Zum Inhalt springen

Stiffler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Stiffler

  1. Ich dachte der Beitrag war tatsächlich absolute Satire.😂 Und was die "Wahrheit" angeht, dazu bilde ich mir schon meine eigene Meinung, dazu brauche ich keine Chantal oder Dich.
  2. Mag sein, dass Du das so siehst. Vielleicht sollte ich wirklich mal anfangen, nicht mehr andere Meinungen zu akzeptieren. Aber soll das wirklich die Lösung sein?
  3. Diese Diskussion hatten wir schon zu meiner Armeezeit. Damals haben wir noch selbst die Kasernen geschützt, es lag ein strikter Schießbefehl an "meinem Objekt" vor, sollte jemand in dieses Objekt eindringen. Es gab Warnrufe, drei schnelle Schüsse in die Luft, aber der nächste sollte sitzen. Ich war Teil des Systems, hätte aber niemals einfach so jemanden erschossen, der "Fehlschuss" ist immer möglich. Und um diesen Fehlschuss geht es mir eigentlich. Ich rede hier nicht von einer direkten körperlichen Bedrohung.
  4. Das ist halt Deine Meinung, und hey, die sollst Du auch haben. Hoffen wir in dieser Situation, dass die andere Partei dann mal nicht noch einen größeren Knüppel heraus zaubert. Aber das passiert bestimmt nicht, oder? Dann kommen doch die anderen wieder mit einer neuen Waffe, um den Frieden zu bringen?
  5. Absolute Zustimmung! Aber mal ehrlich. Ich glaube nicht, dass irgendjemand im aktuellen Konflikt in der Ukraine gerne an der Front ist. Können die nicht heute Abend 22 Uhr nach Hause gehen? Alle?
  6. Nein, meine Gute, ich selbst kann die Konflikte nicht überblicken, deswegen kann ich viele Sachen auch nicht bewerten. So einfach ist das. Für mich zählt nur eines, Waffen und Krieg sind das Schlimmste was passieren kann. Neben Krieg und Waffen gibt es auch immer die Möglichkeit zu deeskalieren, oder sogar einen Schritt zurück zu machen. Für beide Seiten!
  7. Ich bin neutral und lebe das auch so. Natürlich interessieren mich solche Auseinandersetzungen auch (siehe die eine oder andere Reaktion von mir hier im Forum), versuche aber absolut immer beide Seiten zu "sehen". Egal ob in Vietnam, Korea, die schrecklichen Atombombenabwürfe in Japan, Jugoslawien, Irak, Syrien, Afghanistan oder nun in der Ukraine. Ich maße mir persönlich einfach nicht an zu sagen, die Atombombenabwürfe waren total richtig, sie haben Japan zur Kapitulation gezwungen. Jeder tote Mensch ist einer zu viel, für mich! Ich klinke mich dann hier aus, habe es schon fast bereut einen Kommentar geschrieben zu haben. Vielleicht bin ich einfach auch zu alt, um richtigen Hass aufzubauen.😂 Macht weiter Jungs...
  8. Für mich gibt es keine Wutbürger, Querdenker, Impfgegner, Rechte, Linke oder sonst etwas. Für mich sind es alle Menschen, ob Russen oder Ukrainer, Deutsche, Ägypter, Syrer, Israelis oder US Amerikaner. Und schon gar nicht beurteile ich Menschen wegen irgendeiner Haltung, Zeitungsartikeln, Twitter Meldungen, einer politischen Richtung oder ihrem Wahlverhalten. Ich komme aus einer großen Familie, habe enge Angehörige in den Vereinigten Staaten und einen sehr guten Freund in Russland. Dazu komme ich beruflich mit vielen Menschen in Kontakt, alle haben ihre eigene Meinung, der eine vertritt sie lautstark und möchte sein gesamtes Umfeld mitreißen, der andere ist eher ruhig und denkt sich seinen Teil. Beides ist okay für mich, wobei ich die ruhigere Art bevorzuge. Politisch würde ich mir persönlich wünschen, wenn Deutschland etwas defensiver auf der Weltbühne agiert. Mehr nicht. Könnt Ihr damit leben?
  9. Den Artikel habe ich nicht gelesen. Ob etwas Schund ist, oder etwas manipuliert wurde, kann ich nicht sagen oder beurteilen. Was dieses Thema angeht, ich lese meist nur still mit. Ich werte meist nicht, ab und zu mal eine "Reaktion" aus dem Bauch heraus, ansonsten ist dieses Thema hier "nur" Lesestoff. Ich höre sehr gerne unterschiedliche Meinungen, würde aber niemals meine Meinung irgendjemand anderen aufdrängen.
  10. Möchtest Du mir etwas in den Mund legen? Ich habe weder den Artikel gewertet, noch werde ich Deine Twitter Meldungen werten. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Seite "Volksverpetzer" ein extrem schlechtes Ranking hat. Wenn Dich das nicht stört, ist doch alles okay.
  11. Die Seite "Volksverpetzer" wird auf Trustpilot mit "mangelhaft" bewertet.
  12. Ich habe mich mal dort registriert, Anmeldung war wirklich völlig reibungslos, Testüberweisung auch problemlos. Danke @Drayton, mal sehen, was die Zukunft dort bringt. Eine "Ersatz Handelsplattform" kann ja auch nicht schaden...
  13. bitcoin.de hat seinerzeit als Willkommensgeschenk Bitcoin verschenkt.
  14. Ich nutze seit vielen Jahren den Trezor, mittlerweile auch beide aktuellen Modelle. Das hat bei mir vielleicht auch weniger technische Aspekte, ich bin damals eigentlich nur nicht den tausenden tollen Empfehlungen von „anderen“ Leuten gefolgt bzw. ich wollte denen bewusst nicht folgen. Die Bedienung und das Handling macht auf mich einen robusten Eindruck und das Herstellerland ist nicht in der klassischen westlichen Hemisphäre angesiedelt. Erwähnen sollte ich noch, den Trezor nutze ich nur für die 2 großen Kryptowährungen.
  15. zu 1. , ja das ist so korrekt zu 2. , habe immer direkt zur Solaris Bank überwiesen, es ist ja im Grunde ein normales Konto. Probleme hatte ich noch nie. zu3. , ich habe meine Steuer ID bislang auch nicht angegeben.
  16. Ups sorry, dann vergiss das oben geschriebene. Das hatte ich dann viel zu spät geschnallt...😂
  17. Es war Axi, und seine Aussage ist noch nicht einmal so lange her, maximal 1-2 Jahre würde ich mal schätzen.
  18. Nutzt Du die Trezor Bridge (Browser) oder die Trezor Suite (Software)? Eventuell hier mal tauschen und testen ...
  19. @koiram, ohje, was willst Du mir sagen? Also die Kreditkartennummer habe ich schon eingegeben bei dem externen Anbieter. 😁 Ja, der hat dann auch meine Kreditkartennummer, toll. Und ja, der Vorgang hat auch eine Minute gedauert. Es war keine Adresse notwendig, nur die Kreditkartendaten. War es das was Du mir sagen wolltest? Kurz: Anmeldung Börse+Kauf über externen Zahlungsdienstleister rund 5 Minuten. Keine Video Ident, keine Post Ident, einfach nur schnell. Und das war ja eigentlich die Frage, oder irre ich mich?
  20. Schau doch mal hier: https://waves.exchange/ Ich hatte mich vor einiger Zeit mal dort, auf Grund der positiven Berwertungen hier im Forum, angemeldet. Einfach nur, um mal eine Backup Möglichkeit zu haben. Meine Tests dort waren alle positiv, auch der Kreditkarten Test. Persönliche Daten benötigst Du dort gar nicht, es ist eine dezentrale Börse. Was ich dort nicht gefunden habe, eine CSV Exportfunktion für Cointracking. Ansonsten, vielleicht mal einen Gedanken wert.
  21. Hier auch, werde hier hin geleitet: https://coinforum.de/admin/?app=core&module=system&controller=login&ref=Y3Q9MTYyNjExNTA0Mg== Update: Und nun hier hin...https://coinforum.de/admin/install/
  22. Wenn er wirklich so "korrekt" war, dann denkst Du/Ihr viel zu kompliziert. Er wird Euch einen nachvollziehbaren Weg hinterlassen haben. Nur mal als weitere Ansatzpunkte: Gibt es einen zweiten oder dritten PC/Handy/Tablet schriftliche Aufzeichnungen Postschließfächer Bekannte/Verwandte/Freunde an die Ihr nicht denkt und diese bevorteilt wurden Passwortmanager online Clouds/Notizen ect Veracrypt zu knacken ist aussischtslos.
  23. Okay, das klingt interessant, ich schaue mir das mal an...👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.