Zum Inhalt springen

simpacker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Beim Senden aus der eToro Wallet gab es mehrmals nacheinander "Error sending BCH. An error occured whily trying to send." Stutzig macht mich, dass das BCH-Logo bei eToro orange ist, bei Bitpanda grün. Sind das evtl. zwei verschiedene Implementierungen? Beide heißen aber BCH
  2. eToro schreibt: "Alle Long- (KAUFEN-) Kryptowährungs-Transaktionen ohne Hebel sind Transaktionen über den zugrundeliegenden Kryptowert (echter Vermögenswert)." Also: Solange ich die Coins ungehebelt gekauft habe, sind es doch auch tatsächlich ECHTE Coins, oder übersehe ich da was?
  3. Hallo, als blutiger Anfänger ist mir bei meiner Trading-Plattform ein Fehler passiert: Einige Trades waren defaultmäßig (oder durch einen Bedienfehler) mit einer "Take Profit"-Grenze versehen und haben bei einem nadelförmigen Ausritt von BNB über Nacht einen erheblichen Gewinn realisiert, den ich nun versteuern muss. So war das jedenfalls nicht geplant. Wie kann ich meine Steuerlast drücken? a) Ist eine Gegenverrechnung mit Verlusten aus anderen Trades im gleichen Kalenderjahr wirklich möglich? Ich habe schon einzelne Coins mit hohen Zwischenverlusten verkauft und gleich wieder eingekauft. Bei sehr hohen Zwischenverlusten ist das noch halbwegs wirtschaftlich. Aber ist das legitim? b) Können die Transaktionskosten/Spreads ebenfalls gegenverrechnet werden?
  4. Da triffst Du schon mal des Pudels Kern: Ich war (!) der Meinung, mir einen der besten bzw. auch regulierten Krypto-Trader ausgesucht zu haben und habe im Sommer meine ersten Coins bei eToro gekauft. Der Plan war, wegen der Steuer alle miteinander für ein Jahr zu halten. Seitdem haben die Coins bekanntlich schwindelerregende Höhen erklommen. Verkaufen möchte ich sie aber jetzt nicht, weil dann hohe Steuerverluste drohen. Daher der Plan, zur Risikostreuung von eToro nach Bitpanda zu verschieben. Geht aber nur mit fünf verschiedenen Coins, darunter BCH. Gegenfrage: Wenn eToro tatsächlich BCH in mein eToro-Wallet verschoben hat, sind das dann immer noch CFDs?? Oder anders gefragt: Glaubst Du, es hat etwas mit den CFDs zu tun, dass ich keine Coins nach Bitpanda verschoben kriege?
  5. Hallo allerseits, wenn ich Cryptos zum Zeitpunkt A kaufe, eine Zeit lang halte und dann zum Zeitpunkt B in ein Wallet einer anderen Crypto-Plattform transferiere: Ab welchem Zeitpunkt gilt dann die einjährige Haltefrist bis zum steuerfreien Verkauf? Liege ich mit A richtig?
  6. Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und noch nicht besonders gewandt im Umgang mit Cryptos. Deswegen seht mir vielleicht den einen oder anderen Anfängerfehler nach... 😉 Ich habe seit dem letzten Sommer Coins auf meiner eToro-Handelsplattform liegen. Ich habe mir noch einen Bitpanda-Account zugelegt und übe mich gerade am Transferien von Coins. Mit ETH war ich bereits erfolgreich - mit einem Schwund von knapp unter 2 % sind alle ETHs auf dem Weg von eToro Wallet bei Bitpanda angekommen. Ein Zeichen, dass ich zumindest keine grundlegenden Fehler mache. Doch bei BCH komme ich nicht weiter: Ich bekomme Fehler beim Versuch, die Coins zu verschieben. Der Block hat einen Wert von etwa 200 $, ist also nicht zu klein oder zu groß. Auf der Seite von Bitpanda existiert bereits ein BCH Wallet als Zielbahnhof. Jemand eine Idee, was ich da falsch machen könnte? Oder liegt's an den beiden Partnern, die sich evtl. nicht richtig verstehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.