Zum Inhalt springen

Juppa84

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für eure Beiträge. War es dumm, fahrlässig, gefährlich was ich gemacht habe? Ja, das war es. Ich bin auf einen RIP Deal reingefallen. Es ging um den Verkauf einer Immobilie. Die BTC waren eine Provision welche ich bereitstellen und nachdem Notartermin hätte überweisen sollen. Ich dachte das ich die Zügel in der Hand halte, weil ich aktiv werden muss bevor das Geld bewegt wird. Es handelt sich hierbei nicht um Schleichwerbung. Mittlerweile weiß ich das mein Geld in auf den Börsen Huobi und OKEX nach mehreren Transaktionen gelandet ist. Die Börsen habe ich kontaktiert und bei der Polizei habe ich Anzeige erstattet. Ich habe diese App heruntergeladen und einen Account https://apps.apple.com/de/app/blockchain-com-bitcoin-kaufen/id493253309 Auf den anderen Forum Verweis habe ich nur hingewiesen weil mir dies am wahrscheinlichsten erschien. Vielleicht hilft dieser Beitrag das andere nicht in die so eine Falle laufen. Danke euch
  2. Liebe Community, Ich habe aufgrund einer Empfehlung aus dem Apple App Store die Blockchain.com App heruntergeladen, einen Account erstellt und habe eine Testüberweisung erhalten um mir zu zeigen wie sicher es ist. Heute weiß ich das dies die Masche dieser unseriösen Person ist. Ich habe Bitcoins im Wert von 80.000€ auf mein Wallet geladen. Wenige Minuten später wurde mein Wallet in zwei Abbuchung leergeräumt ohne das ich dies veranlasst habe. Aufgrund eines Forumbeitrages von Jokin (danke hierfür) vermute ich das folgendes passiert sein muss: Die User haben eine falsche Wallet-Software geladen. Beim Anlegen der Wallet wurde der Seed an den Hacker uebermittelt. Auf diese Weise hat er Zugriff auf alle Private-Keys, die mit dem Seed erzeugt wurden und werden. Er hat ein Weilchen gewartet bis die Wallets nennenswert gefuellt waren und hat dann sein Sktipr gestartet, welches nacheinander erst die Bestaende gecheckt hat und wenn es was zu holen gab wurde direkt ueber den Privatekey die Buchung durchgefuehrt. 2FA, eMail-Bestaetigung oder sonstige Sicherheitsvorkehrungen nuetzen alles nichts - und auch wenn in Zukunft BTC auf diese Wallet transferiert werden: Die sind dann genauso weg. Ich habe Blockchain.com bereits informiert. Bisher keine Rückmeldung. Durch die Firma von Tannhaus weiß ich das meine Bitcoins auf einem Wallet bisher verweilen. Kann mir einer von euch weiterhelfen? Würde auch eine Erfolgsprovision zahlen. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.