Zum Inhalt springen

PhilEy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Von den 4 Transaktionen waren 2 für eine Bezahlung von Waren (CS:GO skins) und die anderen 2 an ein Binance Account. Mit "steuerrelevanten Vorgang" hast du einen sehr guten Punkt angesprochen, was wäre denn ein steuerrelevanter Vorgang? Cointracking gucke ich mir sehr gerne an, danke!
  2. Hallo liebes Coinforum! Ich bin noch relativ neu in der Krypto Szene und hätte ein paar allgemeine Fragen zum Thema Besteuerung von Bitcoin. Meines Wissens nach sind BTC - sofern sie 12 Monate lang nicht gehandelt wurden - steuerfrei zu betrachten. Wie würde das in meinem Fall aussehen? Da ich bereits im März BTC gesendet habe, sind dadurch alle BTC steuerpflichtig? Oder ist nur der Betrag, den ich ausgegeben habe sozusagen steuerpflichtig? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mich hierbei ein wenig aufklären könntet. Vielen Dank im Voraus! LG, Philipp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.