Zum Inhalt springen

Hajo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Versteuerung von Gewinnen aus NFT Games. Ich würde gerne mit dem Game Axie Infinity anfangen, jedoch im Vorfeld einige Klarheiten über die zukünftige Versteuerung haben. Bei dem Spiel kann man den sog. token Small Love Potions (SLP) durch reine Spielzeit erwerben. Das wiederum kann man später in Etherium (ETH) umtauschen. Meine Frage ist nun; wie muss ich das versteuern, was ich z.B. durch tägliches Spielen gewinne. Situation 1.) Ich meine, es kann ja ssein das ich 1 Jahr lang jeden Tag Axies Infinits spiele, jeden Tag eine gewisse Anzahl an SLP erhalte und erst am Ende des Jahres alles auf einmal in ETH umwandel - woher weiss man hinterher das das was "auf einmal" auf dem Wallet ist, über ein ganzes Jahr verdient wurde? Es handelt sich ja hier um Gewinn. Situation 2.) Gleicher Fall wie bei 1.), nur das ich täglich die SLP auf mein Wallet transferiere - macht das dann einen Unterschied ob ich das in Intervallen draufziehe oder wie unter 1.) alles auf einmal am Ende des Jahres? Beste Grüße,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.