Zum Inhalt springen

Schildkröt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Good

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Warum wir uns um Werbung, Markteinführung Listing von Pantos keine großen Gedanken machen müssen. Bei Bitpanda und übrigens auch bei N26 ist Peter Thiel mit an Bord. Peter Thiel ist einer der "Erzväter" des VC Investings (Risikokapital). Thiel und Musk haben etwa mit ihren Teams zusammen PayPal gegründet und erfolgreich gemacht. Thiel hat dann bei Facebook oder Palantir weiter investiert und beraten. Beide setzten auf disruptive Technologien, an die jahrelang niemand so recht glauben will/wollte, typischContrarians. Beide sind mit vielen anderen Big Playern gut vernetzt. (Bei N26 ist wohl auch noch Tencent (China) mit an Bord ?) Wenn also Pantos technisch gut funktioniert dann würde schon eine Erwähnung bei Twitter oder im "All- In Podcast" https://www.youtube.com/@allin genügen und die Post oder geht ab. (Wenn Pantos funzt, dann gibt es Teslas😁) Aber zuerst soll es mal funzen! S
  2. Was hat es eigentlich mit dem Peter Pan Coin auf sich (https://www.coinbase.com/de/how-to-buy/peter-pan) Bei coin Base wird der mit dem Kürzel (PAN) angezeigt. Seltsam???
  3. Der arme Herr Bukele soll wohl heute so richtig fertig gemacht werden! Die Einführung des Bitcoins als Zahlungsmittel in El Salvador soll grandios Scheitern. Das wäre meine persönliche Verschwörungstheorie zum Blutbad oder den 10.000 USD Crash bei Bitcoin aus heiterem Himmel. Krypto Börsen wie Bitfinex und Coinbase gingen "in die Knie" und waren offline. Bei bitpanda lief wohl alles reibungslos, oder hattet ihr Probleme?. Ich hab mir zufällig gerade Euros für einen Urlaub überwiesen, die waren sogar nach 20 Minuten auf dem Konto. Ein Lob! Wie es mit dem Politkrimi weitergeht,ob Bukele politisch überlebt die nächsten Wochen werden spannend bleiben. (Gerüchtweise hat er mutig für 100 Mio USD nachgekauft aber lange kann er das nicht durchhalten.)
  4. Hat eigentlich schon jemand im Forum mal den "Brave Browser" mit seinen Token und der Tor Funktion ausprobiert, taugt der was?
  5. Sehe ich auch so wie lion und ergänzend kommt dazu das Amazon nun eine "Crypto- Abteilung" neu aufbaut. (Quelle CNBC; Annie Palmer 23. Juli 2021) Das stimulierte nun neue Gerüchte: vielleicht wird nun BTC von Amazon akzeptiert? Oder es kommt ein eigener neuer Token/Coin? Das Energie Argument gegen BTC hat sich mittlerweile etwas abgenutzt und schockt weniger. Interessant ist noch heuer ob Tesla seine Firmenbitcoins verkauft hat, dann wäre auch etwas Druck aus dem Markt. Morgen wissen wir mehr. Zum ersten mal seit Wochen gab es deshalb seid Freitag einen "short squeeze". Die gehebelten Trader mussten sich am Wochenende eindecken. Wird der Anstieg jetzt komplett abverkauft werden (wieder eine neue Schwäche Phase) oder nur zu einem kleinen Teil (die Bullen melden sich vorsichtig zurück bis etwa 47.000 USD) Das könnte dann richtungsweisend werden für die weitere Entwicklung der nächsten Wochen, auch für die Altcoins.
  6. Disclaimer: Ich bin außer in Best und Pantos auch in Iota , ADA und Ethereum investiert, deshalb verfolge ich diese Coins immer mal wieder allerdings schwächeln sie genauso wie alle anderen Kryptos, der Markt ist noch nicht überzeugt!! Das soll also keine Werbung sein. hier noch mal eine Übersetzung in deutsch: die Plänen die Dominik mit Pantos hat so ab Minute 31 bis etwa Minute 34. Kurz zusammengefasst: Der Plan Iota plus Pantos versuchen eine "Cross Token Brücke" zu Ethereum zu bauen. Er klingt da ganz zuversichtlich.
  7. Hier noch der Link zu einer sehr interessanten Ankündigung von der IOTA Seite vielleicht hat sich Dominik auch etwas verplappert? Wer sich nicht für IOTA interessiert, einfach zu Minute 41 vorspulen und die Antwort auf die neue Frage anhören.
  8. Also heute schreib ich mal was als Orientierung für die Newbies wegen den roten Kerzen: aber das ist nur meine Meinung prüft selber nach, ob es stimmt. Vermutlich werden wir bei Bitcoin zwischen 37000 und 40000 USD einen Boden finden. Das sollte sich in 5 bis 10 Tagen herausstellen. Die anderen Coins werden fallen wenn BTC fällt und sich erholen wenn BTC sich stabilisiert. Eine technische Gegenreaktion auf den überverkauften Markt würde ich also demnächst abwarten. Gibt es in diese technische Gegenreaktion nicht; und die Waale und die Institutionellen greifen dann nicht zu, dann wird aufkommende Erholungen sofort abverkauft werden dann droht ein langsamer seitwärts/ abwärts Trend (Bärenmarkt) bis in den Sommer. Nach meiner Meinung (Bauchgefühl) ist das Schlimmste überstanden, aber wir werden diese Jahr auch keine höheren Hochs erleben.
  9. Alles ist halt irgendwie überkauft, überreizt und übernervös; kein Wunder nach der Rally. Nur ein kleines Beispiel: Der gute Elon twitterte in der Nacht das Tesla bis auf weiteres doch keine Bitcoins zum Bezahlen seiner Autos annehmen darf. wahrscheinlich haben es ihm Buchhalter verboten (Meine Meinung). Elon twitterte: er habe nun Bedenken wegen der Umweltbelastung durch BTC und suche öklogischerer Alternativen für BTC. Daraufhin knallt der BTC bis auf 46000 USD nach unten ebenso unsere geliebten Altcoins. Für die nächsten Monate tippe ich auf Seitwärts. BTC zwischen 40.000 und 60.000 USD Best zwischen 1,20 und 2,50 ist aber nur eine Meinung keine Analyse.
  10. Pantos ist halt ein Winzling mit etwa 100 Mio. Euro Marktkap. wenn da nur ein paar Hundert User kaufen oder verkaufen bewegt sich der Kurs in die eine oder andere Richtung, und heute herscht gute Laune. Klar ist aber auch wenn es "goog news" in Form von Fakten gib, dann geht der Kurs ab wie eine Rakete dann können sich einige einen Tesla kaufen. Pro Pantos: Bitpanda hat wegen der hohen Gebühren plus Valar im Hintergrund genug Geld für die Projektentwicklung.
  11. Contra und Pro zu Pantos Contra ich kenne niemand der weis ob Pantos bald fertig, ausgereift und markreif ist. Niemand weiss, ob man dann mit dem Produkt Geld verdienen wird. Pro: Mit Peter Thiel von Valar Ventures haben sie jemand an Bord, der das beurteilen kann. Thiel hat ja 1999 Pay Pall mitgegründet und dort hat Elon Musk auch seine ersten Millionen verdient. Thiel war danach der ersten Kapitalgeber für Facebook (2004) und hat damals dafür 10% der Aktien bekommen, noch heute sitzt er dort im Aufsichtsrat. 2004 hat Thiel dann auch Palantir mit gegründet und die Firma 16 Jahre lang über Wasser gehalten, bis sie im Herbst 2020 an die Börse ging. das war sicher nicht billig er ist halt ein treuer Valar. (Palantir, Valar, Mithril: Firmennamen Thiels stammen alle aus der Trilogie Herr der Ringe 🙂) Wenn es also mit dem Launch von Pantos Probleme geben könnte, kann gegebenenfalls Valar mit Rat und Tat zur Seite springen. Ohne Risiko ist das Invest aber nicht, es könnt natürlich auch scheitern. Deshalb immer zuerst ans Risiko denken und das Risiko managen allen noch einen schönen Sonntag
  12. Okay das war etwas unklar weil zu kurz: Gut ist es wenn Du für jedes Asset (etwa Aktien, Coins, Edelmetalle) deine individuelle Stop Loss Marke jeden Monat neu formulierst und gegenfalls anpasst. Also bei Best: ab welchem Tief tut mir der Verlust wirklich weh. Dann setzt Du bei Bitpanda 10% darüber deinen Email Alarm. Dadurch lebe ich ohne Streß. Ziel ist der Vermögenserhalt. Sobald die Kurse sich wieder beruhigt haben steigst Du wieder ein. Am Sonntag schaue ich wieder mal die Kurse an und schaue ins Forum evtl. Schreib ich was zu Pantos (Risiken und Chancen). Grüße Schildkröt
  13. Hier noch eine kleine Ermutigung für die Neuen und das „junge Geld“. Von einem der schildkrötig langsam investiert. Best war für mich eigentlich ein Coin um Gebühren zu sparen. Ich kaufe für einen niedrigen dreistelligen Betrag Best und brauche dann für nächsten Jahre weiger zahlen.. Doch dann kam alles anders: Kryptos gingen durch die Decke; und ich habe ein Teil des Geldes was auf dem Sparbuch sonst vergammelt umgeschichtet. Meine Benchmark sind die Sparbuchzinsen😁. Kryptos gehen durch die Decke als Chart: Marktkaitalisierung Coingecko https://www.coingecko.com/de/global_charts Für Bitpanda bedeutete das das an manchen Tagen musste das System 5000 Neuanmeldungen verkraften und zehntausende User wollen gleichzeitig einloggen, dann beginnen die Server zu schwitzen. Dabei entstand folgendes Muster wenn BTC steigt, steigt die Marktkapitalisierung, dadurch steigt Best, und umgekehrt wenn BTC fällt, fällt Best. Aktuell haben BTC Wale und instituionelle/ Firmen Kasse gemacht und warten auf niedrigere Kurse zum Einstieg. Meine persönliche Meinung bei 40.000 USD und dann bei 50.000 USD wird nachgekauft und beim nächsten All time High wird nochmals Kasse gemacht. Das selbe Spiel werden wir dann noch bei 80.000 USDund in einigen Jahren bei 100.00 USd erleben. Interessant und beruhigend für mich als Hodler ist auch: dass Bitpanda plus Family and Friends plus die Gründer einen großen Teil ihrer Ersparnisse in Best und damit in die Firma investiert haben, um damit fürs Alter und den „Rainy Days“ vorzusorgen. Best hat was von einer Aktienanleihe mit Dividende. Schlecht für Best wäre also: Streit in der Firma: die Türen knallen man hat sich nicht mehr lieb. Die Best Wale verkaufen. Weiteres Risiko: BTC/Börsenchrash, also ein Kursrückgang von 50% über mehrere Monate wäre von Übel.Die Konsequenz für mich: Wichtiger als die neuen Rekordmarken oder die Panik bei starke Kurseibrüche ist die Frage: Welchen Betrag kann ich verlieren ohne meinen Lebensstandard einschränken zu müssen. Dann konsequent Handeln und 10 % über dieser Marke alles verkaufen
  14. Aktuell schaue ich nur ein bis zwei mal in der Woche ins Forum und ein bis zweimal in der Woche die Kurse ( Best und Pantos Iota Bitcoin). Alles andere macht mich nur nervös. Spätestens, wenn man Nachts um drei aufwacht und als erstes an Kryptos denkt, dann sollte man sein Investment runterfahren. Aber was anderes: Am 18 April vor 2018 wurde die ersten PAN zugeteilt. Das Coinbaby wir also drei Jahre alt! 😁 Damals bekamen wir alten Hodler für nen Euro 100 Pantos. Wer weiß eigentlichnoch wie hoch er dann im Frühjahr/ Sommer 2018 anstieg? Lag das High bei 6 oder 7 Cent? Ich hab es vergessen aber dann folgte mindestens ein 80% Absturz. Allerdings ist der Coin niemals unter ein Cent gefallen. Irgend eine gute Seele war wohl immer bereit den cent zu verteidigen Und nun zum Happy End: Bitcoin hat übers Jahr nur 827% zugelegt und Pantos 1597% (Quelle CoinGecko). Langfristig wird alles Gut!
  15. Also Binance hatte in Q1 56 Mio. User davon waren aber nur 6,1 Mio Nutzer monatlich aktiv. Bei Bitpanda gibt es 2 Mio. registrierte User davon sind etwa eine Millionen erst in den letzten Monaten dazu gekommen. Ein guter Teil davon hat wahrscheinlich Best als Beimischung gekauft um Gebühren zu sparen. Solange Die Zahl der User steigt bleibt Best auf Kurs.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.