Zum Inhalt springen

Letitius

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Das stimmt so nicht. Im 3. Videolink siehst du ab 4:31:55 das dort 4(! nicht 3) Grakas mit Riserkabeln an einem Asus Z99-Deluxe Mainboard(ja, es ist ein teures Board) angebunden sind. Mein Board hat ja 3 PCIe 16x slots aber anscheinend werden nur 2 Grafikkarten mit 8x/8x angebunden. Ich würde halt gerne wissen ob es bei mir auch mit Riserkabeln statt Boards klappen würden. Das alle 3 mit Kabeln klappen, von der Idee habe ich mich schon verabschiedet, zumindest auf meinem Mainboard. Aber wenn 2 zumindest auf den Riserkabel sitzen würde es mir im Setup ungemein helfen.
  2. was kann ich da tun? die zotac kann ich überall anschließen. Im dritten Video benutzt der Typ Riser-Kabeln, kann es daran liegen?
  3. Ich habe jetzt etwas recheriert und anscheinend war keiner so blöd und hat sich hier die RTX 3060 geholt...sonst gäbe es einen Beitrag. Ich war aber nicht fündig. Zum Glück habe ich "nur" 3 solcher Karten und eine Zotac Geforce 1080 TI 11GB AMP Extreme Edition. Dazu habe ich noch ein 3 Jahre altes Mainboard => Asus Prime Z-270-A Den DummyHDMI Plugin und den 470.05 Treiber habe ich installiert. Mein derzeitiges Setup sieht so aus, dass 2 im Mainboard mit 42 MH/s minen können (also wie es sein sollte). Die dritte und die 1080 TI sind auf Riser. Die dritte ist aber gedrosselt auf der Riserkarte (kein Kabel). Die dritte Karte will auch im Board nicht mit 42 MH/s minen. Ich habe es mit 2 BIOS Varianten probiert. Anleitungen habe ich hier diese gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=DR-FkpU2KfI&t=262s =>Gleiches Mainboard andere Grafikkarten https://www.youtube.com/watch?v=VgSGO8ciG8M&t=1100s =>Gleiches Mainboard andere Grafikkarten https://www.youtube.com/watch?v=PfbuVby_LYk&t=24096s => Gleiche Grafikkarten anderes Mainboard Mein derzeitiges Setup ist "ok" sage ich als unerfahrener Miner (1 Woche). Allerdings fehlen 20 MH/s und das stört natürlich ein wenig. Bitte haltet mir keine Moralpredigt, wegen der neuen Grakas, da es sehr schwer war selbst diese zu bekommen. Mein nächstes Mining-Rig sieht defenitiv anders aus. Sollte ich überhaupt noch an Grakas rankommen. Ich würde mir wünschen die RTX 3060 würde auch auf den Riser laufen (mit voller Geschwindigkeit). Ich vermute den Fehler im BIOS oder einer Konfiguration darin oder das Mainboard kann mit den Grakas schlichtweg einfach nicht umgehen. Über jeden Hinweis, der mir in irgendeinerweise hilft würde ich mehr sehr freuen. Sollte mein Post hier nicht passen kann ich auch ein neues Thema starten. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.