Zum Inhalt springen

Monkeyschizz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank für eure Antworten, ich könnte noch mit meinem Gaming pc Plotten aber würde ich ungern machen. storj Mining Blick ich noch nicht so ganz durch und SIA ist wohl auf asics aufgebaut. An asics habe ich schon viele Male gedacht welche anzuschaffen. Mein größtes Problem dabei ist eine echte Quelle dafür zu finden und nicht auf Scam reinzufallen. Falls ihr da Adressen habt gerne her damit ^^ An Helium bin ich zurzeit dran und warte auf die miner (20 Wochen Lieferzeit). würde mich aber gerne weiterhin streuen falls nach ethereum (worst case) Sich nichts mehr lohnt. habt ihr noch eine Empfehlung welche Art von Mining sich lohnen könnte?
  2. Guten Morgen zusammen, Ich hoffe Ihr habt alle die Feiertage gut überstanden nun zum Thema, ich habe seit längeren das Festplatten mining im Auge und habe dazu ein paar fragen: 1. Zum Plotten gibt es ja anscheinend verschiedene Software, ob diese jetzt offiziell sind weiß ich nicht, zu welcher würdet ihr mir raten ? 2. was ich genau möchte ist ein effizientes System was nachher in meinem Serverraum steht, Plottet und mining betreibt. Ich habe einen Raspberry Pi 4 Model B im Auge, reicht dieser zum Plotten oder ist dieser eher für das mining ausreichend? 3. Das gehäuse für die festplatten, ist es möglich das mining so auszulegen wie beim GPU mining (Rig ans Internet ohne zb Raspberry,voll belegte festplatten)? Wenn ja, ich habe dort folgendes gesehen... Festplattengehäuse, 10x 3,5 Zoll, USB 3.0, IB-3810U3 - schwarz, frage ist gibs diese Tower mit einem LAN anschluss? und würde dieser mir etwas bringen? entschuldigt die Bombardierung, freue mich über eure Tipps
  3. so alle Riser Getestet und einer hatte einen defekt, doch leider lief es dann trotzdem nicht, ich bin nochmal alle bios einstellungen durchgegangen und habe im PCIe bereich alles aktiviert und auf Gen2 und seitdem funktioniert es Vielen Dank !
  4. update: es laufen jetzt 4 karten auf Gen2, Gen1 ausprobiert und keine Änderung. aber der 5. Karte startet das Rig nicht und es kommt auch kein Bild.
  5. Guten Morgen zusammen, Ich habe mir ein neues 6er Rig zusammengestellt aus 3080 Ti, MSI Z390 mainboard (hatte ich noch rumliegen) mit Riser Adaptern. 2x Corsair hx1200 über einen 24pin y Adapter angeschlossen. Ich habe am ersten Netzteil 3 GPU´s und 3 Riser angeklemmt + die Stromversorgung vom Mainboard, das 2. Netzteil 3 GPU´s und 3 Riser. Wenn ich alles zusammen starte läuft das Rig nicht an und die Lüfter der Gpu´s gehen random aus und dann laufen 2-3 einzeln Lüfter langsam vor sich hin. Lasse ich das 2. Netzteil aus Laufen die 3 GPU´s und alles startet normal und läuft stabil. Die Netzteile sind neu. Die Riser habe ich über einzelne 6Pin angeschlossen und auch auf Molex Probiert brachte aber keine Änderung. Pro GPU habe ich jeweils ein Kabel zur Stromversorgung für 2x8pin Ich finde den Fehler nicht und hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich über eure Ratschläge.
  6. Ich möchte gerne ein zusätzliches Rig bauen, 5700xt ist wirklich interessant aber wahrscheinlich auch sehr begrenzt zu bekommen. Ich denke ich werde zu amd gehen und je nach Verfügbarkeit die 5700xt oder 6800xt nehmen. Bei der 3090 ist mein Problem der Versorgungsanschluss. 8x 3080 ziehen bereits 10 Ampere. Habt ihr Tipps wo ich am besten 12 Karten herbekomme? Ich hatte schon von Ali.. gelesen bin da aber eher skeptisch, da ich schon unter einen scammer gelitten habe^^ und bin dadurch eher vorsichtig wenn es um etwas höhere Betrag geht.
  7. Genau EIP 3354.... Der umstieg ist ja gezwungen, da es ja keine 3080 mehr gibt die ETH mit 90-100MH/s läuft, die Produktion wurde ja ca mitte des Jahres stillschweigend umgestellt und die Shops bzw Nvidia verpflichtet sich nicht dazu anzugeben ob es eine LHR ist oder nicht, da diese karte in den Gaming Bereich gehört und es dort keine rolle spielt. Durch den ganzen ETH hype und die Beschwerden über keine Verfügbaren karten, wurde warum auch immer eine Miningbremse eingeführt die bei dem Etash Algo greift, aber nicht bei den anderen Algos. Daher der umstieg auf die 3090 bzw die Überlegung. Wenn man nach dem Profit Rechnet und den MH/s merkt man schnell dass der Kryptomarkt bzw Gas Fees die preise der GPU´s bestimmen. z.b. ETH eine RTX 3090 (ca.120mh/s) fangen bei 2500€ an mit gut Luft nach oben. Dagegen kostet eine 6800xt die ca. 1250€ kostet und ca. 60 MH/s macht. Preis Leistung die Hälfte von der 3090. Und so geht es mit allen Karten und somit sind die Refinanzierungszeiträume alle so ziemlich dieselben, je nach Kurs.
  8. Guten Abend zusammen, Ich habe extrem viele Gedankengänge und lege einfach mal los, Zurzeit habe ich Rig mit 8 RTX 3080 der ersten Generation. Ich möchte gerne erweitern und bin einfach nicht schlüssig welche Karten ich nehmen soll. Es soll entweder ein 8x RTX 3090 Rig werden oder ein 12x 6800XT Rig Ich lese mich abends oft in Bitcoin und co. ein, für ETH soll ja jetzt Dezember EIP 3455 kommen womit ich mich auf das schlechteste einstelle und dies nicht mehr Profitabel sein wird (gehört für mich mit zur Entscheidung). Zurzeit interessieren mit Folgende Algorithmen: ETH, ERG, ETC und RVN Natürlich soll sich mein Rig Refinanzieren (max. 16 Monate), und habe mir folgendes rausgesucht: RTX 3090: ETH 0,418 MH/W - ERG 1,01 MH/W - ETC 0,418 MH/W - RVN 0,145 6800 XT: ETH 0,470 MH/W - ERG 0,528 MH/W - ETC 0,470 MH/W - RVN 0,117 Jetzt bin ich mir nicht so ganz schlüssig auf welche Karte ich gehen soll da ja auch niemand sagen kann welcher Coin nach Ethereum kommt. Preis Leistung kann man fast 1:1 sehen da 2 6800XT eine RTX 3090 sind aber von Algo zu Algo die Effizienz unterschiedlich ist unter den Karten. Und wenn ich mir den ERG Coin ansehe mit 1,01 MH/W könnte dies zukunftsentscheidend sein da mir das Thema Klima und Gesetzesänderungen damit in den Kopf kommt durch die hohe Effizienz. Ich wäre überaus Dankbar für Ratschläge und Tipps Mit freundlichen Grüßen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.