Zum Inhalt springen

uwe-cf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral
  1. Die Antwort auf 9-Zeichen-Passwort war schon korrekt, da ich genau danach gefragt hatte 😉
  2. Ein "sauberes Geschäftsmodell" bezweifle ich auch nicht ... im Gegenteil, deshalb würde ich auch vertrauen. Nur wenn durch einen Hack plötzlich mehrere Mio (deren gesamtes Eigenkapital) weg ist ... würden die dann "bluten", oder sich auf die AGB beziehen? Aber ich traue denen sicherlich mehr zu, als "meinem verschlüsselten PDF" 😉
  3. 😉 ... dann vertraue ich man darauf ... vielen Dank für dein/euer Feedback!
  4. Ich hatte da mal angefragt ... außer dem Hinweis auf "ein mehrstufiges Sicherheitskonzept" wurde aber eine Versicherung bzw. Garantie verneint.
  5. Wie meinst du das? Ich hatte ja geschrieben, dass ich bin bei Bison bin, bzw. die Bison App nutze. Das ist ja eigentlich das Gleiche, wie bsdex.de (hinter beidem steckt ja die Börse Stuttgart), nur "einfacher". Du/ihr meint also, dass es schon ok und "ziemlich sicher", ist, wenn die meine paar Kröten auf der Bison-Exchange liegen lasse? Grundsätzlich hätte ich ja schon ein recht großes Vertrauen in die Börse Stuttgart; sicherlich können die besser "aufpassen", als ich ... nur dann ist eben eben nicht "my key". Und wenn die gehackt werden, kann alles weg sein. Wobei ... irgendwo hieß es mal, dass die die meisten Coins in einer cold wallet aufbewahren, und somit bei einem Hack nur ein kleiner Teil weg sein kann. Weiß da jemand (zu deren Sicherheitssystem) genaueres?
  6. Puh .. danke, danke für die ganzen Infos, die mich ganz schwindelig machen 😉 Das ist MIR zu viel. Dann bleiben ich erstmal bei Aktien. Wenn (und falls) das alles mal einfacherer wird, denke ich wieder über Bitcoins nach. Nochmals Danke!
  7. Erstmal Danke für eure Antworten! ... es ging mir aber nicht um die Wörter/Seeds, die man in Stahl meiseln kann 😉 ... es ging nur um ein passwortgeschützes PDF. Klar ist ein Passwort aus 9 Groß- Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen nicht sooo sicher, wie eines mit 256 Bit. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass mein Druckerspeicher ausspioniert wird, etc. ... ich bin kein Verschlüsselungsexperte. Aber ich entnehme dem, dass je größer der Betrag an Bitcoins, desto sicherer sollte es sein ... und da sollte es nicht an ein paar Euro für einen Ledger mangeln. Aber wie sicher ist ein Ledger? Muss für eine Überweisung aus dem Ledger / der Ledger App nicht auch der private key irgendwie das Gerät "verlassen"? Und die 24 Wörter/Seeds muss ich ja auch irgendwo "verstecken". Dass 9-stellige Passwort (für das PDF) kann ich mir im Kopf merken; das kann nie "gefunden" werden. Also steht "unsicheres Versteck" für die Seeds dem nicht perfekten 9-stelligen Passwort (im Kopf) gegenüber. Was ist sicherer?
  8. Hallo zusammen, ich habe zwar schon meine ersten Euros (über die Bison App) in Bitcoin investiert ... bevor ich mehr kaufe, will ich aber erst die Frage der sicheren Aufbewahrung klären. Ledger nano S ist wohl bei den meisten der Favorit ... ich will aber - zumindest vorerst - nur etwas mehr investieren und dann liegen lassen. Deshalb wäre vielleicht ein paper wallet ausreichend. Ich weiß ... es heißt Papier ist nicht sicher ... kann verbrennen, etc. Aber ein Ausdruck mit 24 seed auch ... Wie sicher/sinnvoll ist denn folgende Möglichkeit: Nachdem das paper wallet über bitaddress.org (offline) generieren wurde, drucke ich es NICHT auf PAPIER, sondern als PDF, das ich mit Passwort verschlüssele. Dieses PDF kann ich auf meinem PC, meinem Backup und sogar in der Cloud hochladen ... ist ja mit Passwort geschützt. Ich finde das recht einfach und sicher ... kein Papier verstecken müssen, und jederzeit Zugriff über PC/Cloud. Wie seht ihr das? ... ist das sicher, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler? Danke! Uwe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.