Zum Inhalt springen

Vager

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schau mal hier da hab ich geantwortet.
  2. Zwar schon älter aber für mich jetzt interessant, da ich meine VeChain auf die Sync gezogen hab und VTHO bekomme. Das mit den 10 Jahren, nach neuem Schreiben der BMF würde ich so verstehen, dass dies nur bei aktiven handeln durch Staking oder Lending sich verlängert auf 10 Jahre. Wenn ich meine Coins auf eine Wallet oder so schieb und ohne weiters zutun oder übermitteln von personenbezogenen Daten einen Coin erhalte würde ich nach dem Schreiben dann als AirDrop sehen. Damit würde der VeChain bei einem Jahr bleiben uns der generierte VTHO auch oder? Grad noch was gelesen woanders. Ggf. Sollte oder kann man die VTHO auch als Zinsen klassifizieren. Da aber ein dauerhafter, alle paar Sekunde, eintretender Erhalt der Coins anliegt würde ich einmal, also ich persönlich würde es so mache, die Menge ermitteln die dazu kam und dann mit einem Durchschnittspreis angeben als Erhalt den man dann versteuert. Die Gewinne sollten im Monat so gering sein das da kaum ins Gewicht fällt.
  3. So würde ich es auch verstehen. Aber solange es nicht einheitlich geregelt ist wie mit solchen Rewards umgegangen wird ist es mir zu unsicher. Schade eigentlich. Aber sicher die meisten Coins wie schon gesagt wurde laufen mehr durch Hype
  4. Moin. ok dann passe ich die Summe der Coins auf die Summe der ganzen Coins an. passt dann zwar nicht mit den erhaltenen Betrag wenn man es nachrechnet aber dann würde ich dies in den Kommentar schreiben das davon eigentlich 10% als Gebühren abzuziehen wären. und ja man sieht für die Rewards keine Eingänge oder Transaktionen ... leider.
  5. Moin. Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Da dies wirklich eher alles unklar ist wie man die Rewards einordnen soll hab ich die Coins jetzt verkauft. Vielleich könnt ihr mir bei der Frage noch helfen. Es waren am Ende 85 Millionen und bissl. Verkauft wurden 76 Millionen. Bei jedem Verkauf zahlt man 10 % Strafe. Wie würdet ihr diese Differenz später angeben? 76 zum Preis wie man sie verkauft hat und die anderen 9 Millionen als Nullverkauf mit einem entsprechenden Hinweis fürs Finanzamt das man hier beim Verkauf 10 % nicht ausgezahlt bekommt da Strafgebühr? Vielen Dank euch für die Hilfe Gruß Frank
  6. Moin, ich hab mir aus Spaß ein paar Safemoons gekauft. Jetzt hab ich zu den Static Rewards, die man erhält, ein paar Fragen. Ich hab hier schon im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Man bekommt eine Belohnung fürs halten der Coins, immer dann wenn Transaktionen stattfinden werden für alle Holder Coins ausgezahlt, abhänging von der Anzahl die man selbst hält. In der Wallet sieht man immer nur das der Bestand wächst aber es gibt keinen Nachweis wann genau die Coins eingegangen sind. Sind solche Rewards als Airdrop anzusehen und somit ggf. steuerfrei, da man ja keine Gegenleistung erbringt? Wie verbuche ich solche Einkünfte ggf. in einer Excelliste bzw. in einem Programm. Da ich ja nicht sehe, wann immer die Coins angekommen sind, bleibt ja am Ende nur zum Zeitpunkt X die Differenz einzutragen zum Altbestand oder wie sollte man das machen? Ich hoffe meine Frage ist verständlich und ggf. Entschuldigung falls das hier schon einmal irgendwo diskutiert wurde aber ich konnte bis jetzt nichts genaues finden. Beste Grüße Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.