Zum Inhalt springen

Jawline

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.424
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Jawline

  1. vor 58 Minuten schrieb Pappnase:

    Du magst ja mit vielem recht haben.

    Ich sehe es halt nicht als normal an, dass der grösste haushaltsposten der USA die zinzzahlung der Schulden ist, noch vor dem Verteidigungshaushalt. Von Tilgung gar nicht zu sprechen. Wenn das ne private Person wäre, wäre die schon lange pleite.

    Vielleicht sehe ich das alles zu negativ, aber ich glaube wirklich, dass das System so nicht mehr lange aufrecht zu erhalten ist und ich möchte einfach darauf vorbereitet sein. Deshalb mein Invest in Gold, Silber, BTC und ner Immobilie. Letzteres aber auch nur eine, selbstbewohnte.

    Das kann gut sein und auch das Du mit BTC besser fährst dennoch wird das "System" höchstwahrscheinlich noch eine ganze Weile für weiter steigende Aktienkurse sorgen. Sachwerte eben, gute Aktien, gute Immobilien, Gold, 

     

  2. vor 52 Minuten schrieb Pappnase:

    Weltwirtschaftskrise und das Kursverhalten von Bitcoin. Interessante Frage.

    Ich könnte mir tatsächlich einen kurzen Pump und danach ein Abverkauf vorstellen. Langfristig glaube ich aber trotzdem das sich bitcoin durchsetzt.

    Wo würden denn die Reichen ihr Geld parken? Ich denke mal in Edelmetall, Bitcoin und Immobilien ist man gar nicht so schlecht aufgestellt. Ich wüsste jetzt spontan nicht, wo ich sinnvoll noch anders investieren könnte. Aktien trau ich nicht über den Weg....

    Aktien haben ja auch eine schlechte Historie. Nicht.

    • Love it 1
    • Haha 1
    • Up 1
  3. vor einer Stunde schrieb coinflipper:

    hatte einen Arbeitskollegen, der ebenfalls so gedacht und tatsächlich auch so gelebt hat 😅 Keine Kinder, keine feste Beziehung und er fand es total pervers, dass er sein Vermögen dann, dem Staat überlassen muss. Er sagte dauernd, er wäre froh, wenn er wüsste, wenn er drauf geht, dann könnte er sein Geld so einteilen, dass am Ende alles weg ist. 

    Was er ernsthaft in Erwägung gezogen hatte, war eine Leibrente. Quasi sein Haus fix jemandem verschreiben, dieser möge ihn dafür monatlich bis zu seinem Ableben ordentlich abzahlen. Das wäre seine Art von Pensionsvorsorge. Obwohl er noch ordentlich Pension bezieht, und Geld kein Thema wäre, so aber hätte er mehr als genug und hätte auch das Thema Hinterlassenschaft geklärt. Mittlerweise ist er 75 und lebt immer noch gut.

    Macht ein jeder Bauer genauso, wer sein Leben lang was aufbaut oder erhält und dann weiter gibt sollte (genauso wie jeder andere auch) Wertschätzung erfahren. So kann man den Jungen schon früh Spielraum mit der Substanz geben und die alten sind abgesichert und werden nicht im Keller eingesperrt.

  4. vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

    Noch was dazu: Es gibt meiner Meinung nach ehrliche, sogar ehrenwerte Gründe, die Grünen abzulehnen und die AfD zu mögen.

    Aber jeder, der sich in der Beziehung in den letzten drei Jahren radikalisiert hat, muss sich fragen, wie weit er manipuliert wurde. Wer das nicht wagt, ist einfach nur ein geistige Schlappschwanz, der sich vor der Wahrheit fürchtet, und der sich selbst dazu verdammt, ein Opfer derjenigen zu sein, die für ihn denken.

    Das was Du da schreibst ist einfach konsequent, ich habe mir hier schon den ein oder anderen Stachel eingetreten wenn ich jemanden als Dumm bezeichnet habe, aber ich denke das Du und ich trotzdem für viele Taten und Leistungen dieser "Dummen" oder "Verführten" großen Respekt zollen würden! Das sollte jeder wissen! 

  5. vor 6 Stunden schrieb Pappnase:

    Dieses negative Denken kann ich nicht nachvollziehen.  Wir sund gerade mal etwas über 20% unterhalb des ath. Btc ist halt volatil. Ich kann es nicht oft genug sagen, das wir sowas in jedem Bullenmarkt hatten. Wer solche Schwankungen nicht aushalten kann, sollte seine Investstategie ändern.

    Absolut, hätten wir diese "schnellen" 20% runter nicht hätten wir auch nicht die Chancen nach oben in dieser Geschwindigkeit 

  6. vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

    Es stimmt ja auch. Du kannst im internationalen Wettbewerb nicht erfolgreich sein, wenn Du gegen eine komplette Volkswirtschaft angehen muss. Siehe Telekommunikation in Europa. Da ist auch nicht viel geblieben. Das mit den E-Autos ist noch nicht gegessen, wenn die keine Strafzölle einführen und beibehalten. Fahr sonst einfach nach Bremerhaven in den Hafen und schau es Dir selber an.

    Ich glaube nicht an den Subventionswettbewerb, der gerade eingestetzt hat, aber daran, das man die Regeln einigermassen angleicht, im Zweifelsfall über Strafzölle.

    Es wäre doch so ganz einfach. Beispiel : Alle öffentlichen Solarprojekte, wie auf Dächern der Behörden etc, müssen in DE produziert werden. So machen das andere Länder auch. Das gleiche könnte man mit Cement machen. Einfach Zero Emission Cement (also ohne CCS) in öffentlichen Bauprojekten ausschreiben. 

    Also gehen die Firmen hin und bauen Fabriken, da wo sie verkaufen wollen. Gibt Arbeitsplätze und steuern bei uns und nicht in China, die dann wieder mit dem Geld die Russen beliefern.

    Nur bei Solar hat man das bereits 2014 verkackt und jetzt eben nochmal. Und wer ist diesmal am Ruder ? 

    Solar in Deutschland ist schon lange verkackt, wie Du schreibst vor über 10 Jahren, da ist nix mit jetzt nochmal

    • Down 2
  7. vor 1 Stunde schrieb PsychoAce:

    Szenario was ich mir vorstellen kann, weil dieser pump mal wieder nur NEWs getrieben ist, wir Pumpen auf 65k, um dann von dort aus abgelehnt zu werden, stürzen dann bis ca auf 55k ab, dann geht das spiel mit der seitwärts Phase weiter wie bisher :ph34r:

    2020 war die Meldung von PayPal, das war auch ein ordentlicher Katalysator für den Kurs, im Endeffekt kann alles kommen. Für mich klingt plausibel was Errichsen sagt, vielleicht lässt man etwas Inflation einfach zu und die Zinsen gehen trotzdem runter.

  8. vor einer Stunde schrieb chip:

    @psychoace

    Das ist auch der Grund, warum BTC nicht einfach die Kurven der letzten Zykli wiederholt. Es ist nicht genügend Geld da, um solche Steigerungsraten noch mehrmals zu erzielen. Geschweige denn das Interesse der Marktbeteiligten, in BTC bei z.B. 200.000$ weiter zu kaufen, als gäbe es kein Morgen. Weil hinter BTC nichts Reelles steht (Unternehmen, Edelmetall usw.), kann er einfach runterrauschen und auch sehr lange da bleiben, wenn man Pech hat. Bei Unternehmen gibt es ja reelle Unternehmenswerte, die eine Grenze nach unten bilden, oder auch ein KGV, das eine Orientierung gibt.

    Deshalb kaufen die meisten Zentralbanken eben auch Gold und weniger oder gar kein BTC.

    Der letzte Absatz passt aber mal so gar nicht dazu.

  9. vor 23 Minuten schrieb elektrosmart:

    WENN sich das August Candle so manifestiert wie‘s grad ausschaut, DANN wäre meine Prognose das wir locker 85k$ schon im September sehen. Für mich ähnelt das aktuelle Rumgeeiere der Situation Anfang 2020 (März Candle: Die Mutter aller Lunten 😎). Was danach geschah: siehe hier

    https://ibb.co/hmZcYSG

    BTC ist imho z.Zt. nach unten abgeriegelt.

    Und ich hab das Gefühl das dich nicht viel tut wenn nicht die US Indizes neue Hochs hinlegen

  10. vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

    Das die BRICS unser Wissen benötigen halte ich für etwas arrogant. China Russland und Indien holen technologisch enorm auf, in einigen Bereichen sind die auf Augenhöhe und China hat den Westen in einigen Bereichen bereits überholt. 
    Was Rohstoffe betrifft, also Energie und seltene Erden, haben die mehr als genug. 
    Um es mit anderen Worten zusammenzufassen, unsere Zeit ist abgelaufen und unser Geschäftsmodell andere Länder wegen Rohstoffen anzugreifen nicht ganz so trivial. 
    Schau dir die BRICS mal genau an was Durchschnittsalter etc. Betrifft. Dazu enormer Wissenshunger und den Wunsch nach Wohlstand. 

    Venezuela ist z.B. ein Failed Staate, bei uns gibt es zum Glück noch nicht so viele Dummköpfe, obwohl die sehr Rechte und Linke gut auf dem Weg ist.

    • Haha 1
    • Confused 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.