Zum Inhalt springen

Kryptogumbl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kryptogumbl

  1. Ich hatte das Thema schon vor einigen Monaten mal hier im Forum angesprochen. Mein Ausflug damals zu Ledger war ein Fehler und ich habe andere für mich bessere Wallets gefunden. Leider liegen immer noch 20.001 XRP und 1 DOT auf meiner Ledger Wallet an die ich nicht ran komme. Aktuell habe ich mal wieder probiert den Rest der Coins an eine andere Wallet zu senden damit ich die Ledger Wallet endlich löschen kann, aber keine Chance. Mir geht es nicht um die Paar Coins, sondern ums Prinzip! Soviel ich weiß sind die Coins eine Mindestmenge die von DOT und XRP vorgegeben wird damit die Wallet erhalten bleibt. Warum man damit aber nicht auf eine andere Wallet umziehen kann verstehe ich nicht. Vielleicht eine Möglichkeit über Polkascan oder Xrpscan? Weis das jemand? Wo werden die Walletdaten den überhaupt genau gespeichert?
  2. Was ist den besser bzw. seriöser zu nutzen, Discord oder Telegram? Ich bin auf Telegram unterwegs und habe noch keine wirklich guten Gruppen gefunden. Mir kommt es so vor als werden da nur Infos raus gehaut um irgenwelche hype`s zu erzeugen. Welche Gruppen sind den hier seriös? Mit Discord habe ich noch keine Erfahrungen aber ich versuche nun mal auf Discord fündig zu werden. Welche Gruppen sind den zu empfehlen oder wie findet man diese?
  3. Cooler TYP und die WAHRHEIT!!! Die Wahrheit über PUMP & DUMP https://www.youtube.com/watch?v=vaSKyJZNNjo
  4. Ich beobachte schon seit längernen diverse Gruppen auf z.B. Telegram die mit Trade Signalen werben. Bin mir nicht ganz sicher was man von solchen Gruppen halten soll! Oft sind mehrere Tausend bis Hunderttausende Mitglieder in den freien Gruppen beigetretten. Ob diese Mitgliederzahlen stimmen kann ich nicht sagen. Oft ist es in diesen Gruppen auch nicht möglich etwas zu schreiben da der Admin diese Funktion einfach abgestellt hat. Somit können diese Signale auch nicht kommentiert werden was ein weiterer sehr fragwürdiger Punkt ist. Auch sind diese Gruppenadmins sehr anonym unterwegs was auf unsaubere Machenschaften schliessen lässt. Z.B. BinanceStreetBets / Crypto Pump Islands / Whales Crypto Guide / Binance Pump Signals Die Channels für die breite Masse sind kostenlos und der Beitritt für jeden möglich. Dazu gibt es dann diverse VIP Gruppen mit Sonderstatus deren Beitritt bezahlt werden muss. Diese Gruppen bekommen diese Kaufsignale einige Minuten bis Stunden früher. Die Preise sind hier recht unterschiedlich von paar Hundert $ bis paar Tausende $. Wenn ich die Signale der Gruppen mit dem jeweiligen Chartverlauf vergleiche ist meistens zu sehen das bei Bekanntgabe des Signal 1 Minute später sehr viele Verkäufe getätigt werden (rote Kerzen) und der Chart meist einige Stunden zuvor immer weiter gestiegen ist bis der Kurs zu diesem Zeitpunkt einbricht. Es schaut also so aus als werden diese Signale benutzt um den Kurs noch weiter in die Höhe zu treiben um gleich darauf zu verkaufen. Profit machen hier scheinbar nur die Admins dieser Gruppen und vielleicht Mitglieder dieser VIP Gruppen. Ich denke somit das solche Gruppen mit VORSICHT behandelt werden sollen. Das ist für Neueinsteiger nicht gleich erkennbar! Wer hat auch schon solche Eindrücke oder Erfahrungen mit solchen Gruppen machen können und könnte darüber berichten?
  5. Das ist wieder mal toll das man so etwas nicht zuvor erfährt... Besonderheit der Ripple Wallets: 20 XRP Minimum Kontostand Im Rahmen der Funktionen von Ripple Wallets soll auch die Besonderheit von XRP Wallets nicht fehlen. Jede Geldbörse für Ripple, egal ob XRP Online Wallet oder Ripple Mobile App, muss stets einen Mindestbetrag von 20 XRP als Kontostand aufweisen. Dies ist unter den großen Kryptowährungen einzigartig.
  6. Hey Ich habe einige Zeit den Ledger Nano X getestet bin aber davon abgekommen und benutze ihn nicht mehr. Auf meiner Ledger Live Software sind noch 20 XRP und 1 DOT vorhanden was scheinbar einmalig für die Benutzung des Netzwerk berechnet wird. Wie bekomme ich jetzt diese Coins zu meiner anderen Wallet wenn ich Ledger Live nicht mehr verwenden möchte? Ist das möglich oder sind die Coins dann verloren und muss ich bei der anderen Wallet neu Gebühren für XRP und DOT bezahlen?
  7. Danke DieTXID ist doch die Transaktionsnummer. Wo finde ich Infos drüber?
  8. Hallo Mich würde mal interessieren wie ich eine gesendetet Transaktion abbrechen kann? Z.B. gesendet von Binance zu einer Wallet oder auch von Wallet zu Wallet. Kann mir das jemand erklären oder wo kann ich dazu Infos funden?
  9. Und alle Accounts werden als seperate Eigenständige behandelt?
  10. Hi Kann mir jemand sagen, was ist der Sinn von mehreren Accounts bei Metamask?
  11. das startup von crosspad ist ja schon gut in ide hose gegangen. woher hast du die info?
  12. Hallo Ich bin auf der Suche nach positiven und negativen Argumenten für bestimmte Handelpaare. Wie sinvoll bzw. wie wichtig sind bestimmte Handelpaare beim Traden? Ist es besser in Stabelcoins zu handeln oder besser in anderen Kombinationen? Wenn ich einen Coin habe der mit BTC/ETH/USDT/BNB gehandelt werden kann, was wäre die beste Wahl? Vom Umrechnen z.B. wäre mir der USDT am liebsten.
  13. Ich denke das kann man sich Sparen. Die meisten Startup`s sind vorbei und um Teilnehmen zu können musst du VIP1 oder höher sein. Also ein Min. Handelsvolumen von 1,5BTC. Für mich unrealistisch 🤪
  14. Da hab ich leider den Faden nicht gefunden. Interessante Sache, danke Dir 👍
  15. Kennt jemand dieses Projekt und kann etwas dazu sagen? merchant token https://merchanttoken.org/?ref=3QHG347RC
  16. Wo kann ich mich über verschiedene Transfernnetzwerke informieren? Hatte letztens eine Auswahlmöglichkeit (glaube das war beim senden von ETH) und zwar wurde mir Binance BEP2 / BEP20 (BSC) / ETH ERC20 angezeigt. Kann mir jemand sagen um was es da geht und was ich wissen muss?
  17. DeHive Finance FAKE Listing?? Auf Telegram gibts zwei Gruppen und dier der gehypten Gruppe kann man nichts posten... Die andere Telegram Gruppe schreibt etwas von Fake Listing....
  18. Hat sich schon jemenad mit dem Covalent Projekt auseinander gesetzt? Finde ich auch interessant. https://coinlist.co/covalent
  19. Letzten Monat bei Ledger neu gekauft Habe ihn kurz benutzt und paar Coins hin und her geschoben Funktioniert Top, gafällt mir aber nicht deshalb verkauf ich ihn wieder Wird von mir auf Werseinstellungen zurück gesetzt Habe über zwei Wochen auf ihn Warten müssen
  20. Vielen Dank für eure Tipp`s Das die Coins nicht in der Wallet (Ledger ) sind sondern in der Blockchain ist mir bewusst. Deshalb dachte ich auch es sind Gebühren für die Benutzung der Blockchain. Und ja jede Transaktion hat mir Gebühren gekostet das ist normal. Ich frage mich nur warum ich den Ledger nicht leer bekomme. Bleiben dann die 20 XRP und der 1 DOT für immer in der Blockchain als Gebühr gespeichert. Sind also weg...wusste ich nicht. Hier mal ein Auszug von der Ledger Page https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360012960679?utm_source=ledger_live_desktop&utm_medium=self_referral&utm_content=max_spendable_alert Maximum spendable amount DOT A minimum reserve requirement of 1 DOT, as determined by the Polkadot protocol. XRP The maximum spendable amount of an XRP account is the balance minus a minimum reserve requirement of 20 XRP, as determined by the XRP protocol. You can think of this as a one-time fee that is paid at the opening of the account.
  21. Dann versuche ich es noch einmal um eine Antort zu bekommen. Da ich ein absoluter Neuling in dem Gebiet bin, bitte ich um Vergebung falls die Fragen zu doof sind. Bin ich richtig das es sich um Gebühren für die Blockchain handelt und ich diese nicht mehr wieder bekommen? Ich lese immer etwas von Maximal ausgabefähiger Betrag und das ein Restbetrag verbleibt. In meinem Fall 1 DOT und 20 XRP das im Protocoll festgelegt ist.
  22. Wollte nochmal nachfragen. Ich werde da nicht schlau draus. Sind das Gebühren und wenn ja für was?
  23. Hallo Freunde Ich habe einen Ledger Nano X auf den ich testweise paar Coins drauf geladen habe. Jetzt will ich meine Coins wieder auf eine andere Wallet senden aber leider bleiben immer Restcoins auf dem Ledger die ich schienbar nicht senden kann (z.B. 1x DOT und 1x 20.001 XRP) Meine Dogecoins habe ich alle ssenden können. Was ist da los?
  24. Sorry das ich mal quer Frage aber woran liegt es das nicht alle Cryptos von z.b. dem Legder nano x oder anderen Hardware Wallets unterstützt werden? immerhin kostet der legst nano x schon ne Stange Geld. kommt mir das nur so vor oder werden von Software Wallets mehrere unterschiedliche coins unterstützt? Ich habe das gleiche Problem wie der Themenersteller. Allerdings habe ich nicht sooo viele verschiedene coins. Ich benutze Trustwallet auf der ich alle coins speichern kann uns den Legder auf dem nicht alle unterstützt werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.