Zum Inhalt springen

cryptonoob12

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral
  1. "Wobei das nur mutmaßliche Einfallsvektoren sind, wir können nur spekulieren." das ist es eben, ich habe ja auch Schutzsoftware die sowas verhindern sollte. Ich könnte mir aktuell noch die XIAOMI.EU rom sein, dafür musste ich den Bootloader freischalten ach man, man weiß es nicht, das ist noch schlimmer weil man die Schwachstelle aktuell nicht kennt, mal sehen wie weit der Kurs noch fällt, vllt bekomme ich ja die ETH günstig zurück, dann ist der Fiat schaden wenigstens nicht ganz so groß, immer positiv denken^^
  2. Das Problem war damals das der Rechner knapp 4 Monate 24h am Tag gelaufen ist, weil dort Chia Mining drauf betrieben wurde, dann hat mein Sohn auch ständig irgendwelche Spiele dort runtergeladen ich hätte es generell trennen müssen, war mein Fehler aber ich wäre nie ansatzweise auf die Idee gekommen das ich mal Opfer von sowas werden. Danke für die Umfangreiche Antwort...
  3. Moin, nein die 50 Dollar an BTC sind auch paar Minuten später transferiert worden. Ist es denn sicher das der PK nur auf dem PC gespeichert wird, ich bin immernoch auf der Suche nach dem weak point, hab alle Programme nochmal gecheckt die Zugriff auf den PC gehabt haben können und ich hab nichts finden können. Es kann eigentlich nur das Smartphone sein, XIAOMI oder irgendeine Smartphone APP, ich hab EXODUS damals aus dem Playstore bezogen und via QR verbunden, ist noch nicht lange her so 2 Monate, passt ja schon fast. Die Software scheint schon legit, die Frage ist nur wohin gehen z.b. die Smartphone daten bei einer Custom rom die bei den China Importen benötigt wird, kann auf jeden fall eine Schwachstelle entstehen was anderes kann ich mir aktuell nicht vorstellen
  4. Merci erstmal, je genau das versuche ich herauszufinden. Ich hab mir die Seeds damals ausgedruckt nie benutzt und habe auch ein Passwort was nur in meinem Kopf ist und nirgends auftaucht oder benutzt wird mit Sonderzeichen alles drum und dran, ich meine ich bin selbst Master der Wirtschaftsinformatik und weiß schon was ich mache. Genau das macht mich eben so stutzig, ich weiß es nicht. Ich benutze auch nichts externes, hab damals Exodus installiert und seitdem sind immer nur die Einnahmen fürs Mining von hiveon drauf gegangen mehr läuft da nicht. Ich selbst habe einmal einen kleinen BTC Betrag dahin gesendet das wars, wird nicht aktiv genutzt liegt nur da, daher verstehe ich es nicht. Die müssten doch zumindest den Key irgendwo her haben oder zumindest die Seed wörter aber an die kommt keiner ran, ich leb ja auch alleine. Man 5000 Strom umsonst schon hart , dabei habe ich noch einen verschweißten Ledger NanoS hier weil ich dachte das reicht für die paar Kröten. Wie sicher stufst du denn Binance und co ein, überlege die großen Beträge direkt runter zu holen
  5. Moin, ich habe letztes Jahr ein paar ETH geschürft und auf einer Exodus Desktop Wallet gelagert, das ging jetzt 2 Jahre gut. Heute wollte ich mal wieder in meine Wallet welche ich auch auf dem Smartphone habe, erst wird der richtige Betrag angezeigt und plötzlich 0. Der PC auf dem die Wallet liegt ist seit einem Monat ohne Strom und Internet, von dort kann es also nicht kommen, es muss also irgendwie vom Smartphone kommen. Das war aber auch inaktiv denn um die Uhrzeit wo mir die Kohle abgezogen wurde schlafe ich noch...also Handy inaktiv, PC ohne Strom, wie kann sowas passieren...Also keine Ahnung, wenn das schon so los geht, echt super sache und man kommt noch nicht einmal an den Täter ran vermutlich, Anzeige habe ich bereits erstattet wird zwar nichts bringen aber vllt bekomme ich da steuerlich wenigstens noch was raus oder so https://etherscan.io/tx/0xbb1216a2c12f1c942890128d498928613340f4b2e5245d8eabff9ad640ed4e15
  6. Mein Beileid, bro, Lehrgeld, sowas passiert dir nicht nochmal...
  7. Moin, ich habe ein Problem, derzeit bin ich gewerblich tätig um möchte gern ein Mining-Rig in mein Unternehmen aufnehmen, bin EÜR Rechner. Ich habe so viele Berichte und steuerliche Einschätzungen gelesen und bin so verwirrt weil überall was anderes steht. Nun sind bestimmt welche von euch auch gewerblich hier tätig an die richten sich meine Fragen, vllt. findet sich im Forum ja ein gemeinsamer Konsens zu dem Thema. 1. Wann werden Erträge aus Poolmining bei EÜR fällig, sind diese Umsatzsteuerbar. (bsp. Nicehash oder Nanopool) -> aktueller Kenntnisstand dann, wenn ich diese Erzeuge also nehmen wir an täglich aber wie bucht man sowas bei einem Zufluss oder Abfluss. Was ist, wenn ich die Coins halten möchte, fällt dann beim verkauf nochmal Einkommenssteuer an. Ich meine, wenn ich die Herstellung schon als Einkunft buchen muss wäre das ja quatsch -->Logischer wäre für mich die reine Erfassung also der Ausdruck von den Nicehash Einnahmen, diese sind ja bereits in EÜR umgerechnet und erst bei Verkauf dann Buchen. 2. Kann ich Vorsteuer auf Mininghardware ziehen -> Wenn die Veräußerung nicht steuerbar oder gar Steuerfrei ist, kann ich dann vermutlich auch keine Vorsteuer auf die Mininghardware ziehen oder? Vielen Dank schonmal für den Input
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.