geschnallt. Gruß Jürgen
  3. Wenn man nur lange genug darüber nachdenkt, wird es klarer. Im richtigen Leben ist es ja auch so. Wenn ich zum Beispiel einen 10-Euro-Schein habe und will davon 5 Euro ausgeben, dann muss mir der Zahlungsempfänger 5 Euro zurück geben. Ich muss also, während ich in der rechten Hand den 10-Euro-Schein habe, bereits die linke Hand hin halten (sprich: eine neue Adresse generieren), um das Wechselgeld in Empfang nehmen zu können. Nun geht es hier ein klein bisschen anders, denn der Client tauscht vor dem Zahlen bereits den 10er Schein in zwei 5er Scheine. Das muss aber das Netzwerk wissen. Das Netzwerk prüft außerdem, ob nicht der Client vielleicht den 10er Schein in einen 5er und z.B. einen 50ger Schein getauscht hat und so auf wundersame Weise neues Geld entstünde.
  4. Entwarnung. Großer Zauber, und ich versteh's nicht. Das hat mir ja nun keine Ruhe gelassen und ich wollte wissen, ob meine Coins noch da sind oder nicht. Also habe ich die restlichen 0.05 BTC, von denen meine private QT-Brieftasche glaubt, dass sie sie noch hätte, ebenfalls nach Blockchain überwiesen. Da hätte ja jetzt irgend einer stutzig werden müssen. Mein Client hat mich darauf hingewiesen, dass ich Mindermengen-Gebühren zahlen muss (0.0001 BTC). Komisch, beim letzten Mal, ebenfalls 0.05 BTC, kam dieser Hinweis nicht und es wollte auch keiner von mir Gebühren haben. Als ich das bestätigt hatte, ging die Post ab. Nach kurzer Zeit hatte ich meine 0.0499 BTC bereits auf meiner online-Wallet bei Blockchain.info. Interessant. Aber wer war jetzt der Absender? Huch, genau die Adresse, die ich zwei Stunden zuvor noch als "betrügerischen Empfänger" klassifiziert hatte. Screenshot: http://home.arcor.de/jga/blockchj.png Wahrscheinlich werden Teilbeträge zunächst auf einer neuen Adresse zwischengeparkt und ich vermute, dass sie meinem QT-Client mitgeteilt wurde. Woher sollte die Transaktion sonst diese Absenderadresse wissen? Alles sehr mysteriös, interessant und spannend. Munter bleiben Jürgen
  5. Das kann ich bestätigen. Irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe am 12.11. von bitcoin.de 0.1 BTC auf meine private Bitcoin-QT-Wallet übertragen. Das ging problemlos. Da ich als nicht angemeldeter User auf Blockchain.info nichts tracken kann, habe ich dort kurzerhand noch ein online-Wallet eröffnet. Und nur um das Verfahren zu testen, habe ich am 23.11. von meinem privaten Guthaben 0.05 BTC auf meine neue Blockchain-Wallet überwiesen. Das ging auch problemlos. Aber wenn ich jetzt meine private QT-Einzahlungsadresse auf blockchain.info tracke, dann stelle ich fest, dass nicht nur 0.05 BTC wie angewiesen auf meine online-Wallet übertragen wurden, sondern nochmal 0.05 BTC auf eine unbekannte Adresse. Für blockchain.info ist mein privates Konto jetzt leer. Aber mein Bitcoin-QT-Client glaubt weiterhin, dass ich noch 0.05 BTC hätte. Screenshot auf http://home.arcor.de/jga/blockchi.png Die Überweisung von Bitcoin.de war offensichtlich eine Sammelüberweisung an noch drei weitere Empfänger. Das ist verständlich. Aber ich habe definitiv nur an eine Adresse überwiesen. Wer kann das erklären? Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.