Zum Inhalt springen

Jobode

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Good

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vermögenssteuer Schweiz ist also keine Steuer? 🤔
  2. Es wird dein gesamtes Vermögen inkl. Fiat / Immobilien etc. gesehen. Krypto wird zu einem Stichtag im Dezember "umgerechnet" in CHF und deinem Restvermögen zugerechnet. Auf das Gesamtvermögen dann die Vermögenssteuer (die wiederum von Kanton zu Kanton unterschiedlich ist) Das heisst auch wenn dein Bitcoin-Bestand wächst, wächst auch der Betrag der zum Stichtag in CHF umgerechnet wird und somit der Betrag an Vermögenssteuer der dann fällig wird...
  3. In der Schweiz wird Vermögenssteuer erhoben. Dazu zählt auch Vermögen in Kyptowährung.
  4. Was ist eine Sozialindustrie?
  5. Und? Stimmt das nicht das es besser für die Umwelt wäre?
  6. Wo lebst du? In Köln, Düsseldorf, Nürnberg oder München wird der Termin online gemacht und ist dann auch auf die Minute genau. Die meisten Infos werden vorher schon online erfasst und der Termin vor Ort dann innerhalb von 15 min erledigt. Wir können hier in Deutschland froh sein. Ich kann dieses Gejammer oder diese Aussage "typisch deutsch" nicht mehr hören! Schonmal in Frankreich und Italien auf m Amt gewesen? Oder in der Schweiz? Vermutlich nicht...
  7. Dafür rasieren dir hier die Lebenshaltungskosten alles weg. Fleisch kostet in der Schweiz das 3-4 fache. Insgesamt zahlst du in der Regel das doppelte für Lebensmittel und vom Mietzins fang ich erst gar nicht an...
  8. https://www.heise.de/news/Altes-Gaskraftwerk-als-Bitcoin-Miningfarm-Anwohner-befuerchten-Umweltschaeden-6130207.html Schräg...
  9. YouTube Vanced ist dein Freund... https://vancedapp.com/
  10. Mach ich jedes Jahr. Aber ich bekomme die immer ohne zu fragen...
  11. Nur zur Info: Der Support hat sich erst nach 30 Tagen bei mir gemeldet mit entsprechenden Anweisungen. Danach hat es dann noch einmal 2 Tage gedauert bis ich mich dann wieder anmelden konnte. (In der ersten Ticket-Mail wird bis zu 10 Werktage angegeben) Es braucht also sehr viel Geduld und ich habe ca. alle 5-6 Tage in dem Support- Ticket welches man Anfangs erhält nachgebort. Die scheinen extrem unterbesetzt zu sein...
  12. Welcher Coin soll denn das ab heute sein?
  13. Hallo zusammen, ist jemand von euch bei coinlist angemeldet und hat es schon einmal geschafft mit dem Support in Kontakt zutreten? Ich habe dummerweise mein Smartphone resetet ohne vorher die Athenticator Codes zu sichern. Ich habe daraufhin eine Support-Anfrage gestartet und mir wurde dann (automatisch?) ein temporärer Zugang eingerichtet wo ich meinen Status des Tickets sehen kann. Es heisst, dass sich innerhalb von 7-10 Arbeitstagen jemand meldet, was ich schon sehr bedenklich finde, da Bitpanda mir innerhalb von 24h weiterhelfen konnte und Coinbase innerhalb von 48 Stunden. Nunja mittlerweile sind 16 Tage bzw. 13. / bzw. 14 Arbeitstage vergangen und ich höre einfach nichts. Es wird zusätzlich eine Art Chat angeboten, aber auch hier reagiert seit 4 Tagen einfach keiner. Ich bin mittlerwile ziemlich ratlos, was ich noch machen kann. Also noch einmal die Frage: Hat es jemand von euch geschafft schon einmal mit dem Coinlist-Support in Kontakt zu treten oder weiß jemand was ich generell noch machen könnte? Vielen Dank!
  14. Das technische Problem ist bestimmt meine Fiat-Einzahlung von letzten Freitag morgen, die immer noch nicht gutgeschrieben ist... 😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.