Zum Inhalt springen

Kuchenmeister

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Genau; die Möglichkeit, wieder in Kontakt zu treten, wurde freigeschaltet. Das setzt natürlich voraus, dass beide davon Gebrauch machen. Bei mir war das leider eine Einbahnstraße (eine gute Woche lang). Wenn sich der Käufer weiter nicht gemeldet hätte, hätte mir bitcoin.de (gemäß AGB), die Personaldaten übermitteln. Was in aller letzter Konsequenz auch richtig ist, denn das ist dann die letzte Möglichkeit, die (zivilrechtliche) Forderung (Kaufvertrag) durchzusetzen. Das ist natürlich das Letzte, was ich gewollt hätte. Mir ist es lieber - wie hier - dass der Käufer das Geld jetzt einfach auf mein neues, richtiges Konto anweist (nachdem ihm das Geld wieder zurückgebucht wurde; das alte Konto ist ja nicht mehr existent).
  2. Wie gesagt, ich verstehe die Vorsicht - Es wäre aber trotzdem besser gewesen, wenn er auch mit mir kommuniziert hätte. Ich hatte ihm auch meine Handynummer geschrieben. So war es für mich eine Woche nicht erreichbar - Da beschlich mich auch der Gedanke, er sackt sich einfach alles ein. Ein einfaches "Du, erscheint mir suspekt, ich will das erstmal mit bitcoin.de klären" hätte ja gereicht
  3. Er hat sich eben gemeldet! Nach einer Woche. Er will jetzt den Kaufpreis in zwei Tranchen überweisen; knapp einen Zehner will er einbehalten. Das ist für mich in Ordnung. Er war sehr verärgert (teilweise nachvollziehbar). Andererseits bin ich sicher, dass man sich auch Ärger hätte sparen können, wenn er mit mir in Kontakt getreten wäre.
  4. Ja, ich verstehe auch, dass es echt misslich ist und "nervt". Leider ist der Fehler meinerseits passiert, entsprechend wollt ich ihm etwas entgegen kommen. Aber gar nicht weiter reagieren ist auch unfair. So werde ich es handhaben
  5. Das Referenzkonto ist längst geändert und verifiziert, das habe ich unmittelbar nach der Transaktion gemacht, als ich den Fehler festgestellt habe. Meine Coins hat er unmittelbar und sofort erhalten, über die kann er entsprechend frei verfügen. Das Geld, was er auf das falsche (bereits gelöschte) Konto von mir überwiesen hat, ist längst automatisch zurückgebucht worden. Eine von mir am Montag testweise durchgeführte Überweisung auf mein altes Koto kam zwei Tage später automatisch zurück - mithin muss er erst Recht das Geld zurück erhalten haben, der Kauf ist eine Woche her. Ich habe ihm extra meine Handynummer hinterlegt und gebeten, dass wir in Kontakt treten. Er reagiert aber gar nicht. [edit] Ich habe ihm auch geschrieben, dass er 5€ vom Kaufpreis als "Aufwandsentschädigung" abziehen kann...
  6. Der Verkäufer stellt sich mir gegenüber tot; leider antwortet er nicht auf meine Nachfrage bzw. Nachrichten. Auf mein richtiges Konto habe ich heute einen Zahlungseingang in Höhe von einem Cent festgestellt (vom Käufer). Alles sehr suspekt. bitcoin.de hingegen reagiert wirklich vorbildlich. Anfragen werden prompt beantwortet. Im nächsten Schritt werde ich die Personaldaten erhalten, um zivilrechtliche Schritte einzuleiten. Anscheinend muss ich den Weg dann beschreiten.
  7. Der Verkäufer hat sich bis jetzt nicht gemeldet; das ist unglücklich, gleichwohl ich keine schlechten Absichten unterstellen mag. Ich habe jetzt erneut bitcoin.de kontaktiert und hoffe, dass es eine anderweitige Lösung gibt: Entweder Rückabwicklung des Kaufes oder Nennung der Personaldaten des Käufers, damit ich ihn anderweitig kontaktieren kann - oder in letzter Konsequenz und der Zubilligung einer weiteren Wartezeit zivilrechtliche Maßnahmen veranlasse.
  8. Bitcoin.de hat bereits heute früh reagiert und mir die Möglichkeit eingeräumt, mit dem Käufer in Kontakt zu treten. Das ist schon mal Spitzen-Service. Anfrage an den Käufer ist raus.
  9. Okay, das klingt ja etwas beruhigend, Dankeschön. Dann hoffe ich, dass bitcoin.de sich zeitnah meldet und mir die Kommunikation mit ihm ermöglicht Ich werde eine Rückmeldung geben, wie es sich entwickelt hat
  10. Danke für deine Antwort. Das habe ich jetzt (nochmal) gemacht. Scheinbar ein Express-Verkauf (Sofort-Überweisung). Ich finde es echt ungünstig, dass man von sich aus keine Möglichkeit hat, den Käufer zu kontaktieren. Oder übersehe ich etwas? 😕
  11. Hallo Community, ich habe über bitcoin.de ETH verkauft. Ich habe jetzt festgestellt, dass noch ein altes, vor Kurzem gelöschtes Bankkonto hinterlegt war. Der Käufer hat entsprechend auf dieses Konto überwiesen; das Geld werde ich aber dort nicht mehr in Empfang nehmen können. So wie ich das sehe, kann ich den Käufer auch nicht kontaktieren, da der Kauf "abgeschlossen sei". Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Ich habe den Support kontaktiert. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Käufer in Kontakt zu treten? Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.